wickeln in der nacht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.08.2010 | 15 Antworten
wie oft wickelt ihr eure babys in der nacht? nach jedem stillen oder fläschen oder seltener?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@tamaravb
Genauso lief es bei uns auch ab. Sind zum Glück beim Stillen meistens eingeschlafen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 06.08.2010
14 Antwort
Wenn möglich gar nicht...
Ich mach es so wie es mir von den Schwestern im Krankenhaus empfohlen wurde... Gar nicht, ausser es ist ein großes Geschäft drin. Ich hab das bei meinem Großen so gemacht und jetzt auch bei unseren beiden kleinen Mäusen mit dem Erfolg, dass ich max. 3 Monate nachts aufstehen musste und unsere Zwerge dann durchgeschlafen haben. Die Windeln heutzutage saugen so viel, dass das super klappt. Ich hab auch nachts meist im dunkeln gearbeitet. D.h. Kind geholt, angelegt. Hab mir dazu extra ne rote Glühbirne in die Nachttischlampe gebastelt. Ging super, keiner wurde gestört und ich hab genug gesehen. Alles Gute
tamaravb
tamaravb | 06.08.2010
13 Antwort
...
grundsätzlich vor´m essen und nach bedarf auch nachts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
12 Antwort
hi
ich wickel nacht nicht. nur, wenn er mal gestinkert hat, und das kommt so gut wie nie vor.
mamarapunzel
mamarapunzel | 06.08.2010
11 Antwort
.....
Meine Hebamme sagte, dass man Babys gar nicht Nachts wickeln sollte. Wenn ein Baby durchschläft macht man es ja zum wickeln auch nicht wach.
Wichtelchen
Wichtelchen | 06.08.2010
10 Antwort
@janesaliha
also tagsüber wickel ich sie natürlich öfter ich meine so hab ich es nachts gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
9 Antwort
hallo
als meine maus gerade geboren war hab ich sie in der nacht so ein bis zwei mal gewickelt, habs dann aber gelassen, da sie davon immer sehr unruhig und richtig wach wurde. auch die hebi im vorbereitungskurs meinte, es sei nicht zwingend notwendig. es sei denn natürlich, sie hatte ne stinkbombe in der hose, dann muss man natürlich wickeln! lg
sandrav83
sandrav83 | 06.08.2010
8 Antwort
1 mal in der Nacht kam sie als sie noch ganz klein :-)war
da hab ich sie zuvor gewickel jetzt schläft sie seit einige Zeit durch und wird Nachts auch nicht gewickelt
Melli484
Melli484 | 06.08.2010
7 Antwort
....
meine schläft fast durch wird nur mal wach aber schläft nach 1min wieder ein...wenn überhaupt und wenn sie flasche will bekommt sie die aber da sie dann einschläft wickel ich dann früh... sonst is se wieder putz munter...
Princess207
Princess207 | 06.08.2010
6 Antwort
hi
ich wickel meinen kleinen nach jeder mahlzeit und natürlich wenn er zwischendurch ein geschäft macht. nachts schläft er durch. aber wo er noch klein war habe ich ihn immer nach jeder mahlzeit gewickelt.
schnullermama09
schnullermama09 | 06.08.2010
5 Antwort
gar nicht...
oder nur wenn sie stuhlgang hatte.man soll ein baby nachts nicht wickeln, nicht reden und nur ein kleines licht anmachen.damit das baby schnell den unterschied zwischen tag und nacht lernt
florabini
florabini | 06.08.2010
4 Antwort
hab das genau gemacht wie dog83
am anfang als meine maus geboren war hab ich das nach jedem stillen gemacht bis die hebamme zu mir meinte das ich das nur machen brauche wenn sie groß gemacht hat oder die windel schon ziemlich voll ist hab das dann so gemacht da wurden die nächte für uns auch einfacher hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
3 Antwort
...
also als meine noch so klein war kam sie ja nur einmal in der nacht da ahb ich sie dann immer davor noch gewickelt bis ich merkte sie wird davon immer ganz wach...also hab ichs dann gelassen...und jetzt ist so das sie ja durchschläft also wickel ich auf jeden Fall vor jeder Mahlzeit und wenn ich merke oooh da ist die Windel aber dick oder es riecht sehr lecker... und meine ist ein Flaschenkind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
2 Antwort
..
mein sohn ist 8monate im normalfall wickel ich den nicht und vorher nur bei bedarf nicht nach jeder flasche
pobatz
pobatz | 06.08.2010
1 Antwort
huhu
hab meine nur gewickelt wenn sie groß gemacht hat oder wenn sie schon viel pipi gemacht hat ansonsten gar nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stoffwindeln
17.06.2012 | 24 Antworten
Was kann das nur sein?
19.01.2012 | 6 Antworten
Wickeln mit baumwollwindeln
30.09.2011 | 4 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading