Eierlikörkuchen ohne eierlikör?

Gelöschter Benutzer
08.08.2010 | 9 Antworten
hallo,
wer kennt den eierlikörkuchen?
ich würde ihn gerne für meine kinder "ohne" likör backen,
hat einer ein tolles rezept? im chefkoch kann ich nix finden ..
gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Meinst du...
den trockenen Eierlikörkuchen? Also wo der Eierlikör mit in den Teig kommt und gebacken wird? Da sind dann auch noch Schokostreusel drinnen?! Bin ich beim richtigen Kuchen?
poison2507
poison2507 | 08.08.2010
2 Antwort
kuchen
ja das ist der richtige, den den ich meine .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
aber warum....
willst du den denn ohne eierlikör machen? also ich mach den immer mit und durchs backen verdampft der alkohol. meine kinder essen den immer und da gabs noch nie irgendwelche probleme. hab den auch schon für den kiga gebacken
poison2507
poison2507 | 08.08.2010
4 Antwort
kuchen
weniger likör . das wäre ne idee . dachte nur. da wie du sagst alkohol drin ist . aber wenn er verdampf . ist es ja in ordnung..ich backe in letzter zeit sehr wenig . danke dir und schönen aben noch
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bitte
gerne doch. aber wie gesagt, normal verdampft der alkohol. und meine kinder bzw, die aus dem kiga hatten keine anzeichen von irgendwas :D also back munter drauf los
poison2507
poison2507 | 08.08.2010
6 Antwort
alkohol
verdampft :) das heißt du kannt ohne jede Bedenken Eierlikör reinschütten :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo
habe den für meine Püppi auch ohne Eierlikör gemacht, dafür hab ich Orangensaft genommen :-) Eierlikör-Rührkuchen: 250 g Mehl 250 g Zucker 5 Eier 1 Pckg. Backpulver 1 Tasse Öl 1/4 l Eierlikör ca 1 Stunde bei 160 Grad backen LG
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 08.08.2010
8 Antwort
Würde einfach
den Eierlikör durch Buttermilch ersetzen. Dann biste auf der sicheren Seite, dass den Zwergen auch garantiert nix passiert. Ausserdem passt dass dann auch wieder mit der Konsistenz vom Teig .
Elsbeth1511
Elsbeth1511 | 08.08.2010
9 Antwort
kuchen
vielen dank für die vielen antworten .