Wie heißen eure Kinder und wieso?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.03.2010 | 35 Antworten
Mich interessiert mal wie eure kinder heißen und warum?

meine 2 heißen
Jonas warum wir wollten beide (mama u. papa) einen anderen namen und sind dan auf Jonas gekommen.
Tabea denn hab ich mir aus gesucht ich fand denn so klasse und mein mann auch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

35 Antwort
huhu
unsere heißen Tino und Benni, weil wir uns nur auf die Namen einigen konnten. Hatten uns Namenslisten ausgedruckt und jeder hat weggestrichen welcher es auf keinen Fall sein sollte... dann haben wir, jeder für sich nen Zettel gemacht mit 10 Namen drauf und der übereinstimmende sollte es dann sein... tja und die 2 Namenkamen heraus und ich find sie nach wie vor sehr schöne Namen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
34 Antwort
hi
unsere maus heißt Luna Amelie eigentlich wollt ich immer lisa aber gefiel meinem mann nich...dann sind wir im netz auf luna gestoßen und waren begeistert..amelie sollte immer zweitname sein...also stand der name fest....
gina87
gina87 | 04.03.2010
33 Antwort
Tim - kurz und knapp
Mein Mann war zuständig für einen Jungennamen und Tim war das 1. was Ihm einfiel. Ich fand den Namen gleich toll. Außerdem ist er einfach zu schreiben. Ein Mädchen hätte vielleicht Maya gehießen. Den fand ich schon als kleines Mädchen toll, wegen der Biene Maja!LACH
sandy0815
sandy0815 | 03.03.2010
32 Antwort
hi
unsere kleine heißt leni-sophie charlotte. leni stand von anfang an fest, den namen hab ich mir in den kopf gesetzt gehabt, sophie war der einzige zweitname auf den wir uns einigen konnten. ich wollte eigentlich entweder leni-charlotte oder leni-matilda. und dann hab ich drauf bestanden, dass charlotte wenigstens noch hinten dran gehängt wird! wir haben sogar noch im kreissaal diskutiert, weil wir uns einfach nicht einigen konnten!
sandrav83
sandrav83 | 03.03.2010
31 Antwort
Also mein Sohn heißt
DAVEN-ANDRE Daven ist ein altes schottisches Dorf gewesen, ich wollte immer einen Namen der sehr selten ist und ca im 6.Monat lief ein Film und ich beobachtete immer den Abspann um schöne Namen zu finden. Da lief der Name mal und da blieb er hängen. Die Schreibweise die ich damals wollte wurde aber nicht genehmigt DAVAN und es wurde in DAVEN geändert. ANDRE heißt sein Papa und der 1. geborene Sohn trägt den Namen des Vaters als 2. Namen. So kenn ich das. Meine Tochter heißt SYDNEY-DAVINA. Bis 2 Wochen vor der Geburt war kein Name gefunden. Eigentlich sollte sie AMANCAYA heißen aber da rieten mir alle ab. Bedeutet Blume auf indianisch. Als mein Mann sich mit Kumpels über Kindernamen unterhielt die nach ihrem Entstehungsort benannt werden fiel plötzlich SYDNEY. Er fand es toll. Am Abend schiss ich ihn an das wir keinen Namen haben und dann sagte er ihn. Ich dachte okay toll nehmen wir. Und DAVINA ist das Gegenstück zu ihrem Bruder DAVEN
daven04
daven04 | 03.03.2010
30 Antwort
hi
Unsere Mädls heissen Selina, Jasmina und Anja!!! Im Urlaub sahen wir ein so süßes 2-jähriges Mädl namens Selina-also hatten wir schon einen Namen! Mein Mann ist Türke und wollte einen türkischen Namen-Yasemin, das gefiel mir nicht, also heißt die Maus Jasmina! Selina u Jasmina= Zwillinge-passt gut zusammen! Anja gefiel uns beiden von Anfang an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
29 Antwort
hallo
guten abend mein sohn heist selim und wir gaben ihn den namen weil von mein mann der opa so hiess und und erinnerung bleibt und meine tochter heist yasmina und bedeutet blume weil sie was ganz besonderes ist und riechen tut sie auch wie eine blume hihihi
yasmina27
yasmina27 | 03.03.2010
28 Antwort
also mein
unser sohn heisst Emre Seyfi, emre weil der lieblingsfußballspieler von meinem mann so heisst und seyfi wegen dem großvater! unsere tochter heisst Talia, weil ich verrückt nach büchern bin und meine lieblings bücherei thalia ist , da habe ich einfach das h weggelassen und fand es klingt super!! (ausserdem habe ich früher immer so eine brazilianische serie gesehen und da war ne ganz hübsche schauspielerin die hieß auch talia!
eleyna2
eleyna2 | 03.03.2010
27 Antwort
:-)
unser sternenkind trägt den namen *Ranya*: Die Königin, ein Liedchen für Gott und dann haben wir noch unsere *Romina*: die Nette, die Liebende, die Schöne » christliche Bedeutung: Alles vermache ich dem, der mich mächtig machte! und wenn wir glück haben bekommen wir noch eine *Riana*:die, welche geliebt wird oder einen *Rafael*:der Mächtige, Gott warum wir uns für die namen entschieden haben, kann ich garnicht sagen, sie gefallen uns einfach und uns ist es wichtig, das alle kinder einen namen mit "R" tragen :-) LG
Krissi86
Krissi86 | 03.03.2010
26 Antwort
hey
mein großér heisst Nico weil ich mal in der 6ten klasse in ein nico verliebt war lol udn ich fand den so toll das der name einfach hängengeblieben ist und die mausi die im mai kommt soll Paulina heissen bedeutung ust die kliene daher fand ich den gut und mein sohn findet den nemen so toll und sagt es auch so niedlich ;) er sagt immer liebervoll Paulinchen :))))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
25 Antwort
Luis-der mutige Krieger
Luis ist die moderne Form von Ludwig so sollte meine Schwester eißen wenn sie ein Junge geworden wäre außerdem verbinde ich fast alle Namen mit meiner Arbeit und ich hatte bisher nur lustige liebe Luis. Ich wollte zuerst Leonhard weil der Löwe und wär ja auch im Sternzeichen Löew geboren aber das wollte mein Mann nicht. Ein weiterer Sohn wird später wahrscheinlich Michael heißen -beides heilige. Ach ja Luis Zweitnahme ist Andreas nach meinem Papa und dem besten Freund meines Mannes
Kiara66
Kiara66 | 03.03.2010
24 Antwort
Hallo!
Meine Süße heißt Sophia, ich wollte zuerst Lea Sophie, aber Lea hat meinem Freund nicht gefallen! Aber Sophia passt echt super zu ihr, ich weiß noch bei der Geburt haben sie mir die Kleine auf die Brust gelegt und sie hatte beide Augen ganz offen und hat mich angestarrt, als ob sie genau wüsste, das ich ihre Mami bin... daher finde ich passt der Name... Sophia bedeutet Weisheit, haben uns auch noch im Kreißsaal spontan dann für die griechische Schreibweise entschieden, eben weil sie so einen wissenden Blick draufhatte ;-) lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
23 Antwort
MC Donalds
Wir haben eigentlich eine ganz witzige Geschichte :) Wir waren mal bei MCs Essen. Ist sicher schon zwei Jahre her, da gab es diese Aktion mit den Spendenhänden, aufkleber auf denen die spender ihre namen schreiben konnten. Wir saßen an einem Tisch und unterhielten uns über den hoffentlich bald kommenden Nachwuchs. Als direkt zwischen uns eine Hand mit den Namen Nico + Emma stand. Wir schauten uns an und sagten, ja, das isses :) Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie Emma gehießen :) Wer weiss, vielleicht das zweite ? :)
sanchen88
sanchen88 | 03.03.2010
22 Antwort
der grosse heisst mike (von kuck mal wer da spricht ) der film lief gerade kurz vor der geburt vom grossem
der 2frank weil er einfach und deutsch sein sollte und thomas steht für seinen paten der kleine heisst pascal weil es fast er einzigste vorname ist der in der grossfamile meines mannes nicht auttaut und weil es da noch keinen paten gab haben wir den namen seines bruders genommen als zweitname uns war und ist es wichtig das die kinder nammen bekommen die sie selber auch schreiben können wenn sie zur schule kommen sorry aber net übelnehmen weil bei manchen vornamen breche ich mir ja schon die zunge wenn ich es nur aussprechen muss und zum schreiben bräuchte ich ein wörterbuch
3fachmama35
3fachmama35 | 03.03.2010
21 Antwort
@maxi2008
Ich war wegen einer nierenbeckenentzündung im kkh. Mir tat schon die ganze zeit der krankheit die nierengegend weh und zog bis zum bauch vor. Wirklich, ganz plötzlich hatte ich dann den drang "groß" zu müssen... Und da war die maus da! In der 27 ssw. Das war vor 23 jahren, da hat man noch keinen wehenschreiber und ultraschall gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
20 Antwort
unser sonnenschein heißt leon maurice
mein mann fand den namen leon so toll und ich maurice also haben wir uns halt gedacht warum nicht also heiß er leon maurice grins und er ist wirklich ein ganz großer löwe :-))) unser ganzer stolz
Leon27
Leon27 | 03.03.2010
19 Antwort
danny,cedrik,heinrich und zoe-joelie
heißen meine kinder. mir war es bei beiden kindern wichtig namen zu finden, die nicht jeder hat. so wie sophi, celine, luka, leon.....ich finde es nicht schön mein kind zu rufen und es antworten dann 5 weitere kinder...
florabini
florabini | 03.03.2010
18 Antwort
....
Unser Sohn heißt Maximilian. Wir haben schon immer gesagt, wenn wir mal ein Baby bekommen und es ein Junge wird, dann wird er Maximilian heißen. Nun ja und so war es dann auch :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
17 Antwort
also
Justin bedeutet der Gerechte, und mir gefiel vor 10 Jahren der Name echt gut.... leider ist es so ein Modename geworden Calvin bedeutet der kleine Kahle, dort gefiel mir nicht die Bedeutung sondern der Name klingt so majestätisch, hihi Sidney bedeutet Engel, eigentlich sollte sie Caithlin heissen, aber mein Mann hat sich da durchgesetzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
16 Antwort
RE
Helena Viktoria wurde nach der Lieblingstante meines Mannes benant und ich hatte mal eine Freundin, die hiess Helena und der Name gefiel mir so gut, dass ich meine Tochter unbedingt so nennen wollte. Eric heisst Eric, weil mein Mann Eric Clapton Fan ist. Unsere nächste Tochter soll Carla-Felicia Fioretta heissen, weil der Name superschön ist. Wenn es ein Junge wird, soll er Emilio-Valentino heissen, weil italienische Vornamen toll sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieso schläft
05.05.2012 | 11 Antworten
Wie heißen eure Töchter?
27.04.2012 | 79 Antworten
wieso tut es jetzt so weh
24.01.2011 | 2 Antworten
wie heißen eure kinder
06.04.2010 | 21 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading