Umzug! Wohin kommt die Post?

Kullerkeks22
Kullerkeks22
18.03.2008 | 11 Antworten
Hallo!

Ich ziehe nächsten Monat um weiss aber nicht wie ich meine Post umleiten soll?!
Finde im Internet nur was von Umleitung der deutschen post die kostenpflichtig ist das kann ja nicht sein ..
Was habt ihr da gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Post-Problem
Hallo... Jap..einfach zur Post gehen, einen Nachsendeauftrag machen, für je 3 Monate und während der Auftrag läuft so schnell wie möglich alle Ämter, Bekannten usw über den Umzug informieren... Anders gehts leider nicht... Liebe Grüsse, Carmen
FreakyMum
FreakyMum | 18.03.2008
10 Antwort
Achso einmalig?
Und für die nächsten jahre nix mehr? Danke für eure Antworten ;-)
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 18.03.2008
9 Antwort
nein....
nein... du machst einen antrag... wo deine alte adresse drinsteht und deine neue.... zeigst vor das du umgemeldet bist also diese ummeldung die du von dem amt bekommst und gibst an ob du es für ein halbes oder ein jahr benötigst... und zahlst es sofort einmalig....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2008
8 Antwort
ja gebau
15, 00 und ein paar für eine person wir schon 4 bin ich 60 los ich habe es zum nachbarn hingehen lassen und habe es da weggeholt
mamatraum
mamatraum | 18.03.2008
7 Antwort
Du musst
einen Nachsendeantrag bei der Post stellen...
dieMaus
dieMaus | 18.03.2008
6 Antwort
ja aber
das wird dann von der post alle 6monat abgebucht das is ja blöd, , ,
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 18.03.2008
5 Antwort
post.....
du musst einen nachsendeantrag stellen...... das geht für ein halbes jahr oder für ein jahr...... anders geht es nicht .... es sei denn du meldest wirklich alle nsofort deine neue adresse....... der nachsendeantrag kostet für ein halbes jahr um die 20 euro..... anders geht es wirklich nicht.... bin postkind.... meine ganze familie arbeitet bei der post...... ich muss das auc hdurchmachen grade
MamaJulia
MamaJulia | 18.03.2008
4 Antwort
antwort
huhu du gehst einfach zur post und stellst nen nachsende antrag, der ca für 6-12monate kostet ca 15€ .ist ansonsten weis ich da nix .lg
Bettina18
Bettina18 | 18.03.2008
3 Antwort
........
ja nachsendeantrag kostet glaub ich 15, 80!!!!! war vor einigebn jahren noch kostenlos, ... aber nu, ... aber nutzt ja nix braucht man ja, ...
minfab80
minfab80 | 18.03.2008
2 Antwort
Umzug
Du musst alle anschreiben und denen vorher Deine neue Adresse mitteilen!
Florian120208
Florian120208 | 18.03.2008
1 Antwort
dann gehste zur post
und machst nen nachsendeantrag. läuft 6 mon, ist nicht teuer :)
MuDy
MuDy | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug - Kindergartenplatz
14.08.2012 | 21 Antworten
Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: