Kindersitz

Trudchen27
Trudchen27
14.03.2008 | 13 Antworten
Villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wenn man die Kindersitze 9-18kg im Auto nutzt, darf man die doch nur auf der Rücksitzbank machen oder? Habe hier bei uns jetzt schon mehrfach gesehen, dass Leute die Sitze auch auf dem Beifahrersitz haben. Ist das nicht verboten? Würd mich echt mal interessieren. Liebe Grüße Jana
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
****teufeldeluxe*****
du hast recht , man darf nur keine Babyschalen vorn hinstellen, aber die Sitze die in Fahrtrichtung sind dürfen von hin.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 14.03.2008
12 Antwort
Danke
Danke für all die netten und aufschlußreichen Antworten!!!! Wünsch euch allen noch nen netten Abend und ein schönes Wochenende!!!
Trudchen27
Trudchen27 | 14.03.2008
11 Antwort
Hinten!!!
Lukas sitzt ja auch von Anfang an hinten. Mich hat das ja nur mal interessiert, weil ich das schon öfters gesehen hab. Hinten ist eh am sichersten. Und da sitzt der kleine Mann auch brav!!!
Trudchen27
Trudchen27 | 14.03.2008
10 Antwort
Außerdem ists hinten sicherer
Vor kurzem, hätte uns ein uto aus dem gegenverkehr bei glatteis fast abgeschossen. den hinter mir hats dann erwischt. da denkt man dann anders! mein kleiner bleibt auf der rücksitztbank
Pilli
Pilli | 14.03.2008
9 Antwort
meine fährt vorne mit
da wir selten zu dritt fahren sie findet das toll und ich hab sie im visier und der airback muss ausgeschaltet sein da kinder in dem alter nicht die sitzhöhe eines erwachsenen haben und daher erstickungsgefahr droht
mari2112
mari2112 | 14.03.2008
8 Antwort
moment
hier ist die frage von sitzen von 9-18 kg , die sind meistens nicht rückwärtsgerichtet , wie zb eine babyschale. ich meinedas bei diesen , also sitze in fahrtrichtung der airbag anbleiben muss. aber ist ja auch eigentlich egal, es gibt bei mir keinen grund, weswegen mein sohn nach vorne kommt
teufeldeluxe
teufeldeluxe | 14.03.2008
7 Antwort
Habe das auch schon gesehen
Soweit ich weiß geht das wenn man keinen airbag hat oder deaktivieren kann allerdings sagte meinen freundin bei ihr in Gronau hääte ein Polizist im kindergarten gesagt das ginge auch wenn man einen beifahrerairbag hat im babygeschäft habe ich dann nochmal gefragt der verkäufer fragte mich ob ich schon mal einen airbag ins gesicht gekriegt hätte habe ich gott sei dank nicht er sagte er schon und es wäre ziemlich heftig und wenn er das für so ein kleines kind sich vorstellen müsste... und scghüttelte nur noch den kopf. Bin da auch etwas unsicher mein ex fahlehrer sagt auch er wüsste das nicht genau würde kinder aber immer nur hinten ins auto setzen weil das Baby von bekannten im smart vorne sitzen konnte und einmal in einem anderen auto nach hinten musste das baby war wenig begeisert und hat ein riesen theater gemacht...
Yvonne1982
Yvonne1982 | 14.03.2008
6 Antwort
hallo
sehe ich auch oft, also bei mir gibt es sowas nicht er kommt von anfang an nach hinten.
mami07
mami07 | 14.03.2008
5 Antwort
Airbag
Haben wir in unserem jetzigen Auto nicht. Wollt schonmal bei der Polizei fragen, weil einem sowas ja keiner sagt. Und die müssen das ja wissen. hihi
Trudchen27
Trudchen27 | 14.03.2008
4 Antwort
ist erlaubt, aber nur..
Das ist nur dann erlaubt, wenn kein Airbag vorhanden ist. Oder dieser ausgeschalltet ist. Ansonsten viel zui gefährlich. Sicherste stelle im Auto ist hinter dem Beifahrersitz
228Heike
228Heike | 14.03.2008
3 Antwort
+++++++
Habe auch schon einige Muttis gesehen die das machen.Ich glaube aber, dass man die Kinder nur bei einem abschaltbarem Airbag vorne mitnehmen darf!
Putty
Putty | 14.03.2008
2 Antwort
ja das geht schon
aber damit du das autositz daforne tust musst du die air bag davorne früher deaktivieren lassen und das glaube ist keine gute idee
zlatina
zlatina | 14.03.2008
1 Antwort
ist erlaubt,
wenn man den beifahrer airbag ausschalten kann
MuDy
MuDy | 14.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nächster Kindersitz?
05.09.2010 | 9 Antworten
Kindersitz
25.08.2010 | 12 Antworten
kindersitz 9-18kg
30.04.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: