Wie seit ihr auf die Namen für eure kleinen Engel gekommen und was haben sie zu bedeuten?

_Schnipsel
_Schnipsel
08.01.2008 | 13 Antworten
Mein kleiner Engel heißt Leeloo (Lilu ausgesprochen) und ich werde immer wieder darauf angesprochen wie wir auf diesen Namen kamen. Jetzt würde ich gern mal eure geschichten hören.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
pascal
bedeutet: der zu Ostern geborene Naja terminlich hats net hingehauen, ET war kurz vor Weihnachten :))))
mamavonpascal
mamavonpascal | 08.01.2008
12 Antwort
5tes element
ja der name meiner tochter kommt as dem film the fivth element. das beste war ja das an dem tag wo ich in den kreissaal kam der film im fernsehen lief. aber da lag ich schon 23 std in den wehen und wurde das zweite mal in den kreissaal gebracht und dann kam sie leider erst am nächsten tag nach weiteren 17 std aber da lief ja die wiederholung im Fernsehen
_Schnipsel
_Schnipsel | 08.01.2008
11 Antwort
Wichtig
Hallo meine Kinder heissen Sofia die "Weise".Stimmt voll auf sie zu.Und david der "geliebt" naja finde es noch heraus. Aber die beseutung war mir schon irgentwie wichtig.
sibbie
sibbie | 08.01.2008
10 Antwort
Namen
Leeloo kommt aus das 5. Element, oder? Meine Jungs haben beide Grichische Namen, auch stehen beide schon in der Bibel :-) Aber der Grund warum sie so heißen...... Timon habe ich geträumt, bin aufgewacht und dachte jepp der ist es :-) und das beste ich wuste ihn am nächsten morgen noch Elias..... das war wirklich sofort mein Name..... warum keine Ahnung...... mußte nur Kämpfen bis mein Ex einverstanden war..... Kompromis war dann, er heißt nun Elias Thiak darauf hat der Papa bestanden...... und Thiak kommt von Stargate , auch eine Serie im Fehrnsehen :-) Aber damit kann ich leben..... Rufname ist Elias Liebe Grüße Nicole
Nicky1972
Nicky1972 | 08.01.2008
9 Antwort
Kindernamen ...
ich saß bei meiner ersten SS im Büro, hatte lange weile und habe mir mal die ganzen Schwimmkurslisten der letzten Jahre vorgenommen .... bin dann bei Nele hängen geblieben Nele = norddeutsche Kurzform von Helene Und bei der zweiten SS, war ich mit den Pekip-Müttern meiner ersten Tochter auf einen Kaffee und wir sind ein Namensbuch durchgegangen und alles blieb bei Lea hängen ... eine Mama machte dann daraus LIA Lia - da hebe ich leider keine Namensbedeutung finden können LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.01.2008
8 Antwort
Unser Zwerg heißt
Fabian Heinz-Willi! Fabian war der erste Name, bei dem wir uns einig waren! Und Heinz-Willi sind die beiden Opas! Das ist bei uns ein bissl Tradition, daß die Namen der Großeltern weitergegeben werden! Mein Zweitname ist Anna-Maria, nach meinen Omas!!!
FaMel
FaMel | 08.01.2008
7 Antwort
Abkommen
Also wir haben ein abkommen, wenn es ein mädchen wird sucht er denersten namen aus und taufparten . und sollte es ein junge werden dann hab ich das recht (=>luca-giovanni, da ich halb italienerin bin besteh ich auf einen italienischen namen. glg
Veuve
Veuve | 08.01.2008
6 Antwort
Gian Wolf Kenobi
Gian kommt von mir här sonst am Rad gedreht Wolf Kenobi geht ja so gar nicht ist auch der Rufname Gian. Wolf Kenobi kommt von meinem Mann, Wolf hiess der verstorbene Vater von ihm der er nie richtig kennengelernt hat und Kenobi kommt von Film Star... irgendetwas. Unser Frauenartzt hat gesagt es gäb ein Mädchen ok dachte ich fein raus keine Diskussionen mehr aber nach 30 Stunden Wehen und Kaiserschnitt, hatte auch Schmerzmedis intus gabs halt eine Bub und jetzt find ich die Namen auch echt toll. Der kleine knurrt auch wie ein Wolf. Mfg
zimtstern13
zimtstern13 | 08.01.2008
5 Antwort
leeloo
bedeutet : Frieden , Liebe und Perfektion. einen veit kenne ich auch :) ist auch ein sehr schöner name
_Schnipsel
_Schnipsel | 08.01.2008
4 Antwort
hallo
wir wollten irgendwas mit lukas !!! lg
mami07
mami07 | 08.01.2008
3 Antwort
Wir sind auf Maximilian gekommen
wil uns der Name so gut gefallen hat! Hab damals auch nachgeschaut...er bedeutet "der Große" Das paßt da er zwar nicht grade groß ist aber sehr selbstbewußt...ist ja auch eine Größe! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 08.01.2008
2 Antwort
Veit...
Ableitung von Vitus und kommt aus dem lat. und bedeutet der Lebendige.. Und der passt super zu unserem Engel.. Wollten einen Namen der nicht so haeufig ist und es war echt schwer einen zu finden. Was bedeutet Leeloo?
pepples
pepples | 08.01.2008
1 Antwort
.................
Mich haben die Arbeitskollegen meiner Mutter immer aufgezogen, als klar war das es ein Junge wird! So in der Art Detlef, hubert, Sepp und was denen für ein Schmarn eingefallen ist doch plötzlich ist der Name kevin gefallen und naja an dem bin ich dann hängen geblieben! Einen richtigen Hintergrund hat der name für uns nicht, er hat mir einfach nur gefallen!
Haserl
Haserl | 08.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gott letzte nacht...
22.07.2012 | 17 Antworten
blutige ausfluss was kann das bedeuten?
21.07.2012 | 8 Antworten
Was könnten Schmierblutungen bedeuten?
30.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: