Baden mit Baby

shila85
shila85
10.04.2010 | 10 Antworten
Huhu zusammen!

Hab mal ne Frage und zwar ab wann habt ihr mit euren Kleinen zusammen gebadet? also mit welchem Alter?und wie oft badet ihr Eure Kleinen?
Unser wird jetzt Montag 7 Wochen alt und zur Zeit baden wir ihn in der Babywanne.
Frag mich nur ob ich ihn auch schon mit in die Wanne nehmen kann, natürlich ohne Schaum und so. Oder ist das dann zu lange für ihn und ihm wird schnell kalt? mhm, weiß nicht so recht, ist mein erstes Kind daher frag ich einfach mal wie ihr das so macht oder gemacht habt.

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
meine süße hab ich bis 5 monate in der babywanne gebadet. jetzt geht sie mit uns zusammen baden...also meistens mit dem papa. und das 2x in der woche. wenn es die zeit mal nicht her gibt dann bade ich sie schnell in ihrer wanne. mit 7 wochen würde ich ein baby noch nicht mit in die badewanne nehmen. am anfang hatte meine maus in der wanne etwas angst....weil sie keinen kontakt mehr zum wannenrand hatte und bei noch kleineren ist das sicher genauso. probiert es aber einfach aus. eine patentlösung für jeden gibt es nicht. und man badet dann ja auch nur kurz....da wird ihm nicht kalt. und einer von euch beiden badet dann einfach weiter währrend der ander das baby fertig macht.
pelie87
pelie87 | 10.04.2010
9 Antwort
ja
könnt ihr ruhug schon machen, halt nur nicht so lange, und vorher eben abduschen bevor einer von euch mit rein geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
8 Antwort
...
unsere große ist glaube ich schon mit vier wochen mit papa in die wanne gegangen....
LM3610
LM3610 | 10.04.2010
7 Antwort
Baden
Also unser kleiner Mann geht seit er drei Wochen alt ist mit Papa in die große Badewanne. Die Badewanne ist aber nur halb voll mit Wasser bei 38°C und wir nehmen kein Babybadeschaum sondern Olivenöl. Mein Mann spielt dann etwas mit dem kleinen ca. 10 Min. und dann nehm ich ihn schon mit einem warmen Handtuch in empfang. Mein Mann duscht/badet dann nochmal mit schaum und ich kümmer mich weiter um unsern Sohn. Das ist immer total schön
SurfingTigga
SurfingTigga | 10.04.2010
6 Antwort
...
mir hatte ein freund den kleinen abgenommen und ihn abgetrocknet und so ich bin dann noch in der wanne geblieben und hab mir heißes wasser dazu gelassen :) ich fand die babywanne immer doof weil sie da nicht so matschen konnten^^
chica18
chica18 | 10.04.2010
5 Antwort
...
ich hab mit meinem zusammen gebatet als er den kopf recht gut halten konnte, da war er ca 2 monate. er passte da nit mehr in seine wanne :-) wir baden alle 4-5 tage und er liebt es! das bad ist immer sehr warm und das wasser natürlich auch, wir sind dann zwischen 5 und 10 min wasser jenachdem wie er aushällt.
ani1983
ani1983 | 10.04.2010
4 Antwort
da die Kleinsten
die Temperatur noch nicht so halten können, sollte das bad nicht allzulange dauern. Da reichen max. 5 Minuten in der Babywanne mit nem Spritzer babyöl im Wasser oder auch nem guten Schluck Muttermilch Ich denke, bei so ner kurzen Badezeit lohnt es für nen Erwachsenen noch nicht, sich mit auszupellen Ich denke, sobald er nicht mehr in die Babywanne reinpasst kannst du ihn mit in die große Wanne nehmen. Nur halt nicht zu heiß und auch nicht zu lange. Viel Spaß! Achso, meine Maus badet alle 2-3 Tage.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 10.04.2010
3 Antwort
...
meiner war bei zeiten mit mir zusammen in der wanne so 10min snd da schon ok. ich hab halt ganz normal sein babyschaumbad reingemacht :) wir baden auch 2 mal die woche außer er schwitzt viel dann auch öfter aber halt nur im puren wasser :)
chica18
chica18 | 10.04.2010
2 Antwort
Hallo. (baden)
ich würde mit den Kleinen nicht in die Wanne steigen. dadurch das ihr dann beide nass seit, kann eure Kleine dir ganz leicht wegflutschen und wohin dann wenn du raus willst und noch nass und nakt durch zimmer rennen mußt. Zitter! Zitter! Frier! Ausserdem finde ich baden die kleinen doch viel kälter als die erwachsen das ist für so ein kleinen würmchen nicht gut. bei uns baden alle nacheinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
1 Antwort
hi
also wir haben unseren kleinen von anfang an mit in die badewanne genommen legst ihn entweder auf die brust oder auf die beine darfst halt nur nch zu viel wasser rein machen! und so 2 mal die woche geht mein kleiner baden! glg jason und mama
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
mit Baby in Therme
23.02.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading