es geht um weihnachten ich erzähl mal um was es so geht bei mir

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.09.2010 | 17 Antworten
und zwar wohnen ja meine eltern im harz ..
und von mein freund die eltern ja hier in berlin ..
ich habe bis jetzt immer heilig abend und weihnachten natürich mit meinen eltern verbracht und mein freund auch mit seinen eltern..

naja nun haben mich seine eltern gestern gefragt wie wir das weihnachten machen wollen ..

das frag ich mich jetzt auch! natürlich wollen beide oma und opas das der kleine dort it am heilig abend..

hmm wie würdet ihr das machen? also ich denke das wir bei meinen eltern sein werden! nur ich hoffe das es dann kein zoff gibt .. weinhacten könne wir ja ein tag zu seinen eltern fahren.

ich sehe ja meine eltern eh so selten.. hm ..

nur ich will auch heilig abend mitmein freund verbringen UND unsern sohn .. er will aber hallt auch zu seinen eltern .. schwierig schwierig ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hmm also wir sind ja nun auch endlich ne kleine familie q
und das erste weihnachten zusammen als familie freue ich mich schon total drauf und da muss ich auch nicht unbedingt jemanden hier haben. die eltern von meinen freund wohnen leider 400 km weg und gerade über winter is es mir dann doch zu riskant mit dem kleinen soweit zu fahren , denn gerade auf der autobahn fahren viele sogar im winter wie die irren. man muss ja nie selber an nen unfall schuld sein, , , , aber von berlin bis zum harz is es ja ca 1, 5 stunden fahrt wenn ich net irre oder??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
16 Antwort
Könnten Deine Eltern nicht ausm Harz
nach Berlin kommen? Dann wärt ihr alle zusammen. Das wäre die einfachste Lösung und keiner fühlt sich vorn Kopf gestoßen. Obwohl ich finde, dass die Eltern von Deinem Freund und auch Dein Freund verstehen sollten, dass Du gerne Weihnachten bei Deinen Eltern wärst, wenn Du sie eh so selten siehst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
15 Antwort
...
Wir waren bis letztes Jahr auch immer so aufgeteilt, nun mit Baby werden alle zu uns kommen und wir feiern den heiligen Abend gemeinsam. So hat jeder was vom Baby :) 1. und 2. Weihnachtstag wird dann nochmal bei jedem einzeln verbracht, weil dann auch zum Abendessen dort alle Tanten & Onkel kommen. Eigentlich würde ich auch gern Heiligabend nur mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen, aber das wird wohl nichts...
Sooy
Sooy | 24.09.2010
14 Antwort
hi
wir waren die letzen jahre immer bei meiner schiwigermama und am 1 feiertag bei meinen eltern aber wir haben uns vorgenommen dieses jahr an heilig abend nur für uns zu sein und die feiertage dan zu dem omas un dem opa zu gehen
mia1207
mia1207 | 24.09.2010
13 Antwort
also bei uns
läufts immer so ab meine verwandten wohnen fast 500 km entfernt von uns naja und wir machen des immer sooo heiligabend zu hause mein freund, tochter und jetzt sohnemann dazu und ich) haben heiligabend bei uns in der wohnung... 1 weihnachtstag bei seine eltern bleiben dann meistens immer da zum abendessen... -ja und dann sind wir meistens immer gegen 2 uhr nachts losgefahren... so das wir zum frühstück am 2 weihnachtstag bei meine verwandten waren... also 2 weihnachtstag wird auch dieses jahr bei meinen verwandten sein... so sind wir dann immer bis 2-3 tage noch da geblieben weil 500 km fährt man net so nebenbei mal schnell ... ja und silvester sind wir wieder daheim meistens kommen von mein freund die eltern vorbei oder aber wir gehn zu denen ... dieses jahr weiss ich noch net soo genau wie der kleine das alles mitmacht...
wonny1980
wonny1980 | 24.09.2010
12 Antwort
Also
wir machen es immer so, dass wir ein Jahr Weihnachten hier bei meiner Familie sind und dann Silvester bei seiner Familie und im darauf folgenden Jahr umgekehrt, da fahren wir dann Weihnachten zu seiner und sind dann Silvester hier^^
CalidaVesta
CalidaVesta | 24.09.2010
11 Antwort
Hi
meine Schwester hat sich jedes Jahr abgewechselt, ein Jahr die Großeltern das andere Jahr die anderen. LG Steffi
SrSteffi
SrSteffi | 24.09.2010
10 Antwort
heyy bei mir ist dieses jahr das selbe prob.
meine mum wohnt auch im harz...und von meinen menne die wohnen hier in der nähe.... wie wir das dieses jahr machen weis ich auch nicht.l.. aber hast ja recht man muss sich so langsam mal gedanken machen... zumindestens wenn man ne grössere familie hat...bzw familienmitglieder da sidn die von weiter weg kommen
herzchenx3
herzchenx3 | 24.09.2010
9 Antwort
...
also wir feiern Heiligabend mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Oma. Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann zu meinen Schwiegereltern und bleiben dann dort ein paar Tage. Silvester feiern wir dann zusammen mit der kompletten Familie
Mams2408
Mams2408 | 24.09.2010
8 Antwort
Hi ...
Also ich habe dieses Jahr auch das erste Weihnachten dann mit meinem Baby und stehe auch vor der selben Frage, wo feiern wir. Wir haben das jetzt so geklärt ... wenn seine Eltern die Weihnachtsfeier gestalten, ob heilig abend oder später sind wir bei denen und an den anderen tag dann mit meiner familie. Ich meine es geht ja nicht um den heiligen Abend, es geht viel mehr um das zusammen sein. Ich denke da wird niemand böse sein wenn du z.B. in den harz fährst. Um ganz ehrlich zu sein, an deiner Stelle würde ich zu deinen Eltern fahren, wie du schon sagst wenn du sie so selten siehst. Liebe Grüße -mamiglueck-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
7 Antwort
...
hmmmm.... klar wir sind nun auch eine familie... aber alleine wir zu 3. heilig abend ist ja blöd..... da will man ja schon seine familie rum haben , also auch die eltern... naja mal schaun!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
6 Antwort
Hi
Entweder ladet ihr alle zu euch ein ?? Wir feiern immer hier bei uns, und an heilig abend bei meinen eltern ... auch jetzt wo mia da is .. wenn seine eltern sie da sehen wollen sollen sie selber kommen ... mein mann sieht das auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
5 Antwort
...
Heiligabend bleiben wir zuhause, ist ein Fest für die Familie und wir sind ja nun auch eine. Und die Weihnachtstage sind nach terminen aufgeteilt. Am 1. bei meinen Eltern und weil die anderen nur am2. können dann halt da. So kommen dan auch die Paten der jeweiligen Seite, mit dazu und alle sind zufrieden.
Delphi81
Delphi81 | 24.09.2010
4 Antwort
hmmm
nee heilig abend ist das blöd..... mein bruder zb. der auch im harz wohnt macht das bestimmt nicht mit. aber die beden kennen sich noch nciht. aber ich will das auch net alle zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
3 Antwort
hmmmhhh
wie ist es mit zusammen in Berlin oder zusammen im Harz feiern meine Mit allen oma und opas oder verstehen die sich nicht. ``???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
2 Antwort
kenn ich
wir machen das so, heilig abend zu hause, 1. weihnachtstag mit allen vieren zu meinen eltern, 2. weihnachtstag gehen meine beiden großen zu meinen ex-schwiegies und bleiben da bis silvester und mein menne, die beiden kleinen und ich fahren zu seiner oma in den norden bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2010
1 Antwort
mhh schwer
Also ich weiß nur das wir also mein menne , meine tochter sowieso grins und ich definitiv bei meine familie feiern. Nochmal weihnachten bei seiner mutter neeeeeeeeeee danke sowas ist für mich kein weihnachten
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 24.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Es geht los
04.07.2012 | 14 Antworten
geht das
18.06.2012 | 4 Antworten
geht die geburt los?
06.09.2011 | 3 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten
wann geht es endlich los?
07.03.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading