neuer Kindersitz

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2010 | 6 Antworten
Hallo,

wann habt ihr von der Babyschale auf einen größeren Sitz umgestellt. Man ließt immer wenn der Kopf am Rand der Babyschale angekommen ist oder die kleinen selbst sitzen können. So weit so gut aber dann kommt das große ?

Wir haben eine Babyschale die man am Rückenteil höher verstellen kann. Also ist diese ja schon mal viel höher als eine übliche Schale. In der Normaleinstellung passt meine Tochter mit dem Kopf nicht mehr rein. Aber nun hat sie Probleme mit den Schultern -die werden leicht zusammen und nach vorne gedrückt. Außerdem werden ihr die Schultern vom Gurt nach unten gezogen. Dann sitzt sie mit stark angewinkelten Beinen -fast im Schneidesitz.
Sie sitzt frei recht sicher. Setzt sich wenn sie leicht in Schräglage ist oder etwas zum festhalten hat auch selbstständig hin. Sitzt beim Robben immer seitlich auf der Hüfte -setzt sich aber dann nicht alleine auf den Po -ob sie nicht kann oder nur nicht will? Im Kinderwagen oder Hochstuhl die Liegeposition geht gar nicht mehr -sie setzt sich auch da alleine hin.

Meine Tochter ist bald 10 Monate und ca. 74cm. Sie fängt jetzt so langsam an gegen die Babyschale zu protestieren. Versuche sie immer abzulenken um die Schale so lange wie möglich zu nutzen. Aber der Protest wird immer lauter, ist sehr unbequem für sie in der Schale.
Vom Gewicht sagt man doch auch das so mit 9kg umgestiegen werden kann? Aber da ist meine kleine ein wenig unter dem Durchschnitt mit dem Gewicht. Da braucht sie wohl noch ein wenig länger bis das passt. Sie wird so um die 8kg haben.

Unser neuer sitzt hätte dann eine kipp Funktion, so das sie dort auch nicht ganz aufrecht sitzt.

Wann seid ihr umgestiegen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@coniectrix
ich denke das ist jeden seine entscheidung.... und außerdem weißt du ja nicht ob wir einen haben der gegen die fahrtrichtung ist....
NaDieMelle
NaDieMelle | 31.08.2010
5 Antwort
@NaDieMelle
das ist definitiv zu früh das Du Deinen Kleinen vorwärts gerichtet hast fahren lassen. Sei froh dass es zu keinen schweren Unfall kam. Hier mal ein Link zu einem Therad den ich vor ein paar Tagen zu dem Thema verfasste. http://www.mamiweb.de/forum/3486751_kindersitz.html Solltest Dir es mal genau durchlesen! Vor allem der Link der dort auch aufgeführt ist!
coniectrix
coniectrix | 31.08.2010
4 Antwort
Hallo
vor ein paar Tagen habe ich zu dem Thema mal einen Thread verfasst. http://www.mamiweb.de/forum/3486751_kindersitz.html Man sollte ein Kind solange als möglich rückwärts gerichtet fahren lassen. Mein Kleiner fast 2 Jahre fährt immer noch rückwärts gerichtet im Auto.
coniectrix
coniectrix | 31.08.2010
3 Antwort
...........
mein kleiner konnte schon mit 5 monaten sitzen... in seinen großen sitz kam er mit 8 1/2 monaten.... lass deine kleine mal in einem großen sitz probe sitzen....
NaDieMelle
NaDieMelle | 31.08.2010
2 Antwort
Hallo!
Nimm sie doch mit ins Geschäft und probier die nächste Stufe vom Sitz aus! So wie du das beschreibst, ist es kein wunder, das sie protestiert. Sie will nicht mehr liegen, und der sitz ist unbequem da sie keine bewegungsmöglichkeit mehr hat! ganz klar der nächste sitz muss her! wenn der 2er größe sitz eh eine kipp funktion hat dann wechsele doch den sitz. wenn du auch sagst, sie kann schon selber sitzen bzw versucht es schon, ist das die beste möglichkeit und zeitpunkt zu wechseln! lg keisi PS: meine tochter war damals um die 10-11 monate alt ... lg
keisimaileen
keisimaileen | 31.08.2010
1 Antwort
Hi
Meine kleine saß mit 9 Monaten im richtigen Sitz, weil die babyschale zu klein war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einschlafen im Kindersitz!
14.07.2012 | 9 Antworten
kindersitz vom kaufland
24.06.2012 | 3 Antworten
kindersitz hilfee
24.06.2012 | 12 Antworten
Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten
fangkörper beim kindersitz
28.09.2011 | 21 Antworten
Kiddy Pro Comfort Kindersitz
27.07.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading