Katername gesucht

Blue83
19.11.2010 | 25 Antworten
Hallöchen,

so nun ist es fast soweit, morgen um 17 Uhr holen wir unser neues Familienmitglied ab, Mix Kitten (Kater) Norwegische Waldkatze-Main Coon, 8 Wochen alt. Aber uns ist noch nicht der ultimative Name eingefallen (happy01) Da der Kater in erster Linie für unseren Sohn ist (2, 5) als Ausgleich, stehen folgende Namen bei uns derzeit zur Wahl:

Leo
Filu (für die Anfangssilben unseres Sohnes Finn Luca)
Poldi

Aber irgendwie ist das doch noch nicht das richtige. Also her mit euren vorschlägen (schnuller)

Ach so, der Kater ist graugetiegert und endweder mit weißen Pfoten oder mit ner weißen Nasen (die 2 stehen noch zur Auswahl
(wink) )
(zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

1 Antwort
...
Unser Kater heisst Sammy!
sonnenblume815
sonnenblume815 | 19.11.2010
2 Antwort
huhu
Poldi find ich super . unsere beiden heißen tapsi und lupo.. moritz find ich auch noch gut .
Giftigenude
Giftigenude | 19.11.2010
3 Antwort
@sonnenblume815
Sammy und Samson heißen die Kater meiner Freundin, die hat damals 2 Kinder von unserer Katze genommen ;) daher fallen die leider raus .
Blue83
Blue83 | 19.11.2010
4 Antwort
unser kater
hat simba geheissen der meiner schwester heisst mozart
keki007
keki007 | 19.11.2010
5 Antwort
..
meine beiden Stinkerle heißen Gizmo und Lumpi :) Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen
quentchen
quentchen | 19.11.2010
6 Antwort
...
würd sagen nehmt was was sichanhört als sei es ne kleine katze . filu find ich da passend . hört sich nach nem 5 kilo kätzchen an und dann kommt ein halber bär um die ecke .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.11.2010
7 Antwort
@Giftigenude
ja das ist auch mein Favorit, mein Mann hätte ja gerne Grisu aber den Namen höre bzw lese ich sooft wenn es um Katzen geht. Unsere Katzendame
Blue83
Blue83 | 19.11.2010
8 Antwort
...
* Janosch * Kasimir * Kira * Krümel * Leone * Moritz * Morris * Minou * Nero * Sam * Sammy * Mohrle * Mikesch * Balu * Paul * Jerry * Kaspar weiter weiß ich momentan nicht, vllt ist ja was dabei? Alles Liebe Euch und ganz viel Freude mit Eurem neuen Mitgleid!!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
stone
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
mit 8 Wochen
sollte das Kätzchen noch mindestens einen Monat bei der Mutter bleiben Filu ist süß!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.11.2010
11 Antwort
..
Timbo . Pombi . Tubu . Lollo . Gogo . Viel Spaß euch weiterhin beim aussuchen und vor allem mit eurem Kater.
parziman
parziman | 19.11.2010
12 Antwort
oder
Socke
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.11.2010
13 Antwort
hihi
mino
Sannih87
Sannih87 | 19.11.2010
14 Antwort
Also wenn ich das lese als Ausgleich für 2,5Jahre alten Sohn
stellen sich echt bei mir die Nackenhaare auf. Eine Katze ist kein Ausgleich und kein Ausgleich für ein Kleinkind und auch kein Plüschtier. Unsere beiden Kater heißen: Jamy und Don Carlos
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Die werden sehr groß, oder?
Da würde ich jetzt nix zu niedliches Nehmen. Mir gefallen Paule, Whisky oder was opulentes wie Mephisto und Mozart. Viel Spaß mit dem Stubentiger!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Lindas_Mama
und bei mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich solle Kommentare lese, weil niemand den Hintergrund weiß ;) Uns wurde das von Erfahrenen Ärzten ans Herz gelegt und dem sind wir nach einigem Überlegen auch nachgegangen, und dem ist nun so, ob das nun jemanden passt oder nicht.
Blue83
Blue83 | 19.11.2010
17 Antwort
Namen
ich danke euch für die tollen Vorschläge, hab sie mir gleich notiert und mein Mann und ich werden die noch mal in Ruhe nachgehen.
Blue83
Blue83 | 19.11.2010
18 Antwort
Sorry aber ein Tier (vorallem so ein Junges) ist kein ausgleich für ein Kind
und ich kann mir auch nicht Vorstellen das ein Arzt sagt holen sie ein 8Wochen altes Kätzchen zum Ausgleich. Erstmal sollten Katzen mindestens 12Wochen bei der Mama bleiben und zweitens kann ein Kind was nicht von Geburt an schon mit Katzen aufwächst gar nicht einschätzen was dem Tier gut tut. Ich kann mir gut Vorstellen das ein Tier aber ich glaub nicht das Ärzte gesagt haben ein Babytier was noch die Mutter braucht und gute Pflege. Und wie gesagt Tiere sind kein Spielzeug.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
hi
kann mich noch erinnern wie wir damals die persa katze bekommen haben, so süss und klein und verschmußt, also haben wir uns damals entschieden ihn den namen Schmußer zu geben, und es hätte kein anderer besser gepasst! =)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
...
naja . ich finde es gut, wenn kinder mit tieren aufwachsen . ich habe zwar keine katze, aber kaninchen . meiner heißt ferdinand seine frau heißt grete
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
hi
mein kater hieß Romeo
nadina1987
nadina1987 | 19.11.2010
22 Antwort
@Lindas_Mama
du hast sicher überlesen, dass es in dem Haushalt bereits eine ältere katze gibt und das Kind sehr wohl mit Katze aufgewachsen ist. Aber du hast recht, das Kätzchen ist noch viel zu jung.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.11.2010
23 Antwort
Also
Ich find Paul gut oder Moritz
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@Lindas_Mama
unser SOhn ist verhaltensauffällig und kann sich schlecht konzentrieren, und er mag Katzen sehr gerne, und ob du es nun glaubst oder nicht, das ist mir relativ egal, und wurde von 2 Ärzten bestätigt das es gut für ihn wäre wenn wir ne kleine Katze für ihn hätten mit der er spielen kann und lern sich besser auf eine Sache zu kontentrieren, ich bin 27 Jahre und hab seit 27 Jahren Katzen im Haus, ich bin also alles andere als katzenunerfahren, und unsere Kinder sind mit Katzen aufgewachsen, denn unsere 15 jährige Katze haben wir seitdem sie Baby ist bei uns/mir. Sie wissen also sehr wohl wie sie damit umzugehen haben. Zumal Katzen zu den Tieren gehören die gehen wenn es ihnen zu bunt wird. Und ob nun 8 Wochen oder nicht, darüber lässt sich streiten, es ist nun numal so. Unsere Katzendame haben wir damals aus dem Tierheim und die wurde mit 9 Wochen abgegeben, also die 1 Woche macht da sicher kein Unterschied.
Blue83
Blue83 | 20.11.2010
25 Antwort
@Klaerchen09
Hallöchen, ich habe mir den Text noch mal durch gelesen und nirgends gefunden das da schon eine Katze ist.