Wie Zimmer möglichst ganz dunkel ohne Rolladen?

katrin76
katrin76
06.10.2010 | 12 Antworten
Wie macht ihr das bzw. was habt ihr an/vor den Fenstern, damit das Kinderzimmer so gut wie ganz abgedunkelt ist? Danke schon mal für eure Anregungen. LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ansonsten gibt es
sogenannte Verdunklungs-Vorhänge. Nicht ganz billig, aber die dunklen wirklich ab. In der Regel sind das auch Thermo-Vorhänge, d.h. sie halten z.B. im Sommer die Wärme draußen und im Winter im Zimmer...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 07.10.2010
11 Antwort
@Sina2108
Ja das stimmt. Na an einer großen Strasse wohnen wir nicht, aber als wir Umbauarbeiten hatten hat mein Kleiner geschlafen obwohl nebenan mit dem Presslufthammer gearbeitet wurde Da waren wir auch total überrascht.
kaba4
kaba4 | 06.10.2010
10 Antwort
meine Motte ist immer
bei Tageslicht eingeschlafen. Wir haben keine dunklen Vorhänge an den Fenstern. Jetzt wo es früher dunkel wird, fällt ihr das Einschlafen schwerer. Ich mache ihr ein kleines Licht an. So verschieden können Schlafgewohnheiten sein.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 06.10.2010
9 Antwort
@kaba4
meine freundin auch nicht und die wohnt an einer hauptverkehrsstraße und ihr kind schläft wie ein baby, wenn der schläft kann man die musik voll aufdrehen ohne das es ihn juckt. die haben von geburt an immer sich ganz normal bewegt, noral lärm gemacht wenn er geschlafen hat und nicht wirklich rücksicht drauf genommen und der schläft wie ein stein...
Sina2108
Sina2108 | 06.10.2010
8 Antwort
Ganz finster....
...ist es ja bei Rollläden auch nicht :-) Also zumindest bei uns kommt auf den Seiten auch etwas Licht rein. Wir ziehen halt nur demnächst um und da haben wir eben nicht an jedem Fenster einen Rollladen und deswegen meine Frage, wie man das Zimmer auf jeden Fall gut abdunkeln kann - muß bzw. soll ja nicht stockdunkel sein. Danek schon mal für eure Tipps. Katrin
katrin76
katrin76 | 06.10.2010
7 Antwort
***
Wir haben keine Rollos und es geht auch, die Kinder haben sich da schnell daran gewöhnt.
kaba4
kaba4 | 06.10.2010
6 Antwort
wir haben ein verdunklungsrollo, aber trotzdem kommt licht an den seiten rein.
meine hebamme meinte mal man soll die kinder möglichst hell schlafen lassen ansonsten gewöhnen die sich ans dunkle und schlafen eventuell schlechter wenn man irgendwo zu besuch ist wo es eben nicht so dunkel ist. also stockfinster finde ich für mich selber doof.
Sina2108
Sina2108 | 06.10.2010
5 Antwort
hi
wir haben ein verdunklungsrollo!
jacky-o
jacky-o | 06.10.2010
4 Antwort
haben
ein verdunkelungs rollo. ist dunkler als bei normale
kadamo
kadamo | 06.10.2010
3 Antwort
...
es gibt so Stoffrollos, die haben an der Rückseite so ne ...silberne "Thermoschicht"...sind total lichtUNdurchlässig. Meine Schwiemu hat das im Schlafzimmer, weil die auch keine Rollos hat und des macht echt dunkel!
just_holly
just_holly | 06.10.2010
2 Antwort
---
ich mach die fenster mit einer extra dafür zugesägten sperrholsplatte zu. vors fenster stellen und den fenstergriff schrägstellen, zwischen platte und griff etwas klemmen damit die platte nicht rutscht. war eigentlich nur ein notbehelfi wegen umbau, aber mittlerweile gehörts zum inventar ;) die im kinderzimmer habe ich passend zur wand gestaltet und das findet der kleine total super.momentan ist der bob drauf .........
tascha2701
tascha2701 | 06.10.2010
1 Antwort
also
ich hab so dunkel blaue rollos....und das ist schon gut dunkel...
jeremy-joel
jeremy-joel | 06.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zimmer
22.08.2012 | 6 Antworten
eigene zimmer ?
03.08.2012 | 21 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Baby / Kleinkind Zimmer Neu!?
04.12.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading