Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Die Magen-Darm-Grippe, war doch keine Magen-Darm-Grippe

Die Magen-Darm-Grippe, war doch keine Magen-Darm-Grippe

teeenyMama
Huhu Mamis, ich hatte ja schon vor ca. einer Woche berichtet, das mein Sohn im Krankenhaus lag, wegen einer Magen-Darm-Grippe. Zumindest hatten die Ärzte das so zu mir gesagt. Tja von wegen, heute stand bei uns das Gesundheitsamt vor der Türe und ich habe mich gefragt, was die von uns wollen. Eine rasche Antwort bekam ich natürlich auch. Der Mann sagte mir, dass er käme, weil mein Sohn vor ein einhalb Wochen im Krankenhaus gelegen hätte mit dem Rotavirus. „Rotavirus? Wie davon wusste ich ja gar nichts, warum hat mir denn keiner im Krankenhaus bescheid gegeben?“ Dann meinte der Mann zu mir, dass ich doch schon längst einen Brief hätte bekommen müssen, wo das drinne stände und das es meldepflichtig ist, deshalb hätten sie ihm bescheid gegeben. Naja gut, er weiß bescheid, aber warum hat mir keiner Bescheid gegeben? Im Krankenhaus bekam ich auf diese Frage auch keine Antwort, außer dass es sein kann, dass sie da evtl. noch keine Ergebnisse vorliegen hatten. Das komische daran aber ist, dass der Mann den Brief schon einen Tag vor der Entlassung meines Sohnes empfangen hat. Ich finde das sowas von unmöglich, es ist mein Kind, ich bin die Mutter, habe ich nicht ein Anrecht darauf, zu Erfahren, was meinem Kind fehlt? LG teny


von teeenyMama am 18.05.2010 21:31h
Antworten? Du musst dich zuerst einloggen oder registrieren.

Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Antworten

13 Antworten

13
teeenyMama
0
@stromer
Huhu, habe ihn eben geöffnet (konnte ihn zuerst nicht finden) und darin steht rein gar nichts von Rotavirus, darin steht als Diagnose das fremdwort für Magen-Darm-Grippe, (fremdwort für) Austrocknung und Nahrungsverweigerung... Das ist es. Ja und darin steht dann nur noch, das der Befund vom Stuhl noch folgt... Trotzdem Merkwürdig, dass ein fremder bescheid weiß, bevor man selbst bescheid weiß. LG teeeny
von teeenyMama am 18.05.2010 23:23h


12
stromer
0
@teeenyMama
bekommst du den Brief nicht auf (zwinker),sage bitte mal was im Brief steht,ob da etwas von den Viren steht
von stromer am 18.05.2010 22:12h


11
stromer
0
@Wassermann
Boh soviel?Ne das haben wir dann doch noch lange nicht geschafft,naja im KH damals nach seiner Geburt haben die dann schon einen Zweitordner angelegt,aber hier zu Hause hält sich das ganz gut in Grenzen.Haben ja auch echt Glück mit ihm das nicht viel KH bei ihm ansteht.
von stromer am 18.05.2010 22:08h


10
wassermann73
0
@stromer
ich sammel gerne.(kichern) Hab schon den 2. Ordner voll und Lisa ist grad mal 9Jahre.
von wassermann73 am 18.05.2010 22:04h


9
stromer
0
...
Wenn ich Briefe aus dem KH mitbekomme dann kleben die den erst gar nicht zu und ich mache mir zu hause auch meist erstmal ne Kopie davon für die Unterlagen zu Hause.
von stromer am 18.05.2010 22:00h


8
wassermann73
0
teeenyMama
wie schon geschrieben ich mache alle Briefe auf. Meine Tochter war uns ist oft im KH und hab noch nie Probleme damit gehabt. Ich kopiere mir auch alle Briefe damit ich diese auch in unsere Unterlagen abheften kann.
von wassermann73 am 18.05.2010 21:58h


7
stromer
0
...
Dann mache ihn auf und lese was da drinne steht wenn du ihn noch da hast.
von stromer am 18.05.2010 21:57h


6
teeenyMama
0
@wassermann73
Habe mich bisher nie getraut. Sagt denn da der Arzt oder die Arzthelfer nicht? Kann ich den ruhig auf machen ohne ärger zu bekommen? Hab ihn ja noch hier. LG
von teeenyMama am 18.05.2010 21:56h


5
teeenyMama
0
@stromer
Da ich da ja nicht mehr hin brauchte und mein kleiner bis jetzt gesund war, hatte ich den Brief noch nicht abgegeben, aber ich wollte ihn morgen dort hinbringen. LG teeeny
von teeenyMama am 18.05.2010 21:55h


4
wassermann73
0
teeenyMama
Das ist mir egal ob der Brief zugeklebt ist oder nicht. Ich öffne alle die Briefe wo mir vom KH mt nach Hause bekommen. Esn ist doch auch mein Kind und ich will wissen was drin steht.
von wassermann73 am 18.05.2010 21:54h



« | 1| 2| » | letzte
(von 2 Seiten)

Weitere Fragen zu folgender Wortkombination


Beginnende Magen-Darm Grippe

Ich glaube, ich gekomme eine Magen-Darm Grippe. Es kommt unten und Übel ist mir auch .. Was für Medis nehmt ihr? Ich kann mir nicht erlauben krank zu sei ..
02.02.2011 | 4 Antworten

Tipps gegen Magen-Darm Grippe?

Hallo (wink) Meine Kleine (20 Monate) hat seit ein paar Tagen damit zu tun und seit vorhin auch mein Freund .. Mit der Kleinen war ich schon beim Arzt ..
03.12.2010 | 2 Antworten

magen-darm-grippe Erwachsener

Hallo liebe Mutties, mein Sohn war so freundlich und hat mir seinen M.D.-Virus vermacht. Er ist jetzt wieder topfit, dafür liege ich flach. Heut ist zum ..
09.11.2010 | 8 Antworten

bitte helft mir mal..Magen-darm

guten morgen :) also .. mein mann hat seit 2 tagen magen-darm-grippe .. aber kann einfach net aufs klo ''groß'' machen .. habt ihr einen tipp was ich ..
29.09.2010 | 13 Antworten

vorbeugend einer magen darm grippe

mein kidn hat die letzten 2 stunden die ganze wohnung zu gekotzt wenn ich das mal so schreiben darf und langsam merk ich auch ein flaues gefühl bei mir im ..
18.06.2010 | 5 Antworten

Magen-Darm-Grippe- wann kann ich sicher sein, dass sich niemand angesteckt hat?

Hallo, ich hatte am Do. heftig Magen-Darm-Grippe u. mein Mann dann am Freitag. Ich warte schon immer, bis unsere Kleine auch damit anfängt.Mich würde ma ..
30.05.2010 | 2 Antworten

Magen-Darm-grippe: Praktische Tips

meine Kleine ( 2 1/2) hat eben wieder ne Magen-Darm-Grippe bekommen und bricht enorm. Ich bin etwas ratlos, wie ich sie schlafen legen soll. Sie leigt wied ..
15.05.2010 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?