wen liebt er mehr euren mann oder kind/er?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
18.10.2010 | 25 Antworten
kann man die liebe vergleichen? oder ist es anders?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
Hallo
Komische Frage! man kann es eigentlich nicht vergleichen die liebe zu einem Kind ist doch eine ganz andere.... Aber ich kann sagen das ich für beide mein Leben geben würde egal ob Mann oder Baby!!!! Ich denke deine Hebamme meinte es anders so nach dem Motto" trotz Baby sollte man den man nicht vergessen"..... Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
24 Antwort
@BieneMaya1987
entweder hast Du die Aussage deiner hebi missverstanden oder sie redet Blödsinn Klar, Du sollst die Kinder nicht über alles stellen, denn die Partnerschaft ist auch sehr wichtig. Also nicht immer das Kind und das Elterndasein vorschieben, nur wegen dem Kind. Versuche unbedingt auch Frau und Partnerin zu sein - nicht nur Hausfrau und Mutter. Die Liebe zum Kind und die Liebe zu Partner sind ähnlich - aber trotzdem zwei völlig unterschiedliche Gefühlswelten
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2010
23 Antwort
Eindeutig das Kind
Diese Mutterliebe ist mit nix zu vergleichen, dafür gehst Du durchs Feuer ... kein Vergleich zu der Liebe zu einem Mann
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2010
22 Antwort
ich denke deine hebi hat recht...
...aber sie meint nicht die liebe...sie meint viel mehr, dass Du nicht nur mama, sondern auch ehefrau und partnerin bleiben solltest. es passiert zu leicht, dass sich in einer jungen familie plötzlich alles nur um das kind dreht, und ein mann fühlt sich dann schnell einsam. also wann auch immer Du zeit hast, sei für ihn da...leg dann die bekleckerten t-shirts an und kleide dich anziehend...mach auch mal was nur mit ihm gemeinsam, rede nicht nur über das kind, wenn ihr über euren alltag redet usw...sei also ein bisschen auch in der zukunft auch mal so, wie Du warst bevor das baby kam. so wie er dich gesehn hzat, als er sich verliebt hat. und genau DESHALB, weil du beide gleich lieb hast: dein kind und sein vater. also verdienen beide deine aufmerksamkeit. ;-) ich denke, dass deine hebi das so gemeint hat. aber sie erklärt es bestimmt genauer was sie eigentlich mit dieser aussage meinte, wenn du sie danach fragst ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 18.10.2010
21 Antwort
komische frage....
ich liebe mein kind anders wie mein mann..mein mann ist eben mein mann und mein kind eben mein kind....ich liebe beide gleich aber anders!! Wenn ich mich entscheiden müsste, dann NATÜRLICH für mein kind!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
20 Antwort
Ich liebe
mein Kind UND meinen Mann abgöttisch. Ich kann da keine Unterschiede ausmachen. Und ich möchte niemals ohne beide sein!!!!!!! Denke aber, dass das irgendwie eine andere Liebe ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
19 Antwort
halli hallo
ich liebe meine zwei männer beide mehr als alles andere. ich kann da keinen unterschied feststellen.
claudi1982
claudi1982 | 18.10.2010
18 Antwort
deine
hebi meint es glaub ich anders ;-) meine hebamme hat das auch immer gesagt, aber sie wollte damit sagen, das sich nicht alles ausschließlich um die kinder drehen soll. also sozusagen, dass man sich auch noch als paar sehen soll und der partner auch noch liebe und zuneigung braucht. es stimmt ja, die kinder sind irgendwann aus dem haus und man sitzt dann zu zweit da :-) deshalb sollte man nicht verlernen, wie schön es auch mal ist, einen kinderfreien tag oder abend einzulegen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 18.10.2010
17 Antwort
@BieneMaya1987
Was is das denn für ne Einstellung von deiner Hebi ? Auch wenn meine Kinder spter mal ausziehn und ihr eignes Leben führen ... sie sind doch trotzdem noch meine Kinder und der Kontakt und die Liebe bleibt doch auch bestehn. Also auch wenn sie mal erwachsen sind ... sie komm IMMER an erster Stelle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
16 Antwort
die hat nen sohn
der ist 15 aber sie ist single. vielleicht hat sie ihren mann damals links liegen lassen und er ist deswegen gegangen das weiss ich leider nicht.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 18.10.2010
15 Antwort
Hi
ich würde für mia z.b. echt ALLES tun, für meinen mann auch vieles aber nicht das was ich für Mia tun würde! Ich liebe meinen Mann überalles aber daran muss man immer arbeiten ... ein leben lang! Mia liebe ich seit dem moment als ich von ihr erfahren habe BEDINGUNGSLOS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
14 Antwort
@BieneMaya1987
deine hebi liegt falsch. frag sie mal ob sie kinder hat und wenn sie das verneint, dann ist doch alles klar
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
13 Antwort
....
Das fragt mich mein Partner auch manchmal, wenn er rumalbert Ich liebe auch beide über alles, aber wenn es hart auf hart kommt.... Man kann es wirklich nicht miteinander vergleichen, aber ich glaub auch, dass deine Hebamme das nicht ganz so krass meint. Ich denke, sie meinst eher, dass man natürlich Mama ist und das auch aus vollem Herzen, aber dass es ruhig auch mal einen Abend zu zweit geben darf z.B. Unsere Hebamme hat das auch so in der Art gesagt, weil auch viele den Papa ausgrenzen oder halt nur noch Eltern sind, aber nicht mehr als Paar mal was zusammen unternehmen...
JustMe1983
JustMe1983 | 18.10.2010
12 Antwort
nix für ungut...
aber Deine Hebamme hat ne eigenartige Einstellung.... *dummschau* Das Kind sollte meiner Meinung nach IMMER an 1. Stelle stehen!!!
Corie
Corie | 18.10.2010
11 Antwort
@BieneMaya1987
diese Aussage von Deiner Hebi finde ich völligen Quatsch. Klar sind die Kinder irgendwann aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben. Aber sie sind, wenn nicht irgendwas ganz schiefläuft, immer für die Eltern da. Wenn man sich von einem Mann trennt, ist er weg, da redet man nur noch zusammen, wenn es die Kinder betrifft. Mal ganz übertrieben gesagt: Männer sind austauschbar, Kinder nicht. Natürlich sollte keine Mama wegen der Kinder ihre Beziehung vernachlässigen, aber gerade solange sie klein sind, brauchen sie die Mutter, während ein Mann aus selbstständig leben kann, wenn es sein muss. Meine Meinung!
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.10.2010
10 Antwort
also ganz ehrlich,
ich liebe meinen freund wirklich sehr, aber an mein kind kommt keiner ran. für mein kind würde ich sterben, für meinen freund nicht. und ich denke das ist auch ganz normal so. die kinder sollten immer an erste stelle stehen. wenn das nicht so wäre, dann sollte man sich das überlegen ob man wirklich kinder möchte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
9 Antwort
ich frage mich das weil
meine hebi im gvk gesagt man sollte nie die kinder über den mann stellen also man soll nicht nur die kinder im kopf haben weil die kinder sind eines tages weg also haben ihr eigenes leben und der partner bleibt auch nach den kindern noch. Wollte einfach mal eure meinung dazu hören.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 18.10.2010
8 Antwort
ich liebe beide überalles
aber wnen ich mich entscheiden müssre würde ich immer zu mein kind halten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2010
7 Antwort
komische Frage....
ich finde...man kann die Liebe zu einem Mann und einem Kind nicht miteinander vergleichen...! Ich liebe meinen Mann als Mensch und Partner und mein Kind liebe ich so innig, weil es ein Teil von mir und meinem Mann ist. Für mein Kind würde ich sterben und alles riskieren! Schwierig zu sagen, aber es sind andere Gefühle. Aber trotzdem liebe ich beide über alles, keine Frage!!!
Corie
Corie | 18.10.2010
6 Antwort
ich denke
diese Lieben sind nicht miteinander zu vergleichen. Beim Kind ist es mehr eine beschützende Liebe, beim Mann, keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Ich denke, die Liebe zum Mann und Kind sind gleich stark, sie wird nur unterschiedlich empfunden.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.10.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfe ich glaube mein mann ist einsam
11.07.2011 | 5 Antworten
Neuer Mann-Kinderwunsch?
04.09.2010 | 13 Antworten
Liebt mein Kind die Oma mehr als mich?
10.08.2010 | 9 Antworten
kind sagt zu anderen frauen mama
10.08.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading