was haltet ihr davon

xxjana27xx
xxjana27xx
08.01.2008 | 12 Antworten
was haltet ihr davon wenn( so wie im jüngsten fall) eine 14jährige mama wird?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
junge mami
also ich wundere mich schon, dass sich an dieser diskussion keine junge mami zu wort gemeldet hat. es gibt hier ja einige. ich kann aus eigener erfahrung sagen, das eine junge mami nicht unbedingt eine schlechte mami ist und nur ihren spaß im kopf hat. meine tochter hat mit 15 jahren nach einem mißbrauch ein baby bekommen. sie ist nach 6 wochen wieder in die schule gegangen, obwohl sie gestillt hat. sie ist um das kind und schule unter einen hut zu bringen in ein mutter-kind-haus gegangen und hat alle eigenen bedürfnisse erst mal hintenan gestellt. und ich muß sagen ich bin sehr stolz auf sie. meine enkelin ist jetzt 3 jahre alt, meine tochter 18 macht in diesem jahr ihre mittlere reife und dann ihre ausbildung und kommt gut zurecht. obwohl sie mit vielen vorurteilen zu kämpfen hatte und ihren freundeskreis komplett auf geben mußte, da es den freunden auf dauer zu anstrengend war rücksicht zu nehmen, was in dem alter normal ist. deshalb möchte ich alle bitten nicht nur auf solche reißerischen sendungen zu schauen, es gibt viele junge mamis die ihr leben mit kind auf die reihe kriegen und nicht dem staat auf der tasche liegen.
rosadiskus
rosadiskus | 08.01.2008
11 Antwort
ich habe ja auch nciht geast das
sie ganauso reif sind sondern das ein kind immer genauso "ansträngend" ist, wie man immer so schön sagt.
Bine89
Bine89 | 08.01.2008
10 Antwort
@bine89
es ist schon ein unterschied ob man mit 14 oder mit 20jahren ein kind bekommt..in den fall is eine 20jährige reifer als eine 14jährige...und eine 14jährige hat auch noch andere flussen im kopf spricht im normal fall die jugend auszukosten... lg
xxjana27xx
xxjana27xx | 08.01.2008
9 Antwort
klar ist es zu früh mit 14
aber wass soll sie den machen wenn es numal passiert ist? und sie hat ja unterstützung von ihren eltern und kommt gut damit klar so wie es im bereicht aussah. solange sie deswegen nicht die schula abbricht und en ausbildung b´macht ist das doch ok. EIN KIND ZU BEKOMMEN IST IN JEDEM ALTER ANSTRÄNGEND OB MAN NUN 14 IST ODER 20 ODER ÄLTER!!! ja das stimmt das di nciht rixhtig aufgeklärt werden. aber ich finde das ist sache der eltern! und wenn die das nicht tun brauchen sie sich nicht wundern wenn es so früh passiert. ich finde es in diesm konkreten fall nicht so schlimm, da sie die unterstützung von ihren eltern hat. ich finde es nur dann schlimm wenn das mädchen dann ihre schule abbricht und sich total hängen lässt.
Bine89
Bine89 | 08.01.2008
8 Antwort
------------------------------
gar nix...viel zu früh...............aber finde sie kümmert sich rührend
nancygeheeb
nancygeheeb | 08.01.2008
7 Antwort
richtig
Genau das denke ich auch die sollen erst mal lernen mit dem Leben umzugehen.
sibbie
sibbie | 08.01.2008
6 Antwort
Viiiiiiiiiiiiel zu früh
Ich halte überhaupt nichts davon. Am Ende bleibt es doch eh alles an den Eltern hängen wachsen wie Geschwister auf. Hört man immer wieder. Steht noch nicht auf eigenen Beinen, aber will schon die Verantwortung für ein anderes Leben übernehmen!? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Scherie1
Scherie1 | 08.01.2008
5 Antwort
@sibbie....
genau du bringst es auf den punkt die teenies von heute sind kein bisschen aufgeklärt.... ich halte auch nix davon...es mag ja sein das manche klar kommen so jung mama zu werden aber der grösste teil hat keine ahnung auf auf sie zukommt wenn man ein kind hat...
xxjana27xx
xxjana27xx | 08.01.2008
4 Antwort
Ich halte nicht viel davon
Weill ich finde mit 14 ist man selber noch ein kind ich wurde zum erstenmal mit 20 mama aber trotzdem war es anstrengend.Ich meine es kommt nicht nur auf die alter an aber ich finde eine 14 jährige sollte nur an die schule und an anderen sachen denken mama kann sie später immer noch werden.
findig
findig | 08.01.2008
3 Antwort
nicht viel
..........
Taylor7
Taylor7 | 08.01.2008
2 Antwort
Nix!!
Ich finde es schrecklich wenn teens schon Mutter werden. Aber die sind leider null aufgeklärt wie man am son. bei RTL gucken konnte.
sibbie
sibbie | 08.01.2008
1 Antwort
Ich finde...
das muß jede selbst entscheiden und wissen. Ich bin jetzt 30 und meine Familienplanung ist abgeschlossen lg
3-Mal-Mami
3-Mal-Mami | 08.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Was haltet ihr vom Ovulationstest?
25.10.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr von dieser geschichte?
09.10.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: