Frage wegen Feier von Taufe

Gelöschter Benutzer
26.03.2010 | 7 Antworten
Wollte mal wissen, wie und wo ihr die Feier eurer Kinder gefeiert habt und was das so ungefair gekostet hat.
Ich arbeite ja in der Gastronomie, aber kenne nun mal eher die gehobenen Preise von Hochzeitsfeiern und Abendveranstalltungen, aber nicht von Tauffeiern, denn die finden ja immer Nachmittags statt. Wie war das bei euch?

Ach ja und wie lange erläuft so eine Taufe? Meine Tochter wagt ihren erstes Großes Ereignis am 22.05. um 15.15Uhr.Was schätzt Ihr bis wann das dann geht? aufvorgespräch findet nemlich erst eine Woche vor der Taufe statt, aber man muß ja schauen wie man ungefair plant.
War noch nie auf einer Taufe, daher weiß ich das nicht. Weiß nicht mal wie sowas abläuft. (rotwerd) Der Papa ist halt katholisch und deshalb wird sie auch getauft, ich habe keine Konfession.

Bitte um viele Antworten. (schnuller) (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
die taufe selbst je nach pfarrer
bei uns hatts ne halbe std gedauert er hat es sehr nett aber nicht zu ausschweifend gestaltet. die feier haben wir erst in die arbeit meines mannes verlegt und im anschluß bei uns daheim mit kaffee und kuchen. es war nur die familie da. kann leider nicht sagen was es gekostet hat da die gasthofrechnung meine schwiegermama übernommen hatte
Kiara66
Kiara66 | 26.03.2010
2 Antwort
wir haben zwar ev. taufen lassen aber denk das ist ähnlich
die taufe wurde mit in den normalen gottesdienst eingebracht. der gottesdienst hat ca. 1 std. gedauert. danach haben wir bei uns zu hause gefeiert weil wir nicht viele waren. haben pro person fürs essen 10.- bezahlt. ich habe eine vorsuppe und nachtisch selber gemacht. in der gaststätte hätten wir für ein 3 gänge menü zwischen 18.- und 25.- bezahlt. lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Taufe
unser sohn wurde röm.kat. getauft. die zeremonie in der kirche war am nachmittag, hat ca. 30 minuten gedauert. dann hat der pfarrer netterweise von uns allen noch ein gruppenphoto gemacht. da waren wir echt überrascht;) dann gings ab ins restaurant zum essen. dann gab´s noch eine tauftore. bis zu dem zeitpunkt haben wir die zeche bezahlt. wir hatten ca. 15 Gäste und das hat ca. 350 euro gekostet. danach gab´s noch gemütliches beisammensein bis ca. 20 uhr und da hat dann aber jeder selber bezahlt. das kaufkleid konnten wir gott sei dank ausborgen und haben dadurch viel geld gespart. abgesehen davon, dass man für buben fast keine vernünftigen taufkleider bekommt. sind halt leider oft voller rüschen und sehr mädchenhaft.
burzelchen
burzelchen | 26.03.2010
4 Antwort
Hallo
Wir sind auch katholisch.Taufe selber dauert ca 30-40 min in der Kirche.ich hab da ein Liederheft gemacht für die Messe. wir hatten um 14 Uhr Taufe danach gab es Kaffee und Kuchen, Torten.und abends gab es dann vom partyservice Heiße Grillplatten und Bratenplatte.Salate haben wir selber gemacht.Gefeiert haben wir bei uns im Vereinsheim.Gesamt preis für Essen und trinken waren es ca 300€. Die Einladungskarten haben wir drogerie Müller drucken lassen.war auch nicht teuer. Lg steffi
sweetmummi
sweetmummi | 26.03.2010
5 Antwort
Hey
Dauer der Taufe? Kommt drauf an ob Einzeltaufe oder ob bei dem Tauftermin noch andere Taufkinder sind? Wir waren zu zweit und es gut eine Stunde gedauert also nicht so lange, ist auszuhalten. Na ja und wir sind abend essen gegangen mit der ganzen Familie in einem schönen kleinen Dorfrestaurant. Aber kannst ja sonst bei Dir zu Hause machen, entweder läßt Dir Essen kommen oder machst selber. Ich habe einen Festpreis gehabt, allerdings ist der Restaurantbesitzer ein sehr guter Freund meines Vaters, daher habe ich für Vorspeise, Hauptgang; Nachtisch und Getränke für 18 Leute 300 Euro bezahlt
Thalia2211
Thalia2211 | 26.03.2010
6 Antwort
huhu süße
unsere taufe ging so ca. 20 minuten . die feier mit allem drum und dran hat und ca.300 euro gekostet also essen , deko und trinken haben aber viel zu viel gekocht und zu trinken sind wir jetz noch am trinken . um 12 war die taufe und um 8 waren alle weg außer mein onkel der hat uns noch geholfen . haben bei uns im wohnzimmer gefeiert und waren ca. 30 leute . kennst ja das wohnzimmer ;-)
Mo1989
Mo1989 | 26.03.2010
7 Antwort
@Mo1989
Ach du scheiße, 30Leute in eurem Wohnzimmer, meine Güte.