Auf welcher seite den kindersitz?

yvi1981
22.11.2010 | 14 Antworten
ich bin völligst verwirrt..jeder sagt was andres ..

auf welcher seite sollte denn der kindersitz angebracht werden?
ich kenn das so, das er da sein sollte wo vorne jemand sitzt..also auf der fahrerseite .. aber wie oft höre ich jetzt das ders itz doch auf der beifahrerseite am sichersten is..
ja wat denn nu? (verwirrt) (verwirrt) (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
auf
der beifahrer seite ist richtig
evil-bunny
evil-bunny | 22.11.2010
2 Antwort
Hallo
Was da nun richtig ist, weiß ich nicht, Wir haben den Großen mit dem Sitz hinterm Beifahrer und den Kleinen im Maxi Cosi hinterm Fahrersitz. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Da sagt jeder was anderes
Wir haben den Kindersitz hinterm Beifahrersitz.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich hab meinen
hinter dem Beifahersitz und man sieht das kind besser
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
auf der beifahrerseite habe ich meinen . denn so steigen wir immer zum fußweg aus .
mami_28
mami_28 | 22.11.2010
6 Antwort
wir haben einen auf jeder seite weil wir zwillinge haben...
naja das ist wohl geschmackssche wenn man die wahl hat oder?? lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
auf der Beifahrerseite hinten,
da ein Unfall auf der Fahrerseite wahrscheinlicher ist. Der Gegenverkehr ist ja nunmal links.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.11.2010
8 Antwort
Richtig oder falsch...
die Beifahrer-Seite ist die Sichere ;-) Meine Maus fährt auch manchmal direkt als Beifahrer mit zB wenn wir etwas länger unterwegs sind :-) LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also meiner ist
hinten erstmal wegen airbag naja und ich finds besser auf der beifahrer seite da kann man doch nochmal schnell gucken wenn was ist bzw ich drehe mir den innenspiegel in die richtung damit ich mich net umdrehen muss beim fahren. ja aber wie gesagt da sieht man das dann doch besser, ich mags net wenn ich ihn net sehen kann, er stellt nämlich viel blödsinn an
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Immer auf der Beifahrerseite (wenn es möglich is).
Die Beifahrerseite is besser, weil man meisstens mit der Seite am Bordstein parkt und somit das Baby in Ruhe ins Auto setzen oder raus holn kann.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@ all
eigentlich ne logischer fall wenn ich so über eure antworten nachdenke also werd ich den sitz dann mal auf die beifahreseite wechseln ;-)
yvi1981
yvi1981 | 22.11.2010
12 Antwort
mitte!
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0, 1518, 424162, 00.html ansonsten dachte ich immer, dass laut unfallstatistik der sitz hinter dem fahrer am sichersten ist, da wesentlich mehr auffahrunfälle von rechts passieren als von links
ostkind
ostkind | 22.11.2010
13 Antwort
@ostkind
die meisten kindersitze werden doch aber mit dem Drei-Punkt-Gurt gesichert, die anderen mit Isofix. Der mittlere Sitz hat doch aber oftmals nur nen Beckengut und ist entsprechend ungeeignet fürs Kind. Unser Unfall kürzlich war komplett in die fahrerseite. Ich war wirklich froh, dass die kids auf der beifahrerseite saßen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.11.2010
14 Antwort
@Klaerchen09
ja, dass mit der mitte gilt natürlich nur, wenn das auto da auch nen drei-punkt-gurt hat. bei den großeltern kommt unsere kleine in die mitte und das findet sie voll cool, da sie da super gut sehen kann. ansonsten les ich hier auch grad ganz unterschiedliche statistiken, ob rechts oder links. aussteigen zur fußwegseite und kind sehen können, wenn man alleine fährt sind natürlich gute argumente für hinten rechts-
ostkind
ostkind | 22.11.2010