einschlafen

lucka007
lucka007
15.03.2008 | 14 Antworten
ist es schlimm mein kleinen Sonnenschein zum schlafen bringen in dem Arm, auch mit rumlaufen? Wie schnell gewöhnen sich Babys dran? Habe da gelesen das es ned schlimm ist das man es ruhig machen kann, aber ich denke in praktischen leben kann es auch anderes sein. Mein Sonnenschein ist erst 7 wochen
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Wie ich mein Kind zu Bett gebracht habe...
Also in dem Alter deines Schatzes habe ich meine Kinder erst fertig gemacht...Heisst waschen, umziehen, Flasche/Brust und dann noch eine viertel Stunde gekuschelt. Dann ins Bett gelegt und noch kurz am Bett etwas erzählt. Egal was. MAnchmal hab ich auch nur erzählt was ich den nächsten Tag alles machen musste ;-) Die kleinen haben immer zu gehört, war beiden egal ;-) Dann hab ich noch ein Kuss gegeben, Spieluhr an und dann Licht aus und raus. Meine Kids haben dann gleich geschlafen...
JaLePa
JaLePa | 15.03.2008
13 Antwort
danke euch ihr lieben
das hilft mir sehr viel und ich brauch mir da keine gedanken mehr darüber machen GLG an alle
lucka007
lucka007 | 15.03.2008
12 Antwort
ach ja, hab noch vergessen zu
sagen, dass meiner mittleweile auch nicht mehr in den schlaf getragen werden will; wenn er müde ist, möchte er sein bett
nele72
nele72 | 15.03.2008
11 Antwort
hallo
haben wir auch immer mal gemacht.aber sie ist immer am liebsten an der brust eingeschlafen .sie hat es sich dann von selbst abgewöhnt.jetzt schläft sie nur noch wenn ruhe ist zund sie im bettchen liegt, ansonsten nicht.
baby309
baby309 | 15.03.2008
10 Antwort
ups vergessen dazu zu schreiben
JaLePa...............
lucka007
lucka007 | 15.03.2008
9 Antwort
eigentlich sollte man das baby
wach ins bett legen, damit es weiß wo es ist, wenn es aufwacht; babies haben immer das letzte bild im kopf; das heißt, wenn sie von mama oder papa in den schlafe getragen werden und dann hingelegt werden und dann aufwachen und keine mama und kein papa ist da, dann können sie nicht mehr von alleine einschlafen; bei mir wars so: mein kleiner war die ersten 4 monate ziemlich anstrengend, hatte viel bauchweh und wir haben ihn viel herumgetragen und auch immer wieder in den schlaf getragen; jedesmal wenn wir ihn hingelegt haben, ist er aufgewacht und hat geweint;er hat anfangs nur bei mir oder bei meinem freund im arm geschlafen; auch nachts konnte er ´nicht mehr einschlafen und wir haben ihn wieder getragen; war ganz schön anstrengend; doch mittlerweile ist er 7 monate und schläft ganz gut von alleine ein, auch nachts, wenn er mal wach wird, schläft er gleich wieder ein; ich denke, mein kleiner hat zu beginn die körperliche nähe gebraucht; hör auf dein kind, wenn du das gefühl hast dein baby braucht deine nähe und wärme, dann trag ihn; alles gute
nele72
nele72 | 15.03.2008
8 Antwort
danke euch
es ist so wenn er in da nacht wach wird zum futtern und dann fertig ist leg ich ihm schon sofort anch ein wenig schmussen ins bettchen und er schläft alleine ein, aber laufen des tages da hab ich problem
lucka007
lucka007 | 15.03.2008
7 Antwort
@lucka007
Wen meinst Du?
sabinda
sabinda | 15.03.2008
6 Antwort
*********
hallo, hab ich zum anfang auch gemacht abends allein in ihrem bettchen ein, hat auch nicht lang gedauert bis sie sich dran gewöhnt hat
Mia20012008
Mia20012008 | 15.03.2008
5 Antwort
danke für deine antwort
was hast du denn so gemacht? wie hast du dein liebling zu bett gebracht?
lucka007
lucka007 | 15.03.2008
4 Antwort
hmmmmm....
das is ne gute frage... möchte ich auch gerne mal wissen... ich trag meine kleine zwar nicht umher aber ich hab sie zum einschlafen meistens aufn bauch, so schläft sie nämlich am schnellsten ein... aber ich will sie auch nich zu sehr verwöhnen und verpimpeln...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 15.03.2008
3 Antwort
Haben wir auch gemacht
Jetzt klappt es meist ohne weiteres im Bett Sie hat es am Anfang einfach gebraucht Aber nach 10 Minuten soll man sie spätestens weglegen. Bei uns war das Problem dass sie dann meist merkte dass es kalt wurde und wieder wach war...
neferety
neferety | 15.03.2008
2 Antwort
Trag ihn...
...das mögen sie gerne. Du verziehst ihn auch nicht, wenn Du ihn trägst. Da fühlen sie sich geborgen und beschützt. Ich trag meinen auch rum, wenn er nicht gleich einschlafen kann.
sabinda
sabinda | 15.03.2008
1 Antwort
Also meiner
Erfahrung nach gewöhnen sich die kleinen Racker da sehr schnell dran und man bekommt es schwer wieder weg...
JaLePa
JaLePa | 15.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einschlafen nur mit Schnuller
02.02.2009 | 2 Antworten
Will nur auf den arm einschlafen
19.01.2009 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: