frage an katzenbesitzer - krankheit?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.10.2010 | 11 Antworten
Kater zuckt, kratzt sich und frisst nicht mehr

ich habe eine erste Frage! Mein Kater zuckt am Rücken, kratzt und beißt sich und will nichts fressen. Er rennt wie angebissen durch die Wohnung und legt sich sogar auf die Arbeitsplatte in der Küche und guckt mich verzweifelt an.

Das hatte er schon im Sommer. Da war die Analdrüse supervoll. Der Arzt hat sie ausgedrückt und meinte das wars. Leider mussten wir dann sofort in den Urlaub und meine Schwiegermutter hat ihn versorgt. Da hat er gar nichts mehr gefressen oder getrunken. Als wir wiederkamen, hab ich bemerkt, dass er immer noch kratzt und zuckt. (Sie angeblich nicht.)

Er tut es schon wieder. Es war ein bisschen besser. Der Tierarzt war noch mal hier und hat ihn nochmal untersucht im Sommer. Wegen Hautpilz, Flöhen, Analdrüse, .. Alles in Ordnung! Dann hab ich einen Feliway Stecker reingemacht. Da wars etwas besser, aber nie weg.. Vllt. wegen unserem Baby hat er gemeint. Katzen wären so sensibel. Aber richtig weg war es nicht und gefressen hat er nur wiederspenstig. Jetzt ist es wieder ganz schlimm.

Ok, wir haben ein Zimmer renoviert, aber das alleine kann es doch nicht sein. Zwischendurch war es ja auch nicht weg. und von unserem baby lässt er sich sogar anfassen, faucht sie nie an und legt sich zu uns ..

eigentlich wollten wir campen fahren. aber das lassen wir mal sein und wollen erst mal herausfinden, was mit ihm los ist.

verdammt, ich bin verzweifelt. er tut mir so leid ..
hab von epilepsie und anderen nervenkrankheiten gehört bei katzen
?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@BigMama1985
Herje, hoffentlich bekomme ich das hier hin. Sonst würde auch unsere Katzenwelt zusammen brechen. Danke Dir? Und schönes WE!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
10 Antwort
@Sam78
Hmm dann weiß ich auch nicht!! :( Hoffe dem Kater geht´s bald wieder gut!! Werd jetzt mal die Frau anrufen die meinen Kater bekommen hat, Die zwei sind in der Nachbarschaft, aber der Kater weiter weg... Vermiss meinen dicken ganz ganz arg manchmal.. Aber die Frau ruft regelmäßig an und erzählt uns was mein dicker macht!!
BigMama1985
BigMama1985 | 16.10.2010
9 Antwort
@BigMama1985
Wie lieb! Aber: Der hatte einen Abstrich gemacht und er war negativ. Sogar einen der 4Wochen wächst....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
8 Antwort
... Hab grad mal meine Mama gefragt!!
Die war Jahrelang aushilfe beim Tierarzt.. Die meinte Hefepilze evtl.. ?? >Woher die kommen weiß ich aber nicht, aber sie meint sie kennt jemand die hatten Hefepilze beim Tier und das war ähnlich...
BigMama1985
BigMama1985 | 16.10.2010
7 Antwort
@BigMama1985
Er ist ein ganz starker, dominanter Kater. Wenn ihm was nicht passt, dann pinkelt er mir irgendwohin. Zum Beispiel auf den Sessel, der im Schlafzimmer steht. Weil er da normalerweise nicht rein darf....Oder er zerkratzt die Wand. Er lässt sich sogar von Marta am Ohr ziehen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
6 Antwort
@BigMama1985
Mh, dachte ich bevor er das erste Mal zum Arzt kam. Der hatte die Theorie, dass da Bakterien auf der Haut sind, die sich vermehrt haben und die Haut reitzen. Deswegen das gekratze.... Er hatte eine Wunde Stelle unter dem Kinn. Milben hat er ausgeschlossen. Dann kam der Anidoc. Der hat die Analdrüse gelehrt. Sagte das käme daher. Dann kam er nochmal hat ihm wieder Kortison gegeben und Feliway verkauft an mich und sagte, es läge am Baby... Unglaublich! Die verarschen mich doch, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
5 Antwort
@Sam78
Also das mit dem baby denke ich nicht!! Wenn der kater damit ein Problem hätte würde sich das anders äusern.. Zumal er nicht mit euch kuscheln würde oder zu euch kommen würde wenn ihr das baby am Arm habt!!.. Naja und Kortison einfach mal so?!?! Naja das mit der ANaldrüse hab ich zwar shconmal gehört aber noch nie gesehen oder erlebt!!.. Kann ich mir aber auch net vorstellen!! Also ich denke echt ein Komplettcheck wäre da mal angebracht!!
BigMama1985
BigMama1985 | 16.10.2010
4 Antwort
@BigMama1985
Mh, dachte ich bevor er das erste Mal zum Arzt kam. Der hatte die Theorie, dass da Bakterien auf der Haut sind, die sich vermehrt haben und die Haut reitzen. Deswegen das gekratze.... Er hatte eine Wunde Stelle unter dem Kinn. Milben hat er ausgeschlossen. Dann kam der Anidoc. Der hat die Analdrüse gelehrt. Sagte das käme daher. Dann kam er nochmal hat ihm wieder Kortison gegeben und Feliway verkauft an mich und sagte, es läge am Baby... Unglaublich! Die verarschen mich doch, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
3 Antwort
@Sam78
Hmm Flöhe war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab.. Aber wegen Flöhen würde er nicht das essen zügeln oder gar nix essen.. Keine Ahnung wo die her kommen, aber sogar mein Zwerghase hatte schon welche.. und der wohnt im Käfig im Wohnzimmer!! :) Ich denke eher an Milben!!
BigMama1985
BigMama1985 | 16.10.2010
2 Antwort
@BigMama1985
Genau - deshalb hatte ich ihn im Sommer zweimal kommen lassen. Wegen Hautpilz usw. Ich werde am Montag zu einer anderen fahren. Der Anidoc kommt halt nach Hause und deshalb hatte ich ihn angerufen. Sonst hat mein Kater ja wieder Stress - einfangen, in Kiste stecken, Auto fahren, ... Aber es geht wohl nicht anders. Also, ich bin auch mit Katzen groß geworden, aber sowas..... Es sieht aus als ob er Flöhe hätte, aber da war damals schon nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich welche hat. Wovon auch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
1 Antwort
...
Tut mir leid ich hatte mein Leben lang immer Katzen.. Bin damit Großgeworden.. ABer sowas hab ich noch nie gehört!!.. Ich hätte jetzt auf nen Parasit getippt, aber wenn du sagst das hat der Doc abgeklärt!! Also hmm.. ich würde mal zu nem anderen Tierarzt fahren und ne zweite Meinung holen.. AUch mal Koplett Kot und Blut checken lassen.. Temperatur messen und volles Programm... Dann weißt du am ehesten was es sein kann.. Vorallem fals er doch richtig krank ist kann man abklären in wie weit das für Euch und das Baby gefährlich werden kann...
BigMama1985
BigMama1985 | 16.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hand, Mund, Fuß krankheit!
10.07.2012 | 9 Antworten
Hand, Mund, Fuß krankheit!
10.07.2012 | 4 Antworten
Hand mund fuß krankheit
25.10.2011 | 4 Antworten
Hand-Fuß-Krankheit
16.05.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading