Findet ihr das normal und wie würdet ihr reagieren? (achtung lang)

julchen819
12.05.2010 | 14 Antworten
der sohn einer freundin ist 6 wochen jünger als meine (beide 2 geworden) und ganz ehrlich, so leid es mir tut, aber er fällt unter die kategorie "arschlochkind". egal wo er ist, alles fasst er an, überall guckt er rein, dann haut er da drauf und nimmt das auseinander, schreit wegen jedem mist "meins, meins", ob es nun seins ist oder nicht. meine tochter ist gleichaltrigen kindern gegenüber schüchtern, hält sich zurück und braucht ihren persönlichen abstand, der auch respektiert werden sollte, sonst ergreift sie die flucht. zumindest bei ihm.
während seine mutter mir erzählt, wer nicht wieder gesagt hat, wie gut ihr sohn erzogen sei und wie weit er sei und philosophiert darüber, was ihre bekannten alle in der erziehung falsch machen, läuft neben mir der film ab, über den sie sich beklagt. der junge haut meine tochter ohne grund (auch mit gegenständen), schubst, schreit sie an und ist einfach nur rotzfrech. da madame sich ja nie in der pflicht sieht, zu handeln, schreie ich ihr kind dann an, wenn er meiner tochter auf den kopf schlägt (weil sie sich leider nicht wehrt), dass er das lassen soll, weil es mir echt reicht. ich habe so lange gewartet, dass sie reagiert, aber mittlerweile ists mir echt egal. meine freundin sagt dann auch nichts, sie lässt mich dann machen. ich sag dann auch sachen wie: "der stänkert aber ganz schön oft" oder "der ist ganz schön frech". ich denke, sie weiß das auch, aber sie macht nichts, sondern klagt nur über andere.
genauso wie er in unsere wohnung zum spielen kommt, leni alles spielzeug wegnimmt und "meine" schreit. ich sag ihm dann in scharfem ton, dass es NICHT seins ist, er es sich aber gerne mal ausleihen kann, wenn er nett fragt. meine tochter geht dann weg uns sucht sich was neues. sie gibt immer nach.
meine tochter kommt ende juni in den kindergarten und ich hab angst, dass sie sich dort nicht durchsetzen kann. der kleine krepel ist auch in ihrer gruppe. mittlerweile treffen wir uns selten und zu uns lass ich ihn gar nicht mehr, weils mir echt gegen den strich geht, dass er meine tochter jedes mal mehrfach zum weinen bringt, obwohl sie weiß gott nicht schnell weint.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
tja
frei nach Herrn Mittermeier: Arschlochkinder werden nicht selten auch zu Arschlocherwachsenen. Und natürlich sind die Eltern blind .
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.05.2010
2 Antwort
hey
mach dir keine soregn um deine kleine. sie wird anschluss finden bei kindern die ganz gleich sind . es gibt eben die und die wie bei erwachsenen und alle haben da und dort ihre freunde .
limoone
limoone | 12.05.2010
3 Antwort
yo, das kenn ich auch....
wir waren gestern auch bei einer "Freundin", deren Tochter ist 4 Wochen jünger als meiner und die konnte auch nur schrill quietschend "MEINS" brüllen und meinem Sohn alles aus der Hand reißen was er grad hatte . Dieses Kind ging mir echt voll auf den Sack . entschuldigung, aber ich kann solche Kinder echt nicht ab. Mein Sohn ist auch Einzelkind und kann sich benehmen wenn wir wo sind und kann auch teilen .
thereallife
thereallife | 12.05.2010
4 Antwort
,,,
naja wenns dich so stört würd ich mit ihr reden oder den kontakt abbrechen
mueppi1610
mueppi1610 | 12.05.2010
5 Antwort
Sag ihr klipp und klar,
dass wenn sie ihren ach so toll erzogenen Sohn in der Gegenwart deiner Tochter nicht unter Kontrolle halten kann, sie sich nicht mehr bei euch blicken lassen braucht. Sprich sie doch direkt darauf an, frag sie wieso sie nicht fähig ist ihrem Kind mal die Stirn zu bieten und wie das denn in ein paar Jahren erst werden soll? Wenn sie dann immer noch nicht reagiert würde ich die Freundschaft auf Eis legen, ganz einfach.
Katrin321
Katrin321 | 12.05.2010
6 Antwort
@thereallife
schlimm, oder? da verliert man doch echt die lust, sich mit solchen zu treffen. das, was mich am meisten stört, dass die mutter das sieht und neben mir sitzt und sich voller überzeugung einredet, wer ihr nicht immer sagen würde, wie gut ihr kind erzogen sei. und über bekannte redet, wie schlimm deren kinder sind, obwohl sie genau ihr kind beschreibt. da könnt ich kotzen!
julchen819
julchen819 | 12.05.2010
7 Antwort
Mein erster Gedanke war:
Oh, oh, der Junge ist nicht ganz normal. Ich würde mir das an Deiner Stelle nicht mehr länger mit angucken. Die Mutter von dem Jungen muss dringend was ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Sohn so geboren wurde. Mein Sohn Kumpel, der auch zwei Mal bei uns zu Hause war. Das Zimmer war danach ein einziges Chaos, sämtliche Sachen waren beschmiert und kaputt, er geht einfach an alles dran, geht einfach in unser Schlafzimmer und rennt runter in die Wohnug meiner Eltern. Da kann man auch sagen was man will, der hört nicht und macht es immer wieder. Dann hat er noch die Angewohnheit und rennt einfach ohne zu gucken über die Straße. Inzwischen sage ich mir: die können im Kiga zusammen spielen und gut iss.
Wichtelchen
Wichtelchen | 12.05.2010
8 Antwort
@julchen819
yep, die meinte gestern auch . die ist sonst nie so . hmm . schon klar . aber, da siehste wieder den Unterschied. Das ist ne tital verwöhnte Puppi, die vorm Spiegel steht und ihren Namen und dann chick sagt . da weißte bescheid. Ich kann das Kind echt nicht ab . die kann ja nix dazu die kleine aber, wenn ich die schon kommen seh in der Stadt tu ich so als ob ich wichtig telefonieren muss oder schnell heim muss oder so . sowas geht mir echt auf die Nerven.
thereallife
thereallife | 12.05.2010
9 Antwort
ich finds zum kotzen wenn Eltern sich nicht für ihre Kinder verantwortlich fühlen!! Egal ob bei Freunden oder in der Öffentlichkeit.
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 12.05.2010
10 Antwort
@thereallife
das macht meine aber auch. "oh, leni schick". find das süß. meine ist auch verwöhnt in jeder hinsicht, aber halt von natur aus lieb und ruhig. sie teilt auf dem spielplatz als erstes ihre sachen aus, drückt welchen, die zu besuch sind, ihre spielsachen in die hand und fragt, ob die was süßes wollen oder malen wollen etc. sie geht selbstverständlich an keine schränke und ist leicht zufrieden zu stellen. das einzige, was sie möchte, ist ihr persönlicher abstand, den kinder sicher nicht gleich erkennen, aber ein kind muss doch schon sehr doof sein, wenn es das nach 2 jahren nicht mitkriegt, eigentlich sind kinder für sowas ja sensibilisiert. und wenn nicht, dann muss ich als mutter dafür sorgen, oder? so ein richtiger raufbold, der neuerdings im menowin-style verkleidet wird .
julchen819
julchen819 | 12.05.2010
11 Antwort
ich frage mich wer das größere arsch*****ist...
das kind oder die mutter.ich denke die mutter, sie macht den kleinen ja zu einem-armes kerlchen. ich würde der guten frau klipp und klar sagen, dass sie doch bitte langsam anfangen soll ihren sohn zu erziehen und ihm grenzen aufzuzeigen hat. ich persönlich würde ansonsten als konsequenz, falls sich das verhalten nicht ändert, den kontakt ersteinmal auf eis legen.denn so wie sich das anhört, sind die treffen, für deine tochter nicht gerade schön und entspannend.
Lia23
Lia23 | 12.05.2010
12 Antwort
blickwinkel
also erstmal vorweg, arschlochkinder werden von arschlocheltern erst dazu gemacht. hilft beim ertragen des kleinen. er ist auch für deine tochter ein gutes übungsfeld, sich zu wehren. wir hatten auch sowas im freundeskreis und ich habe auch immer den jungen zurechtweisen müssen. dannhabe ich irgendwann angefangen, meiner ebenfalls eher zurückhaltenden tochter zu zeigen, wie man sich wehrt oder spielzeug zurückholt. das gab 2 treffen echt chaos, beim 3. mal haben sie schön zusammen gespielt. schubsen und hauen findet nicht mehr statt. man hat im umgang mit menschen uach mal öfter mit unangenehmen menschen zu tun. immer wegrennen kann man auch nicht. also zeig deiner tochter, was geht!
s2008
s2008 | 12.05.2010
13 Antwort
xx
Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber ich erschrecke gerade über eure Ausdrucksweise! Ihr schreibt hier von Arschlöchern, gestörten Kindern, Kindern die nicht normal sind . HALLO? Das sind Kinder! Die können am wenigsten dafür! Klar, das wisst ihr auch, aber trotzdem benutzt ihr solche Wörter? Kann ich nicht verstehen! Macht bitte die Eltern dafür verantwortlich! Julchen: Du hast ja schon geschrieben, dass sich die Mutter nen Dreck drum schert, was ihr Knirps so treibt! Da hast du ja schon die Antwort, warum er so ist, wie er ist! Kein Wunder, dass er die Grenzen nicht kennt, wenn sie ihm nicht aufgezeigt werden! Ich finde, dass du richtig handelst, wenn du ihn zurechtweist, denn es geht auch um dein Kind und du musst dir nicht alles gefallen lassen! Rede doch mal mit ihr und sage ihr ehrlich deine Meinung! Und keine Angst- im Kiga wird deine Maus sicher Anschluss finden und die Erzieherinnen werden sich den kleinen "Macho" schon vorknöpfen!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
meine hat momentan auch die angewohnheit zu allem was sie in der hand hat meins zu sagen . wie vorgestern als wir beim doc waren im wartezimmer..aber sie begreift dann schnell das es nich ihrs is und teilt es dann auch mit anderen auch ohne das ich was sagen muss . kinder mit solchem verhalten können am wenigsten dafür . daran sind einzig und allein die eltern schuld . wir haben auch einige im kiga, meist jungs, die echt übel drauf sind . die schlagen sogar nach mir als fremde person und stellen auf durchzug wenn de was sagst, und mutter steht 5meter daneben und plauscht mit ner anderen . dnnoch weiß meine mittlerweilewie man sich durchzusetzen hat und die erzieher haben ja auch ein auge drauf
gina87
gina87 | 13.05.2010