Hallo an die Muttiwelt, hier schreibt der Papa und meine Frage: wie schwer/ leicht sollte ein Baby mit 7 wochen sein? Meine Kleine ist 53 cm groß/ kl

thodar1
thodar1
18.10.2010 | 17 Antworten
Hallo an die Muttiwelt, hier schreibt der Papa und meine Frage: wie schwer/ leicht sollte ein Baby mit 7 Wochen sein? Meine Kleine ist 53 cm groß/ klein und wiegt 4400 gr. Ist das ok? (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Solo-Mami
Prost, auf die Muddi-Welt. Werde mich melden wenn mir die Sorgen über den Kopf wachsen!
thodar1
thodar1 | 18.10.2010
16 Antwort
@thodar1
o ja ... mach das !!! Und wenn Du wieder mal was auf dem Herzen hast - immer her mit den Fragen, die Muddis werden Deine Sorgen schon zu verjagen wissen *prost*
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2010
15 Antwort
@Solo-Mami
Danke danke!!! Jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter und kann nun endlich mein Papi Bier genießen
thodar1
thodar1 | 18.10.2010
14 Antwort
@thodar1
Dann macht ihr alles richtig und es besteht kein Grund zur Sorge Übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen !!
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2010
13 Antwort
...
Jeder ist doch anders! Mein Kleiner hat die Werte deiner Kleinen, die 7 Wochen alt ist, bei der Geburt schon getoppt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
12 Antwort
Na dann
ist das aber OK wenn nach 7 Wochen 4400 g und ca. 53 cm, würde sagen das passt dann vollkommen, da ich ein Frühchen habe und da alles anders lief kann ichs nicht genau sagen aber mir scheints OK
stromer
stromer | 18.10.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
Windel ist feucht, häufig
thodar1
thodar1 | 18.10.2010
10 Antwort
@thodar1
dann hat sie jetzt absolute traummaße
rudiline
rudiline | 18.10.2010
9 Antwort
hallo papa
alo ist doch völlig normal da musst dir keine sorgen machen finde es aber super das sich auch ein paar papisnhier äusern und nachfragen wennsie sich unsicher sind
rebeccacedric
rebeccacedric | 18.10.2010
8 Antwort
@stromer
51 cm, waren aber eher 49 cm und einem Gewicht von 3400 gr, hat dann etwas abgenommen und war auf 3070 als sie aus dem KKH kam.
thodar1
thodar1 | 18.10.2010
7 Antwort
ich hab mal geschaut
Sie liegt mit ihren Traummaßen genau auf der 50er Perzentille, also genau im Idealbereich
Klaerchen09
Klaerchen09 | 18.10.2010
6 Antwort
Das ist absolute Spitze
Klingt nach einem gesunden und munteren Kind In den ersten Lebenswochen nimmt ein Neugeborenes erstmal ab - 20% vom Geburtsgewicht dürfen es sein. Danach nimmt es stetig zu. Das Wichtigste ist: Windel sollte feucht sein nach 1-2 Stunden, Fontanelle nicht eingefallen, Lippen rosig und nicht rissig - dann ist alles in bester Ordnung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2010
5 Antwort
....................
es kommt darauf an was dein kind bei der geburt gewogen hat, nimmt es laufend zu ist es ok.so kann man da nichts zu sagen. mein sohn hat bei der geburt 4100g gewogen und war 55 cm groß, hätte der mit 7 wochen nur 4400 gewogen währe das zu wenig gewesen
florabini
florabini | 18.10.2010
4 Antwort
öhömm
das ist unter unsrem startgewicht... aber ich würd schon sagen das es normal ist... wenn du dir sehr unsicher bist dann schau mal ins gelbe unteruschungsheft, da sind kurven drinne die ungefähr zeigen was in der norm liegt...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 18.10.2010
3 Antwort
das kommt aufs Geburtsgewicht an
Du kannst dich im gelben U-Heft orientieren. Dort kann man in den Normkurven schauen, je nachdem, wie schwer und groß dein Kind bei der Geburt war und danach bei den Folgeuntersuchungen, kannst du ablesen, ob es sich normal entwickelt. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 18.10.2010
2 Antwort
...
es kommt drauf an, wieviel sie zur geburt hatte... du kannst ungefähr pro woche 200g zurechnen, dann weisst du ja ob es stimmt....meine kinder hatten zur geburt schon sehr viel und mit 7 wochen weit mehr als 4400g....
rudiline
rudiline | 18.10.2010
1 Antwort
Hmm
Naja mit wieviel gewicht und welcher größe ist die kleine denn auf die Welt gekommen?
stromer
stromer | 18.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sohnemann ist sauer auf Papa,
16.08.2012 | 2 Antworten
"Papa" zu neuem Partner
05.07.2012 | 18 Antworten
Papa sagen
01.06.2012 | 16 Antworten
Fremdeln, so früh, bei Papa?
30.05.2012 | 8 Antworten
Freund schreibt mit anderer Frau sms etc
17.04.2011 | 41 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading