Ich bin geladen, wie ein Kanister Nitroglycerin!

Moppelchen71
04.05.2010 | 38 Antworten
Komm mir jetzt keiner, dass man als Mutter Verständnis für pubertierende Kinder haben muss.
Beim kleinsten Spruch, wie ich über meinen Sohn rede, werde ich zum Hirsch, das könnt Ihr glauben!

13 Jahre ist er alt, verspielt, wie ein Welpe, kein Interesse an Mädchen und schusselig wie der zerstreute Professor.
Gegen 15:00 Uhr sagt er, er ginge kurz beim Nachbarsjungen sein Spiel abholen.

Keine 10min später tobt der Nachbarsjunge auf der Straße rum, aber mein Sohn ist spurlos verschwunden.
Keiner hat ihn gesehen.
Da fragt man sich zuerst, welche Umwege er gehen könnte, um nach nebenan zu kommen, aber sonst bleibt man entspannt.

Eine Stunde später noch immer kein Sohnemann zu sehen.
Vielleicht meinte er einen Nachbarn im anderen Landkreis?
Aber, zum Glück gibt es ja Handys!

Also versuche ich ihn etwa 457 Mal anzurufen und kann die Dame seiner Mailbox inzwischen meine beste Freundin nennen.
Nach knapp 2 Stunden und Telefonkette an alle Bekannte in gesamt Niedersachsen - keiner hat ihn gesehen - sind wir dann zu dritt los.

Erst die Spielplätze, den Jugendkeller, wo ich mich von 14jährigen ansehen lassen musste, als suche ich neue Freunde, weiter an den Teichen vorbei, ich glaube, um unseren Ort herum liegen auch nur um die 50, weiter durch die Stadt, bis wir schließlich zu einem historischen Förderturm gelangten.

In meinem Kopf tobte ein Schreckenszenario, dass mein Sohn, leichtsinnig, wie die Kids manchmal sind, da hinauf geklettert und abgestürzt ist.
Ich sah ihn schon mit verrenkten Knochen am Boden liegen, das bimmelnde Handy in seiner Tasche ..

Meinen Puls hätte man als Bio-Elektroschocker patentieren lassen können!

Nach knapp zwei Stunden Suche, ich schon nervlich am Ende, fährt vor uns ein Kind auf einem Fahrrad gemütlich die Straße lang.. MEIN SOHN, der mal eben eine kleine Fahrradtour gedreht hat.
Das Handy lag lautlos gestellt, zu Hause in seinem Rucksack und er fragte noch scheinheilig "Upppps, hab ich vergessen, Dir Bescheid zu geben?"

All die Gedanken, sein Kind mit Liebe und Verständnis großzuziehen, sind grad irgendwie mutiert.
Abgesehen, dass ich ihm am liebsten Hausarrest bis zu den Sommerferien.. 2011 .. geben würde, zeigt mir mein Kopfkino gerade Bilder, wie ich ihm einen Chip ins Genick implantiere und zukünftig per Satellit orten lasse.

Ich soll ruhig bleiben?
Oh ja, Zähne fletschen kann ich auch sehr leise!

Und wenn mir in der nächsten Zeit irgendjemand, der noch kein Kind durch die Pubertät gebracht hat mit einem Erziehungsknigge ankommt, um mir zu erzählen, dass ich ruhiger werden muss und das gelassen sehen soll (ich sehe sicher weit mehr gelassen, als 99% aller anderen Mütter), dann schicke ich derjenigen einen meiner beiden hochpubertierenden Söhne, um ihr mal zu zeigen, was es heißt, diese Phase, im Leben seines Kindes ÜBERLEBEN zu können.

An alle, die jetzt ensetzt über meine Worte kreischen: Ich wünsche Euch viel Spaß, wenn Eure Süßen in genau das Alter kommen! (ela)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

31 Antwort
@XSorayaX
das sag ich ja auch immer! der einzige grund, warum eltern pubertierender kids, babyfotos ihrer sprößlinge mit sich tragen, ist der, dass sie immer etwas griffbereit brauchen, was sie anstarren können, um nicht hände um hälse zu schlingen und durchzuschütteln.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2010
32 Antwort
@-susepuse-
also, ich orientiere mich immer an diesen brav gescheitelten teenagern im werbefernsehen! die benutzen fremdwörter wie "bitte" und "danke". neulich habe ich wieder so eine 30sek-fantasystory gesehen, da stand eine 14jährige vor ihrer mutter und sagte "mami, lass mal, ich mach das schon". als wenn es diese worte im ausnahmezustand der pubertät gäbe!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2010
33 Antwort
@Moppelchen71
GANZ GENAU ! Manchmal sind sie aber auch für ne Std.an die Wand zu nageln, keine Frage man liebt sie ja ohne Ende aaber . nun das dicke aber . Manchmal möchte ich meine in einen Karton packen, Briefmarke druff und ab auf eine einsame Insel*augenroll* Ich sage ja hätte mir damals einer gesagt wie ÄTZEND manchmal so eine Pupsität sein KANN Hätte ich mir nen Hund gekauft
XSorayaX
XSorayaX | 04.05.2010
34 Antwort
....
Zitat: "mädchen fangen statistisch zwischen 6 und 9 jahren an zu pubertieren, steigern sich dann ab etwa 11 jahren so richtig rein, was dann anhält, bis sie etwa 35 sind." Gott sei dank! Im Juni ist es vorbei! Was kommt dann? Die Wechseljahre ja noch nicht, oder?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 04.05.2010
35 Antwort
@AliceimWunderla
übergangslos ab ins gehobene alter!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2010
36 Antwort
Pubertät
Also, aus Erfahrung mit 3 pubertierenden Töchtern und 1 Sohn, muß ich sagen , daß unser Sohn relativ harmlos war im gegensatz zu den Mädels. Mein Mann wünschte sich früher immer Mädels, weil man die ja so schön anziehen kann, aber jetzt ist mein Mann der Meinung Söhne wären besser gewesen. Und er wünscht unseren Kindern mindestens genausoviele pubertierende Kinder auf einen Haufen wie wir hatten. Strafe muß ja sein! "grins"
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@mobu
die pubertät meiner ältesten war auch vergleichbar mit 2 jungs auf einmal. und genau da habe ich die panik, wenn unsere beiden jüngsten uns gleichzeitig durch diese traumatische zeit schleifen
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.05.2010
38 Antwort
@Moppelchen
Kann Dir nur Mut machen! Es wird zwar nicht besser sondern nur anders, aber wie gesagt, bin froh, daß ich's fast überstanden hab und mich nur noch mit den 19 bzw 20 jährigen Pubertätsmarotten ärgern muß. Und wie gesagt, wir hoffen auf die Strafe. LG
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»