An alle die Hartz4 bekommen und in diesem jahr 2010 baby bekommen

niso
niso
27.10.2010 | 10 Antworten
haben! habe einen ALG2- bescheid bekommen das ich ab den 01.01.11 bei mir das Elterngeld von mein ALG 2 abgezogen wird.
das heisst egal wer baby bekommt dieses jahr 2010 und gerundet auf nächstes jahr 2011 das dass elterngeld kriegt wir trotzdem vom ALG2 abgezogen ? wer hat das auch mitbekommen lg niso
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ja das machen die
aber da bekommt man eben solange nichts weil man es einteilen muss. es ist durch.
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 27.10.2010
9 Antwort
@kitticonny
du bekommst es nur vorzeitig ausgezahlt, wenn du das elterngeld auf 2 jahre gesplittet hast und dein kind im januar schon älter als 1 jahr ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
8 Antwort
@kittyconny
ja aber ich glaube nicht das diese elterngeld stelle es erlaubt zb 8 monate vorzahlt oder
niso
niso | 27.10.2010
7 Antwort
...
Hmm, die Frau von der arge sagte auch für unser Kind wird es angerechnet. Bekommen aufstockendes Hartz 4. Werd morgen mal bei der Elterngeldkasse anrufen, denN ich hab gehört, dass man das komplette restliche Elterngeld dann vorzeitig ausgezahlt bekommt. Find es irgendwie ungerecht für die, die nur aufstockendes h4 bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010
6 Antwort
......
wir bekommen einen zuschuss... wir haben noch nichts bekommen... ich hab mir das geld auf 2 jahre aufteilen lassen... und hab es jetzt geändert und die haben mir das geld kompett ausgezahlt.... aber mein sohn ist im okt. 09 geboren....
NaDieMelle
NaDieMelle | 27.10.2010
5 Antwort
Also
Wo ich anfang der monats beim amt war wussten die noch nicht ob wir unter dem alten gesetzt fällen oder ob es angerechnet wird ich habe noch kein bescheid von amt bekommen werde dies was du geschrieben hast im hinter kopf behalten lg angi und amina 38 woche
amina201011
amina201011 | 27.10.2010
4 Antwort
.....
das ist nur ein vorläufiger bescheid der dem gesetz vorgreift und dadurch soll angeblich der arge ein arbeitsaufwand erleichtert werden. das gesetz dazu ist noch gar nicht durch. kam bei uns im radio.
LiLeLe
LiLeLe | 27.10.2010
3 Antwort
aha
das ist mir auch jetzt bekannt danke
niso
niso | 27.10.2010
2 Antwort
jap!
es wird ab nächstes jahr abgezogen, egal ob dieses oder nächstes jahr...
Trine85
Trine85 | 27.10.2010
1 Antwort
hi
das is bekannt seid juli.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage zu Hartz4
16.08.2012 | 4 Antworten
Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung
13.03.2011 | 5 Antworten
Umzug mit Hartz4
10.11.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading