Bettchen neben Fenster stellen?

Giftzwerg1980
30.08.2010 | 11 Antworten
Hi ihr Lieben,
ich überlege das Zimmer von Niklas bissi umzustellen und die Möglichkeit wäre da, dass Bettchen (Gitterbett), direkt links neben das Fenster zu stellen, dass wäre von allen Möglichkeiten die Platzsparenste (sein Zimmer hat ja nur 10qm). Ich weiss, dass man bei Säuglingen Zug vermeiden sollte, aber er ist jetzt 1 Jahr alt und ich hab schon bei Anderen gesehen, dass die die Betten auch in unmittelbarer Nähe vom Fenster haben stehen lassen. Ist das jetzt schon okay, oder soll ich damit noch bissi warten ? Wie habt ihr das und gabs damit Probleme ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hallo ihr lieben,
rominas bett steht vor dem fenster . schau mal in das album august, in mienem profil, da habe ich fotos von ihrem mega winzigem zimmer ;-) da kannst du dir mal ein bild machen, wie unser bettchen steht! lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Krissi86
echt, eures kam mir garnicht so klein vor, wieviel qm habt ihr ?? kennst du unseres ? wir haben genau 10qm :) naja, aber es reicht und dafür ist das wohnzimmer recht gross :) ich kuck gleich mal in deinen fotos .
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 30.08.2010
3 Antwort
@Giftzwerg1980
ich bin ehrlich, ich weiss garnicht wieviele qm es hat, werde ich meinen mann nacher mal fragen.unsere komplette wohnung hat nur 68qm :- ( aber wir fühlen uns so wohl hier, das wir nciht unziehen mögen :-D hastd u das zimmer von niklas auch in deinen fotos?da werde ich gleich mal stöbern ;-) lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.....
unser zimmer ist auch nicht arg groß, und ich von den mädels beide betten neben dem fenster stehen, weil anders würde es garnicht gehen da wir nur ein kinderzimmer haben hat man nicht viel möglichkeiten mit dem stellen! und unsere beiden hatten noch NIE ein zug oder sonstiges LG melanie mit schlafenden twins
pampers
pampers | 30.08.2010
5 Antwort
@Krissi86
ja hab ich :) geh mal kucken :) ich überlege den schrank der links neben dem fenster steht auf die rechte seite zu tun und dort dann das bettchen hinzustellen . vielleicht die wickelkomode ganz raus oder noch bissi warten ?! mhm . dann wär halt noch mehr platz :)
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 30.08.2010
6 Antwort
Hi
ICh persönlich habe es nie getan . anfangs wegen der Zugluft und danach aus Angst dass aufs Fensterbrett klettert wenn ich das Fenster offen hab. So kann ich nämlich ohne bedenken lüften. Jetzt zwar nicht mehr weil sie sich schon sessel hinstellt um rauszuschaun , also jz hab ich die fenster immer nur kurz offen und in der Zeit bin ich halt nicht grad am kochen oder zusammenräumen sondern spiele mit ihr. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 30.08.2010
7 Antwort
@pampers
mhm, lüftest du dann nachts auch ? vielleicht bin ich da ein bisschen vorbelastet, da ich am anfang es auch so vorhatte, dass bettchen neben das fenster zu stellen, aber meine schwiegermama mir ne predigt gehalten hat, dass das überhaupt rein garnicht gehen würden wegem dem zug : (
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 30.08.2010
8 Antwort
@Giftzwerg1980
so, habe geschaut, rominas und niklas zimmer sind vom schnitt gleich, oder siehst du das anders?nur die tür iszt bei uns an einem anderen fleck ;-) wir hatten ihr bett auch mal anders stehen, dann wurde uns gesagt, das man ein babybett nicht an eine aussenwand stellt.somit steht es jetzt vor dem fenster . bis jetzt hat romina ihre erste richtige erkältung, somit kann es ihr nciht gescadet haben ;-) und zum winter hin, schliesst du das fenster doch sowieso, oder?ich finde es spricht nichts dagegen :-) viel spass beim umbauen :-*
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Krissi86
ja die dürften so ziemlich gleich sein ! mhm, ich werd nochmal drüber nachdenken, aber jetzt, nachdem ich auch mal zuspruch bekommen hab, denk ich echt drüber nach . :) DANKE :-*
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 30.08.2010
10 Antwort
@Giftzwerg1980
ich mach morgens nach dem aufstehen das fenster ganz auf dann nach dem mittagsschlaf und abends bevor sie ins bett gehen, und wenn es das wetter zulässt und wie bereits gesagt unsere mädels waren noch nie krank bis auf zweimal schnupfen .
pampers
pampers | 30.08.2010
11 Antwort
hey Schnecke
Hmm ich wollte Mia ihr Bett auch erst auf der Wandseite vom schrank haben u da is ja das fenster, habe mich aber dagegen entschieden! Da auch die Wand einfach mehr kälte ausstrahlt!