Ausweis für die kleine?

Tinaw
Tinaw
11.03.2008 | 12 Antworten
Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Bekommt meine kleine nach der Gebrut ein Kinderpass oder was für ein Dokument? Ich selber habe nur ein Ausweis, kein Pass, wo sie eingetragen werden könnte ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ne nur
ne geburtsurkunde vom standesamt. es gibt nur einen kinderpass den man beantragen kann. wir mussten den beim rathaus beantragen. du must passbilder machen und damit gehst du da hin. wir haben für den pass 13 euro bezahlt. der ist bis zum 13 oder 14 lebensjahr. ist aber nicht notwenig. liegt bei uns auch nur im schrank. cu
snelting
snelting | 11.03.2008
11 Antwort
Es gibt nur noch den Kinderreisepass
und der ist NUR 6 Jahre gültig. Sobald sich Dein Kind zu stark verändert, muß ein neues Foto für € 6, 00 rein. Das Ausstellen kostet € 13, 00 und Du kannst ihn gleich mitnehmen. Du mußt mit Kind und beiden sorgeberchtigen zum Einwohnermeldeamt, außerdem die Sorgerechtsbestätigung vom Jugendamt... wir haben erst letzte Woche einen geholt.
Frauke_660
Frauke_660 | 11.03.2008
10 Antwort
Also das
mit dem Foto is schon klar, meiner war gerade zwei Monate alt auf dem Foto! Der Pass hat aber trotzdem eine Gültigkeit von 10 Jahren! Der neue und auch der alte Pass ohne Foto! Es ist einfach so, das manche Länder keine Einreise erlauben ohne diesen neuen Kinderpass! Nähres kann man auf der Netseite vom Auswärtigen Amt nachlesen! Und das die Kinder im Pass der Mutter eingetragen werden ist total veraltet! Das mit dem ständig erneuern, is klar, jedes mal 30 Euro los! Bei mir hat sich bisher noch keiner beklagt, und ich fahr drei mal im Jahr ins Ausland!
tanala_1977
tanala_1977 | 11.03.2008
9 Antwort
Kinderpass
Danke für Eure Antworten. Also nur die Geburtsurkunde. Pass erst bei Urlaub. Danke schön.
Tinaw
Tinaw | 11.03.2008
8 Antwort
aber die
kinderausweise sind doch nicht solange gültig ?? ich hab für meinen grossen mal einen gemacht und der is jetzt nicht mehr gülig weil ich mich erkundigt habe weil wir im sommer auch weg wollen und ich neu machen muss weil das bild wo justin 10 monate nicht mehr eindeutig wäre und es ein aktuelles sein muss weil sich die kids ja verändrn in laufe der ziet so hat es die vom einwohnermeldeamt zu mir gesagt ... dashalb is es besser wenn sie im pass stehen weil da braucht man kein bild
supermami5
supermami5 | 11.03.2008
7 Antwort
kinderpass
hallo, es gibt nur die geburtsurkunde. einen kinderausweis musst du beim rathaus beantragen bzw. machen lassen. der gilt dann sieben jahre.
tine1972
tine1972 | 11.03.2008
6 Antwort
Also alle Kinder bekommen
einen Kinderpass, so richtig mit Foto! Allerdings ist der nur notwendig, wenn du ins Ausland willst! Ansonsten, ist es nicht zwingend erforderlich! Aber frag einfach beim Standesamt gleich nach, wenn du die Papiere abholst! LG Tanja
tanala_1977
tanala_1977 | 11.03.2008
5 Antwort
**************
Wenn Du in den Urlaub fliegst, zB...dann musst Du einen Kinderpass beantragen...Ist mir passiert...bin nach BErlin gekommen, aber wäre ohne Pass nicht wieder zurück nach Hause bgekommen...
angel_born2006
angel_born2006 | 11.03.2008
4 Antwort
nur die
geburtsurkunde bekommen die kleinen?? wo zu brauchst du das denn??wegen der staatsangehörigkeit???
xBabyBoox
xBabyBoox | 11.03.2008
3 Antwort
Du bekommst eine
Geburtsurkunde
leosas
leosas | 11.03.2008
2 Antwort
nein ...
Sie bekommt eine Geburtsurkunde, das ist alles Wenn du ins Ausland mit Ihr möchtest, dann mußt Du einen beantragen, der ist dann 10 Jahre lang gültig. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2008
1 Antwort
neeeeeeeee
deine kleine bekommt nur ihre geburtsurkunde eine kinderausweiss musst du selbst beantragen.....
supermami5
supermami5 | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: