Autositz oder Babyschale für unsere 14 Monate alte Tochter?

Dinchen1982
Dinchen1982
13.09.2010 | 3 Antworten
Hallo zusammen!
Unsere Kleine ist nun 74cm groß (oder klein) und wiegt 8, 8kg.
Momentan sitzt sie noch immer in unserer Chicco Babyschale. Diese wird aber am Schulter bereich ein bisschen enger so langsam und sie mag die Schale nicht mehr wirklich gerne .. (schreien wenn wir sie rein setzen, aber einschlafen klappt darin noch gut ;-))
Der Kopf hat nach oben hin noch ca. 2 Finger breit Platz.

Soll ich sie noch in der Schale lassen?
Mir geht Ihre Sicherheit natürlich absolut vor!

Allerdings steckt sie die Beine immer über den Gurt der an ihren Beinen entlang läuft .. macht das was aus in Punkto Sicherheit?

Bin sehr gespannt was ihr für Tipps habt. Werde wie gesagt das machen was für sie am sichersten ist.

Als Nachfolger für die Babyschale haben wir den Römer King Plus.


LG
Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo
Es spricht für mch nichts dagegen sie noch was drin zu lassen. Außer das ich hoffe das sie nächste Woche bei unserer Tour an die Mosel nicht all zu schlecht gelaunt sein wird in der Babyschale ;-). Sie war schon bei Ihrer Geburt sehr klein und zierlich. Sie läuft seid nun mehr als 5 Wochen, also Sitzen klappt demnach natürlich auch prima :-D. Aber alle wundern sich das sie überhaupt noch in die Babyschale passt... Danke schon mal für Eure Antworten! Lg Nadine
Dinchen1982
Dinchen1982 | 13.09.2010
2 Antwort
Hi
Solange dein kleines rein passt würde ich es drin lassen, da die babyschale der sicherste Kindersitz ist, spricht ja nix dagegen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
1 Antwort
Hallo
Wow solange liegt sie noch in der Babyschale? Mein Sohn saß schon mit 9 Monaten im normalen Römer Kindersitz, weil er in der schale keinen Platz mehr hatte und der Kopf langsam drüber war. Deine kleine kann doch schon selbstständig sitzen dann spricht doch nichts dageben. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading