Darf man ins Sonnenstudio gehen,

tigerlilly1182
tigerlilly1182
17.03.2008 | 11 Antworten
wenn man Schwanger ist? Würde gerne ein wenig bräune haben.
Kann mir da jemand was sagen zum thema Sonnenstudio?

lg sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Man darf!!!! Aber......
Ist das Bräunen im Solarium während der Schwangerschaft erlaubt? Solarium macht braun, hebt die Stimmung und soll gut für die Knochen sein. Doch ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt? Die Bräunung mit Ultraviolett- Strahlung von Sonne und Solarium ist nicht frei von Risiken, egal ob schwanger oder nicht. Allerdings ist für Schwangere besondere Vorsicht geboten, weil sie aufgrund der hormonellen Umstellung im Körper eine veränderte Pigmentierung der Haut haben. Sie reagieren empfindlicher auf UV-Strahlen und bekommen leicht hässliche Pigmentflecken. Wenn Sie dies berücksichtigen und sowohl Strahlendosis und als auch Dauer des Sonnenbadens während der Schwangerschaft reduzieren sind keine Nebenwirkungen bekannt. Wie hoch ist die erlaubte UV-Strahlendosis in Solarien? Kaum jemand, der sich im Sonnenstudio bräunt, kennt die Strahlenwerte, denen er ausgesetzt ist. Manche Solarien strahlen stärker, als die Strahlenkommission erlaubt und erfordern kürzere Liegezeiten, was oft nicht berücksichtigt wird. Die erlaubte Strahlendosis soll 4, 5 MED nicht überschreiten. In einem Test wurden jedoch in vielen Sonnenstudios deutlich höhere Werte gemessen. Auf einer Sonnenbank, die mit 4, 5 MED strahlt, ist es möglich, schon nach 15 Minuten einen Sonnenbrand zu bekommen. Sie sollten also vor dem Sonnenbad nach dem Wert fragen.
Babygeier
Babygeier | 17.03.2008
10 Antwort
supi danke,
ich danke euch allen, werde dann doch mal mein FA fragen, wie es aus sieht. Danke euch trotzdem allen. lg sabrina
tigerlilly1182
tigerlilly1182 | 17.03.2008
9 Antwort
hallo
besser ist es nicht zu gehen da de Haut in der Schwangerschaft anders reagiert und es zu pergment Flecken kommen kann deshalb soll man im Sommer auch nicht unbedingt Sonnenbaden jedoch wenn du umbedingt möchtes solltest du nicht zu lange machen und im Solarium bescheid sagen das du schwanger bist lg
witchcat
witchcat | 17.03.2008
8 Antwort
Sonnenstudio
Sollte man nicht tun, der Bauch heitzt sich auf, das kann1. Wehen verursachen und in meinem schlauen Buch steht dann würde durch die veränderten Wärmeverhältnisse der kindliche Organismus die Schadstoffe aufnehmen, die sonst die Mutter eigentlich vorher rausfiltert. Meine Freundin ist trotzdem gegangen, hat sich ein Handtuch über den Bauch gelegt. Muss eben jeder selber wissen.
Tinexl
Tinexl | 17.03.2008
7 Antwort
nein!!!!!
bloß kein sonnenstudio oder bräunungs creme es gibt hässliche flecken die du nie wieder weg bekommst.
gina-john2007
gina-john2007 | 17.03.2008
6 Antwort
verschiedenen meinungen...
ich habe das auch schon ma hier gefragt, ich glaub es gibt keine antwort ob man es darf oder nicht, aber man soll es nicht, hat mein FA auch zu mir gesagt
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 17.03.2008
5 Antwort
du darfst schon gehen,
blos nich übertreiben. denn dann schädigt das eventuell deine haut und du bekommst erst recht schwangerschaftsstreifen. aber sonst ist gegen das sonnen von ca. bis 14 min sicher nichts einzuwenden.
2xmami
2xmami | 17.03.2008
4 Antwort
ich bin
früher auch regelmäßig gegangen, aber meine hebamme hatte mir in der schwangerschaft auch davon abgeraten, warum weiß ich jezt leider nicht mehr...
peaches1987
peaches1987 | 17.03.2008
3 Antwort
naja das ist ein thema wat es hier öfters gibt
aber ich würde es nicht machen..... biin zur zeit auch käseweiß ...aber da halte ich durch sonst bin ich bis zu zweimal die woche gegangen
claudimaus81
claudimaus81 | 17.03.2008
2 Antwort
Mir wurde
immer gesagt das wenn man geht sich ein ganz dunkles Handtuch auf den Bauch legen muss, weil das Baby durch die Strahlen sonst erblinden könnte.
Denise85
Denise85 | 17.03.2008
1 Antwort
ob man darf
weiß ich nicht. aber man soll nicht :)
MuDy
MuDy | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie soll es weiter gehen?
07.08.2012 | 35 Antworten
Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
Nach Karenz stempeln gehen?
23.01.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: