Zirkus - was haltet ihr davon?

Nicki08272
Nicki08272
12.11.2010 | 10 Antworten
Geht ihr mit euren kindern in zirkus vorstellungen? Geht ihr nur in bestimmte wo ihr wisst sie sind gut oder geht ihr in jeden x-beliebigen?

Also wir sind bis jetzt halt immer in die gegangen die grad bei uns in der nähe waren. Die waren aber meist nicht wirklich gut. Waren heute wieder bei so nem mini Zirkus, der hatte auch einen bären und der tat mir so leid, der musste auf den hinteren 2 beinen stehen und dann mit den fersen über so kleine podest dinger hüpfen. Und die Pferde haben ständig die peitsche abbekommen, ach man taten mir die tiere leid (tempo) Und bei dem bären hatte sie nicht mal eine gitter zu den zuschauern, der kam da einfach ohne abtrennung rein. Und daraus hab ich gelernt, wir werden ab jetzt nur noch in zikus krone gehen oder barelli weil der ist auch nicht schlecht und die gehen auch mit den tieren ganz okay um.
Wie macht irh das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Nicki08272
Das war noch das Sommerprogrammm...der war hier in Nürnberg vor zwei oder drei Wochen und ich war drin...ganz sicher!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
9 Antwort
@Ramy
Wie ihr wart im Krone??? Ist der dieses Jahr schon so früh??? Der fängt doch eigentlich immer erst am 2. weihnachtsfeiertag an???
Nicki08272
Nicki08272 | 12.11.2010
8 Antwort
.....
Wir waren vor einem Jahr in so nem mini Zirkus, das war nix....und vor zwei Wochen waren wir im Krone, das war toll...und recht viel teurer als der andere war der krone da auch nicht! Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
7 Antwort
@Maxi2506
Das kann schon sein, das es solche peitschen gibt wie du da beschreibst. ABER die heut hatten definit nicht in die luft gehauen weil ich da extrem drauf geschaut hab immer und man die pferde ja auch zucken gesehen hat wie es dann aufgeprallt ist. Ich kann mich ja im zirkus eher weniger über das Programm freuen sondern bin immer die ganze zeit mit den Tieren am leiden.
Nicki08272
Nicki08272 | 12.11.2010
6 Antwort
hi
ich war bisher mit amy in 2 zirkussen und beide waren eine katastrophe. beides kleinere zirkusse, die nichtmal eine toilette für besucher hatten. besucher mussten dann 500m bis zur nächsten gaststätte laufen und da betteln auf toilette gehen zu dürfen. im zweiten zirkus hätte ich fast den tierschutz gerufen, als ich die narben von unmengen an peitschenschlägen auf dem zebra gesehen hab. sowas müsste besser kontrolliert und bei auffälligkeit verboten werden :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
5 Antwort
Wir gehen jedes Jahr in den Trierer Weihnachtszirkus
der ist supi und jedes jahr gibts andere Sachen...abgesichert wird da immer :-) Die meisten zirkusse behandel ihre ihre gut...der Tierschutzbund bzw das Ordnungsamt kommt eigendlich immer schauen Noch eins die Pferde bekommen die Peitsche nicht ab...das sind extra Peitschen die in der Luft knallen...darauf reagieren die Pferde auf diesen Laut sind sie trainiert :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.11.2010
4 Antwort
ich gehe
schon seit bestimmt 15 jahren mehr in keinen cirkus wo tiere mit machen.ich habe als jugendliche mal im tv gesehen wie die tiere dazu gebracht werden, das zu tun was sie im cirkus tun müßen. verhindern kann ich so eine tierquälerrei nicht, aber ich unterstütze das auch nicht in dem ich eintritt bezahle...............
florabini
florabini | 12.11.2010
3 Antwort
Wir waren bisher noch nicht,
aber wir sind uns einig, wenn wir gehen, dann OHNE Tiere. Hier war letztens Kirmes und da war es wieder: Die armen Ponys, die nur im Kreis laufen dürfen . Romy wollte auch, aber ich hab ihr sehr laut erklärt, dass das ganz arme Tiere sind, die ganz traurig sind, dass sie nicht auf ner Weide stehen dürfen und sonst kein schönes Leben haben. Die Tussi hat mich mit Blicken getötet, aber das war mir sowas von egal. Und nen armen Bären, am besten noch mit Ring durch die Nase, muss ich nicht haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
2 Antwort
....
Ich mag Zirkus auch nicht - und wenn da Tiere sind, geh ich eh nicht hin. Ich war mal in einem AKROBATEN-Zirkus - das war toll. Ich finde es auch teilweise Quälerei für die Tiere - es gibt da aber sicherlich auch sehr gute Zirkusbetreiber. Ich geh mit meiner Maus lieber ins Puppentheater.
deeley
deeley | 12.11.2010
1 Antwort
hallo
ich habe meine gesamte Kindheit im Mitmachzircus casselly verbracht und für mich ist das der beste circus.....aber ich kenn die ganzen leute halt auch persönlich.
bluenightsun
bluenightsun | 12.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zirkus
23.08.2012 | 6 Antworten
was haltet ihr davon?
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
was haltet ihr von bebivita pre?
07.09.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading