Angaben auf der Verpackung von Milchnahrung

teeenyMama
teeenyMama
13.11.2010 | 8 Antworten
Huhu. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Mutter und dabei ging es um die Richtlinien hinten auf der Verpackung von der Milchnahrung (pre). Mein kleiner ist 7 Wochen alt und auf der Verpackung meiner Pre Nahrung steht, dass er in seinem Alter 5 Flaschen á 160 ml trinken soll / kann (wie auch immer). Naja, er trinkt aber bereits ca 4 Flaschen á 200 ml und lässt hin und wieder noch was drinne in der Flasche. (Ist nur eine Flaschengröße größer, aber vom Alter her steht dann da, 3. bis 4. Monat. Wie wir uns unterhielten, sagte mir die Mutter, dass ihr Kinderarzt schon meckert, wenn die kleine 150 ml trinkt (das Baby ist im alter von meinem Baby). Sie empfohl mir lieber mehrere kleine Mahlzeiten zu geben, als so eine große, weil der Magen zu klein wäre, für so eine menge. Mir wurde aber bereits beim 1. Kind im Krankenhaus gesagt, dass man soviel pre füttern könne, wie das Baby Hunger hat. Nun würd ich gern wissen, was besser ist? Mehrere kleine Mahlzeiten oder sowie das Baby hunger hat (also wenn es nach mehr verlangt, mehr geben)? LG teny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi teeeny!
du machst das schon richtig, von pre kannst du so viel geben wie du willst, sind doch alles nur ungefähre angaben, jedes kind ist anders. ich stille ja und kann meinem baby ja auch schlecht sagen, nach so und so viel ml ist schluss, hahahaha... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
7 Antwort
ich denke auch du machst das richtig
meiner hat auch immer mehr getrunken als auf dieser verpackung stand. am besten man schaut da garnicht erst drauf denn das sind e nur richtlinien und noch dazu ist jedes kind anders. du kannst ihm ja schlecht sagen, "so nun gibts keine milch mehr weil das so auf der packung steht"-wo kommen wir denn da hin :) sei froh das er so viel trinkt ;)
mädel21rd
mädel21rd | 13.11.2010
6 Antwort
@Tanysha
Bebivita pre. Er wird ja satt. Er kommt ja nach den 200 ml erst wieder 5-6 stunden später zur nächsten Mahlzeit. Nur ganz selten kommt er auch mal nach 4 stunden. Und er ist ja auch jetzt in dem Alter, wo die kleinen auch mal einen Wachstumsschub bekommen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 13.11.2010
5 Antwort
wenn Du weniger gibst
hat er wahrscheinlich umso schneller Hunger und trinkt dann halt nicht 4 Flaschen am Tag sondern 6, kommt doch aufs selbe raus... ich meine auch, dass man Pre soviel geben kann wie man will, wie beim stillen auch, da kontrolliert ja auch keiner obs 200 ml sind oder 160 ml
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
4 Antwort
hi
von welcher Marke gibst du ihm die Pre Milch? Vielleicht sättigt ihn die kleine Menge nicht, und du solltest mal eine andere Marke probieren???
Tanysha
Tanysha | 13.11.2010
3 Antwort
Stimmt
Pre darf man so oft geben wie das baby verlangt. Die Richtlinien stimmen meistens auch nicht zu 100% jedes Kind ist verschieden, meine Maus ist jetzt knapp 6Monate und da müsste sie schon 260ml pro Flasche trinken und sie trinkt nur 140ml aber dafür mehrmals. lg
svenjaisabella
svenjaisabella | 13.11.2010
2 Antwort
Du
siehst das richtig. Pre kann dein Kind so viel trinken, wie es möchte. Im Gegenteil denke ich sogar, dass viele kleine Mahlzeiten eher dazu führen, dass man erstens den Überblick verliert und zweitens dann auch nachts noch häufiger raus muss. Würde es so machen, wie du es für richtig hältst. Du machst das schon richtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
1 Antwort
...
Ich hatte mal ein nettes Buch , in dem sinngemäß stand: Wären die Milchflaschen ohne Skalierung und undurchsichtig, blieben den Müttern viele Sorgen erspart. Wenn dein Baby zuviel getrunken hätte, würde es einfach spucken. Das passiert gestillten Kindern ziemlich oft. Fütter nach Bedarf, das orientiert sich am Original.
Backenzahn
Backenzahn | 13.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HA-Nahrung
07.07.2012 | 6 Antworten
AR Nahrung
02.01.2012 | 5 Antworten
Aptamil AR
05.10.2011 | 4 Antworten
milchnahrung
09.12.2010 | 4 Antworten
Bürger Maultaschen
25.10.2010 | 8 Antworten
was haltet ihr von bebivita pre?
07.09.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading