Baby schreit in der Nacht

Frany
Frany
20.10.2010 | 7 Antworten
ch brauche Hilfe!
Unser kleiner 10 Monate schreit seit 1 Woche ständig in der Nacht. Ich dachte erst das Schreckgespenst aber nein ist es nicht.
Er wird wach und steht auf im Bett und dann wenn wir rüber gehen (also noch bevor wir ankommen) fängt er an zu schreien. Und er beruhigt sich nicht wieder er weigert sich lang zu legen und quiekt wie ein Schwein.

Wir haben ein zubett geh Ritual - gemeinsam Nachthemd anziehen - Papa legt Ihn ins Bett und erzählt ihn eine Geschichte - dann bekommt er gute Nachtmilch. Er brauch meist lange um einzuschlagen. Und dann wacht er in der Nacht eben auf und schreit.
Wenn er aufwacht nehmen wir Ihn hoch er bekommt trinken, er trinkt auch aber sobald er schlafen soll und wir ihn in die Wagerechte bringen schreit er wieder. Auch kuscheln beruhigt ihn nicht wirklich. Meist schläft er vor ermüdung ein. Am Tage hat er diese Phasen nicht.
Habt ihr nen Tip oder eine Ahnung woran das legen kann?

Wir schauen nicht viel fern zusammen . Er hat genug Spiel und Schlafphasen.

Danke für eure Hilfe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Moppelliese
wir haben am 25.10 einen termin da werd ich mal fragen wenn es nicht besser geworden ist.
Frany
Frany | 20.10.2010
6 Antwort
@mandy211
Wir haben früh angefangen ihn in seinem Bett schlafen zu lassen. Weil er wach wird wenn man ihn woanders einschlafen lässt. Selten das er mal abends im Kinderwagen schläft oder wir ausserhalb.
Frany
Frany | 20.10.2010
5 Antwort
Es
wird vielleicht langsam langweilig, weil ich sowas immer auf einen Entwicklungs- bzw. Wachstumsschub schiebe, aber ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es bei meiner Maus immer ziemlich genau gepasst hat. Sie hatte auch alle paar Wochen oder Monate solche Schlafprobleme, hatte Phasen, wo sie extrem oft schlecht träumte oder schlecht einschlief. Jedes Kind ist dann in sowas noch unterschiedlich extrem. Lies dir das hier mal durch: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/bams/2008/02/03/erziehung/babys-entwicklung.html In der Mitte kannst du auf die Pfeile klicken und siehst, dass mit 11 Monaten so ein Wachstumsschub kommt. Die können sich aber schon zwei Wochen vorher ankündigen und äußern sich eben auch in diesen Schlafproblemen. Ich tippe drauf, dass das das Problem ist. Aber das ist nur so ein Tipp.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010
4 Antwort
Das
ist schwer, man könnte es ja noch als Phase abtun das stört ja Nachts mehr als am Tag , weil da mehr Ablenkung ist.Aber ich wenn es nicht bald besser wird dem KA um Rat aufsuchen, vielleicht das WE noch abwarten-je nachdem wir ihr die Situation einschätzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010
3 Antwort
******
Huhu, vielleicht versucht ihr es mal mit einem Nachtlicht. Unsere Maus hatte auch mal so eine Phase und als wir ihr dann ein Nachtlicht angemacht haben, war alles wieder gut. Babys und Kleinkinder wachen häufiger Nachts mal auf und wenn es dann stockdunkel ist, kann es schonmal passieren das sie Angst kriegen, gerade wenn sie woanders einschlafen, als wie sie dann aufwachen. LG
mandy211
mandy211 | 20.10.2010
2 Antwort
@Moppelliese
Ich habe da auch schon drüber nach gedacht aber eigendlich ist nichts vorgefallen. Dachte schon das er verlustängste hat aber er schreit ja bei seinen Vater weiter und bei mir genauso. Dachte schon das er vielleicht angst hat im Dunkeln und das ihn das grault aber mein Mann will kein licht anmachen weiler dann spielt und nicht schläft. Wobei er wirklich bei allen einschlafen kann eben, aber er schläft schwer ein wenn er in sein bett liegt.
Frany
Frany | 20.10.2010
1 Antwort
Hat
sich vor ner Woche denn irgendwas geändert im Haus od.hatte er ein Erlebnis was ihn erschrak-irgendwas was ihn Nachts einholt od.aufweckt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 wochen altes baby schreit und schreit
11.06.2012 | 29 Antworten
Baby 4 Monate schreit wenn es müde ist
19.04.2012 | 9 Antworten
Baby schreit die ganze Nacht
30.03.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading