Frage zum Lh Hormon und Ovulationstest

LittleBabyBlue
28.03.2010 | 3 Antworten
Das Lh wird ja vor dem Es ausgeschüttet und man kann es einen Tag vor dem Es mit Ovulationstests testen. Wie ist das aber mit den billigen Ovus die nur 1 Tag Positiv zeigen. Sagen die an das der Es trotzdem erst nach 24 stunden kommt oder das er an den selben Tag ist wo der Ovu Positiv zeigt? Steigt das Lh hormon nur vor dem Es an und wird sofort niedriger wenn der Es ausgelöst wurde? Denn manche Ovus zeigen ja mehrere Tage Positiv. Wie verhält sich das denn?
Kann mir da irgendjemand nen Rat geben?

Ich Danke Euch für Euere Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Also
ich habe immer nur mit den billigen Ovu-Tests gearbeitet von Facelle oder Pregnafix. Du darfst ja nur den Tag nehmen, wo die Linie wirklich ausgerpägt ist. Bei mir hat der Test auf immer mehrere Tage positiv angezeigt, aber nur an einem Tag richtig stark ausgeprägt. Und diesen ersten Tag, der richtig positiv ist, ist dein Orientierungstag. Es stimmt, das LH ist nur oben, bevor der ES ausgelöst wird und sinkt danach sofort rapide ab. Aber es kommt natürlich darauf an, wann du testest. Es kann ja sein, dass vier Stunden, nachdem der letzte Test negativ war, das LH stark ansteigt. Wenn du dann am nächsten Tag positiv testest, ist der Anstiegt ja schon seit 20 Stunden da. Dann kann es bis zum Eisprung unter Umständen nur noch wenige Stunden sein. Bei manchen steigt das LH aber auch schon gut 36 Stunden vor dem ES stark an, da zeigen dann je nach Testzeit auch zwei Stäbchen positiv an. Du solltest einfach versuchen, innerhalb von 36 Stunden Verkehr zu haben nach dem 1. positiven Test.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also...
Mehrere Tage positiv zeigen die nicht. Nur "fast positiv" der Kontrollstrich wird nochmal dunkler wenn es soweit ist. Also ich hab den Zeitpunkt auch verpasst. 1x hats geklappt und ich hab den ganz dunklen strich gesehen. Schwanger geworden bin ich allerdings als die Striche "gleich" waren. Der Eisprung ist 24-36h nach dem positiv-Ergebnis. Und das ist auch ziehmlich relativ. Manche schreiben sogar 24-48h . sehe es als Anhaltspunkt an wann die Fruchtbare Zeit ist. Sobald die Linien gleich sind gehts bald los und gut. Das Sperma ist ja auch 48h lang zeugungsfähig und daher ist es nicht ganz so wichtig das superperfekte Timing zu haben. Einfach in der positiven Zeit Geschlechtsverkehr haben und den Rest erledigt die Natur. Früher oder später eben. Bei mir dauerte es auch sehr unterschiedlich lang bis es gelappt hat. Bei den ersten 3 Schwangerschaften immer sofort, dann nach 12 Monate, dann 3 Monate dann 4 Monate .
Firo
Firo | 28.03.2010
3 Antwort
also wenn der test positiv zeigt
ist in den nächsten 24-36 stunden dein eisprung so steht es auch der verpackung auch bei den billigen test und dann sollte der test schwächer werden und spätestens nach 2-3 wieder negativ sein der test ist aber nur positiv wenn die testlinie genauso stark oder stärker ist als die kontrollinie ist die testlinie schwächer als die kontrollinie ist der test negativ