hausbau mit 4 kindern

hexebarbajaga
hexebarbajaga
14.03.2008 | 14 Antworten
wir haben noch drei kinder, bald vier. und waren heute bei einer baufirma, die sagte uns mit 4 kindern brauchen wir gar nicht bauen, das würden wir nie hinkriegen. die wollten uns das ausreden. wie denkt ihr darüber? hat jemand erfahrung damit
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hausbau mit 4 Kindern!
Hallo liebe Mutti, Wir haben 3 Kinder 16, 6, 3 Jahre alt. Und unsere Kinder waren von anfang an mit auf der Baustelle gewesen. Wir haben in März 07 angefangen. Viele Nachbarn haben zu uns gesagt, mit ihren Kindern hätte sie das nicht machen können. Die waren nicht so braf wie unsere. Unsere Kinder haben in der Erde gespielt und auf der Bausstelle mit geholfen, wenn es ginn. Mann muß schon auf passen wenn das große loch für den Keller da ist. Oder mal die arbeit unterbrechen. Wenn sie Dust und Hunger haben. Es passt immer einer auf.Und das Grundstück ist ja eingezäumt. Wir haben ja eine Hauptstr. vor dem Haus, da kommen viele Autos. Grüß Hillery
Hillery
Hillery | 18.05.2008
13 Antwort
.....
wir schauen auch nach fertigen häusern, nur meistens haben die adann weniger als 5 zimmer, und wir brauchen mind. 5 , besser wäre 6.
hexebarbajaga
hexebarbajaga | 14.03.2008
12 Antwort
Hausbau
Finde die Aussage mehr als frech. Wenn Ihr es Euch alles ausgerechnet habt und das passt ist das doch Eure Sache. Diese Firma würde ich jedenfalls nicht nehmen. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 14.03.2008
11 Antwort
Vielleicht
wollte er nur damit sagen, dass es sehr schwer sein könnte. So ein Hausbau kann sich schon mal etwas länger hinziehen und auch sehr viel zeit und nerven kosten. Da bleibt wenig Zeit für die Kids. natürlich ist das eure Entscheidung und ein haus ist schon was schönes, aber warum sucht ihr nicht ein Haus, dass schon fertig ist? Das ist nicht so anstrengend und kostet meist weniger, als ein Neubau.
chrissib
chrissib | 14.03.2008
10 Antwort
.....
nein wenn wir uns das nicht zutrauen würden oder es nicht bezahlen könnten, würden wir nicht bauen, das stimmt, nur wie kann man denn so gegen kinder sein? die frau hatte mich dann noch gefragt, wie man so schnell soviele kinder haben kann und da sagte ich nur: das brauch ich ihnen glaub ich nicht erklären?weil ich noch so jung bin und?!
hexebarbajaga
hexebarbajaga | 14.03.2008
9 Antwort
hausbau
das sollte wohl noch jeder selst entscheiden können oder? wir haben zwar kein haus gebaut und haben auch nicht so viele kinder genauer gesagt nur eins! aber als wir auf der suche nach ner neuen wohnung waren sagte uns auch einer das eine 3 zimmer wohnung für uns nicht passt weil sie über zwei ebenen ging! das muss ja wohl jeder für sich selber wissen! würde auch sagen sucht euch eine andere baufirma!
schneckchen20
schneckchen20 | 14.03.2008
8 Antwort
du kannst doch auch mit 10 kindern ein hasu bauen..
... ist doch dein ding oder? wenn ihr das nicht bezahlen könntet würdet ihr ja wohl kaum eins bauen oder?
jule88
jule88 | 14.03.2008
7 Antwort
.....
das ist die erste firma, die gesagt hat mit 4 kindern -niemals...ich weiss nicht warum die so waren heute
hexebarbajaga
hexebarbajaga | 14.03.2008
6 Antwort
wir sind auch gerade beim haus sanieren-und bald übersiedeln
wir haben 1-kind ist sehr stressig-mit hilfe schafft ihr es-bei uns helfen viele mit freunde-familie-dann geht es gut-viel erfolg-lg
linak
linak | 14.03.2008
5 Antwort
Die wollen...
...euch das ausreden? Ja wollen die denn kein Geld verdienen?? Das ist ja schon merkwürdig....habe viele in der Familie die haben auch viele Kinder und alle von denen haben auch ein Haus gebaut. Meine Cousine hat sogar 5 Kinder. Sucht euch besser eine andere Baufirma.....
LiebHabHasi
LiebHabHasi | 14.03.2008
4 Antwort
also wir haben auch 4 kinder
wir haben zwar nicht selbst gebaut, sondern ein fertiges haus gekauft. aber ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte. die haben vielleicht was gegen leute die mehr wie 2 kinder haben! ich würde zu einer anderen baufirma gehen. und geh doch mal zur bank und frag da nach, wegen der finanzierung und so. aber natürlich auch nicht nur zu einer sondern zu der 3 banken.
4girls4me
4girls4me | 14.03.2008
3 Antwort
Wenn nicht eine Großfamilie,
wer braucht dann ein großes Haus? *kopfschüttel*
Entchen77
Entchen77 | 14.03.2008
2 Antwort
wie alt sind eure kinder denn?????
ist bestimmt schwierig ist ja schon ohne kinder ansträngend. und warum sollten sie die denn sonst ausreden die wollen ja eigetlich geld machen
wuschbaby
wuschbaby | 14.03.2008
1 Antwort
Kopfschüttel.
Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. So viel zum Thema kinderfreundliches Deutschland.
Wichtelchen
Wichtelchen | 14.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten
dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
Welches Auto mit 3 kindern?
20.01.2012 | 8 Antworten
2 ausbildung mit zwei kindern
16.10.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: