2 große Sammelaktion im Mamiweb - bisher ein voller Erfolg!

Solo-Mami
Solo-Mami
17.10.2010 | 30 Antworten
Seit Anfang Oktober läuft wie auch im letzten Jahr wieder eine große Spendenaktion in Sachen Mütter helfen Kindern. Wie auch 2009 wird um Kinderkleidung für die Arche e.V. gebeten, einem Kinderhilfswerk in Berlin. Das besondere an der diesjährigen Aktion ist, dass das gesammte gespendete Spielzeug, ebendso wie Spiele und Bücher, diesmal nicht der Arche zukommt, sondern dem Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Berlin, welcher eine Kita, eine Schule und ca 1000 Kinder betreut, welche unter der Armutsgrenze leben müßen, zukommen wird.

Seit gerade mal etwas über 2 Wochen läuft die 2. große Sammelaktion hier im Mamiweb. Und bereits viele Mütter haben sich beteiligt und Kleidung sowie Spielzeug für beide Organisationen gespendet. Insgesammt sind ganze 578 Kleidungsspenden eingetroffen. Zusammen mit dem Spielzeug, Spielen, Büchern und Malmaterial sind es über 600 Sachspenden, welche bisher bei mir (Organisatorin) per Post oder auch persönlich abgegeben wurden.

Und die Spendenflut nimmt kein Ende - weitere Mütter haben sich bereit erklärt nicht nur zu reden - sondern auch zu handeln. Die nächsten Tage wird also noch mehr zusammen kommen.

Gehört auch IHR zu denjenigen, die lieber handeln anstatt nur zu reden ?
Dann macht auch Ihr mit und schaut, ob Ihr noch eine Kleinigkeit zu Hause habt, die nicht mehr dringend gebraucht werden. Anstatt sie weiter zu verkaufen oder gar in den Müll zu werfen spendet die Dinge lieber der Arche und dem Kinderschutzbund. Wichtig ist nur: alles muß sauber und ganz sein.

Alle Informationen rund um die Sammelaktion 2010 im Mamiweb findet ihr in der angegebenen Gruppe. Bitte tretet nur ein, wenn Ihr auch wirklich Interesse habt und auch eine Spendenabsicht. Es ist keine Spaßgruppe: Kinderarmut in Deutschland ist ein zu ernstes Thema ..

Link:
http://www.mamiweb.de/gruppen/59211_projekt-arche-e.v..html

Die Sammelaktion läuft noch bis Ende Oktober 2010. Im November werden alle Spenden der Arche und dem Kinderschutzbund zukommen. Wer trotz ausführlichen Informationen in der Gruppe noch Fragen hat, der kann sich gerne hier direkt in der Frage an mich wenden oder auch per PN.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld bei allen Müttern, welche bereits gespendet haben und bei denen, welche noch spenden möchten

Viele liebe Grüße aus Berlin
Solo-Mami
(sinead)

Link zum Vorjahresbericht im Mamiweb-Blog:
http://blog.mamiweb.de/2009/10/projekt-arche-evmamiweb-mitglieder-spenden/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
ich werd..
meins morgen hoffentlich weg bringen, muss heut die aufkleber und paketklebeband holen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
29 Antwort
so paket verklebt
und geht morgen zur post... müsste dann am 27.bei dir sein.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2010
28 Antwort
super
freut mich das mein Paket auch angekommen ist. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 24.10.2010
27 Antwort
Ähmmmm Judy,
meins ist doch auch angekommen, oder? Jedenfalls sagt Hermes das .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
26 Antwort
@Tinker-Bell
ups, zu früh abgeschickt... hoffe, dass ich mit den sachen einigen zwergen ne kleine freude machen kann... finde deine aktion super!!!! wenn die nächstes jahr wieder statt findet, bin ich ganz sicher auch wieder mit dabei!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
25 Antwort
.......................
wie schön, dass meins schon da ist!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
24 Antwort
3 weitere Pakete sind eingetroffen :O)
an Wassermann73, Nena80B und Tinker-Bell Weitere Sendungen sind angekündigt und treffen die Tage noch bei mir ein. EINE WOCHE noch, dann ist die Sammelaktion für 2010 beendet. Mit Erfolg wurde für die Arche und den Kinderschutzbund in Berlin fleißig gesammelt
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2010
23 Antwort
Ich
vergesse immer kartons mitzunehmen... da arbeite ich schon im versand..und dann sowas.
susepuse
susepuse | 23.10.2010
22 Antwort
CA 1 WOCHE NOCH ....
.... dann ist die 2. Sammelaktion für die Arche e.V. und den Kinderschutzbund für dieses Jahr beendet. Wer sich jetzt noch entschließt mitzumachen, der sollte sich schnell entscheiden. Bis zum 31. Oktober sollten alle Spenden bei mir angekommen sein, da ich Anfang November alles zu den Organisationen weiter leite. Schreibt mich einfach an in dem Fall ... Liebe Grüße aus Berlin
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.10.2010
21 Antwort
ich glaub,
mein Paket wird mit das letzte sein. Ich werd noch ein bissel , damits auch schick wird! Anfang nächster Woche gehts auf die Reise!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.10.2010
20 Antwort
big-family
hab ich doch gern gemacht. Außerdem freu ich mich auch immer wenn Lisa was geschenkt bekommt. Für Kinder mach ich es doch gerne.
wassermann73
wassermann73 | 21.10.2010
19 Antwort
@wassermann73
vielen dank süsse..du hast mich auch sehr unterstützt...vielen dank..
big-family
big-family | 21.10.2010
18 Antwort
big-family
das ist echt schade daß Du KEINE Antwort bekommen hast. Deine Aktion ist auch ganz toll gewesen und ich habe mich auch mit großer Freude daran beteiligt!. Drück Dich mal feste
wassermann73
wassermann73 | 21.10.2010
17 Antwort
@Solo-Mami
Du machst deine Sache sehr gut...bin begeistert von dir..Super Aktion..liebe Grüße...von Big-family
big-family
big-family | 21.10.2010
16 Antwort
@Mama_von_Romy
ans Team geschickt ob man nicht meine Spendenaktion oben in den Fragen ein paar Tage lassen könnte oder meine Spendengruppe mal ein paar Tage ganz vorne bleiben könnte .Ich habe bis heute keine Antwort bekommen, finde das echt schade...aber das ist ebend so...
big-family
big-family | 21.10.2010
15 Antwort
@Mama_von_Romy
Genau deine Meinung...Ich finde alle Kinder auf der ganzen Welt haben ein recht ein schönes Leben zu haben..egal ob hier oder in Afrika.In Deutschland gibt es sehr sehr viele Hilfen für Arme Familien , In Sierra Leone z.b.wa Krieg es gibt sehr sehr viele Obdachlose Kinder , die Häuser haben kein Dach usw..da gibts kein kindergeld, Hartz4 , Suppenküchen usw...aber egal ich helfe hier in Deutschland gerne mit Winterkleidung und gebe es in der Kirche usw ab, aber ich denke auch an die Kinder die nicht hier Leben und Sammel mit meiner Organisation Spenden und bringe sie selber mit meinen Mann dort runter...Es ging mir nur darum , das ich mehrere Anfragen
big-family
big-family | 21.10.2010
14 Antwort
ich
habe soeben das Paket gepackt und bring es heute noch zur Post. Ich bin also nicht die Letzte. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 21.10.2010
13 Antwort
@big-family
Du sammelst für Afrika, richtig? Sorry, das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber auch wenn es den Kindern in Afrika nicht gut geht, gibt es hier in Deutschland mittlerweile viel zu viele Kinder die in Armut leben!!!!!! Und meine Meinung ist, dass man, bevor man andere Länder unterstützt, die von vielen vielen anderen Ländern auch unterstützt werden, erstmal versucht, im eigenen Land zu helfen. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und Dein Engagement in allen Ehren, aber so ist nunmal meine Meinung. LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2010
12 Antwort
schade das Mamiweb nicht auch andere Leute
unterstützt die Spenden sammeln für Kinder...aber naja egal....viel glück euch noch beim Spenden sammeln..
big-family
big-family | 21.10.2010
11 Antwort
@wassermann73
Hey ... ne, bist bei weitem nicht die Letzte ... ich "befürchte" es wird noch ne ganze Menge kommen *freu*
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.10.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

größe und gewicht in der 36ssw
21.06.2010 | 7 Antworten
Größe und Gewicht mit 12 Monaten
28.04.2010 | 16 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading