Adoption anderes gestellt *Gg*

SteffiSG
SteffiSG
13.03.2008 | 17 Antworten
Ihr versteht das falsch *g*

Deswegen anders

Sagen wir mal ich wäre Allein erziehend und Tims Vater gibt ihn zur Adoption frei geht das einfach so

Ohne das irgendwer ihn adoptiert
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Das habe
ich auch so verstanden. Du hast einen Freund und du möchtest nur das dein Sohn von deinem Mann freigegeben wird. So hatte ich das verstanden und dazu habe ich dir die letzte Antwort geschrieben.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
16 Antwort
Das ist ja
....fürs Amt kein grund. Die werden ihn schon zwingen. Der Erzeuger von meinem Großen hat sich auch nich gekümmert, haben dann aber Unterhalt gepfändet. Da brauch man keinen Gerichtsvollzieher u damit hast Du auch keine Probleme.... Lass das Amt mal machen...und wenn Dein Männe soweit ist, dann kannst ihn adoptieren lassen!!! Alles Gute
Janni80
Janni80 | 13.03.2008
15 Antwort
------------
ich ruf morgen mal beim JA an
SteffiSG
SteffiSG | 13.03.2008
14 Antwort
....................
ich bin nicht verheiratet ! HAbe nur einen lebenspartner
SteffiSG
SteffiSG | 13.03.2008
13 Antwort
Wie gesagt
in dem Forum habe ich gelesen das es nur geht wenn du verheiratet bist und dein Mann ihn dann adoptieren möchte. Vorher stand da würde es nicht gehen. Ruf doch einfach morgen mal beim Jugendamt oder Standesamt an, die können es dir dann genau sagen.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
12 Antwort
............
er kümmert sich auch nicht und ich hab alleiniges sorgerecht
SteffiSG
SteffiSG | 13.03.2008
11 Antwort
nein.....
...das geht nicht... wirklich nicht. Dein Mann muß den Wicht adoptieren, sonst geht das nicht. Wie gesagt, es geht nicht um Deinen Wunsch sondern um das Wohl des Kindes. Auch wenn er nich zahlen will, Unterhalt ist Pfändbar u da kann er machen was er will. Du hast doch hofentlich das ganze Sorgerecht, wenn er eh kein Bock aufs Kind hat. Ich wollte damals nur, dass der Erzeuger nicht in der Geburtsurkunde steht, nich mal das ging:-( Das Amt wird immer zum Wohl Deines Kindes handeln. Wenn Du denen das sagst halten die Dich für verrückt...glaubs mir Liebe Grüße
Janni80
Janni80 | 13.03.2008
10 Antwort
.............
Er soll ihn ja freigeben !!!!! zur Adoption *G* Er muss bald unterhalt zahlen wird es aber nicht tun und der Gerichtsvollzieher kostet dann auch immer erstmal Darauf hab ich keine lust deswegen will ich ihm vorschlagen tim frei zu geben
SteffiSG
SteffiSG | 13.03.2008
9 Antwort
Habe grad
in einem Forum mal nachgeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das wirklich erst mit dem Weg der Adoption. Mehr konnte ich nicht herausfinden.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
8 Antwort
lies mal in deiner anderen frage
was ich geschrieben habe...ich habe es hinter mir Lieben Gruß
Janni80
Janni80 | 13.03.2008
7 Antwort
das geht nicht
ICH HAB ES DOCH DURCH... das Jugendamt sagt, dass Du als Mutter nicht zu entscheiden hast.... Das Kind hat ein recht auf beide Elternteile und Unterhalt
Janni80
Janni80 | 13.03.2008
6 Antwort
was meinste
denn mit Unterhalt? Zahlt er keinen? Oder springt die Unterhaltsvorschußkasse ein?
MutterBeimer
MutterBeimer | 13.03.2008
5 Antwort
Anders geantwortet
es muß´schon einen richtigen Grund geben. Aber er könnte Dir das Sorgerecht abgeben oder hat er das gar nicht? Sonst würde ich warten bis Du geheiratet hast und gleichzeitig das mit der Adoption machen.
MutterBeimer
MutterBeimer | 13.03.2008
4 Antwort
Du meinst
die Vaterschafft aberkennen.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
3 Antwort
lööööööööööööööööööööl
er soll ihn frei geben wegen unterhalt
SteffiSG
SteffiSG | 13.03.2008
2 Antwort
wie jetzt?
wie meinst du das? du bist doch die mutter da kann er den kleinen doch ned zur adoption freigeben ..oder bist du ned die mama? .. weil du ast da ya auch mit zu reden
SweetMum19
SweetMum19 | 13.03.2008
1 Antwort
das geht
wenn der leibliche vater ihn "freigibt"
woletrclan
woletrclan | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
03.08.2012 | 3 Antworten
Kind zur Adoption freigeben
19.12.2011 | 4 Antworten
Adoption erwachsener kinder
02.06.2011 | 5 Antworten
kind zur adoption freigeben
26.01.2010 | 48 Antworten
Adoption von Zwillingen aus Südafrika
14.11.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: