Blume/Palme abgebrochen

Gelöschter Benutzer
14.05.2010 | 4 Antworten
Hallo zusammen,
ich frag mal euch u.zwar hab ich im Wohnzimmer eine ca.zwei Meter hohe Palme u.die ist mir gestern beim an die Seite schieben abgebrochen.
Nun hab ich das abgebrochene Stück im Wasser stehen u.hoffe das sie wieder neue Wurzeln bekommt.Mit Ablegegern hab ich das bisher immer so im Wasser gemacht aber weil es ein sehr grosses Stück ist, hoffe ich das es auch so funktioniert.Oder besser doch in die Erde pflanzen u.auf Wurzeln warten?
Ich hänge echt an dieser Palme u.möchte nicht das sie eingeht!

Vielen lieben Dank, ganz liebe Grüsse von mir u.habt ein schönes Wochenende.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Bin zwar keine Floristin, aber ich kenne das auch so, dass man erst Wurzeln im Wasser ziehen lassen muss, bevor man die Pflanze wieder einpflanzt. Um welche Palmenart handelt es sich denn? Bei denen, die ich hatte, wo u. a. auch was abgebrochen was, habe ich den Stiel etwas angeschnitten und es kamen neue Triebe.
Wichtelchen
Wichtelchen | 14.05.2010
2 Antwort
@Wichtelchen
Ja wie die heisst weiss ich nicht wirklich, es ist keine Jucca Palme u.auch keine Dracena.Die mit den dünnen Blättern gehen bei mir irgendwie immer ein. Hast du das untere ende der länge nach eingeschnitten?Ich hab sie momentan so wie sie abgebrochen ist im Wasser stehen.Kann ja ein Foto machen u.es einstellen, hat breite Blätter u.es sind drei zusammen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Würd ich auch sagen --- lass sie solange im Wasser stehen bis ca 2 cm Wurzel da ist
Danach mit Palmendünger einpflanzen
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.05.2010
4 Antwort
Danke das mach ich auch so weiter.
glg.