U7a Untersuchung beim kinderarzt

S_elin2007
16.07.2010 | 5 Antworten
ich hab heute überhaupt erstmal erfahren das es die gibt. warum steht die nicht im gelben heft. ich wusste gar nichts davon.

was wird gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
Die ist NEU eingeführt worden. Ich habe einen Brief von der KK bekommen - gehen am 29. Juli zur U7 a.
deeley
deeley | 16.07.2010
2 Antwort
.....
Die gucken, wie die sprachliche und soziale Entwicklung ist. Ob motorisch alles Ok ist - ob die Ohren und Augen OK sind.
deeley
deeley | 16.07.2010
3 Antwort
@muck_el22
Hey, ..Bei mir steht die u7 drauf dann haben sie bei dir nen fehler gemacht, kann dir leider nciht sagen was da gemacht wird mein kleiner hatte die noch nicht. Lg
muck_el22
muck_el22 | 16.07.2010
4 Antwort
Die U7a
gibt es noch nicht so lange, wahrscheinlich ist Dein Heft gedruckt worden, bevor es die gab. Es wird das Übliche gemacht, gemessen, gewogen, Entwicklung kontrolliert . der Arzt legt dann ein loses Blatt in das Heft, jedenfalls war das bei mir vor einem Jahr so, als ich mit Jordan zur U7a musste. Bei ihm steht die nämlich auch noch nicht drin, bei unserem Kleinen aber schon.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
huhu die gibt es schon seit mind. 2 jahren . steht aber in den miesten heften nicht drin . die ist da um die grosse lücke zwischen u7 und u8 zu schliessen . meist liegt nur so ein loses blatt im heft mit drin, bzw. bei meinem sohn haben wir es damals vom arzt bekommen . es wird gemacht: motorik-tests . sprachtest..grösse . gewicht . und das übliche halt .
rudiline
rudiline | 16.07.2010