Baby will großen Schnuller ab dem 6 Monat nicht haben

Minipocketmaus
03.03.2010 | 5 Antworten
Hallo, er wird bald 7 Monate und ich dachte, er könnte nun mal die Nr. größer der gleichen Sorte/Firma nehmen, wg. des Kiefers viell., aber den mag er einfach nicht annehmen. Wie krieg ich ihn dazu? Ist der kleine Schnuller nicht schlecht für die Entwicklung im Mundraum?
Danke und Grüße Nicole

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hallo
ich glaub die Meinungen sind da verschieden, ob man größere Schnuller braucht oder nicht . Meiner ist jetzt 9 Monate alt und hat auch noch die Schnuller 0-6 Monate, von Mam. Vorher hatte ich Avent, die Mam Schnuller sind eh ein bischen größer als die Avent Bin schon gespannt über die Meinungen
Chau
Chau | 03.03.2010
2 Antwort
...
Vielleicht mag er ohne leben ;-) Zitat: "Die meisten Markenschnuller hängen in drei Größen im Regal: für Kinder von 1 bis 6 Monaten, von 6 bis 18 Monaten und ab 18 Monate. Ob ein Größenwechsel Sinn macht, ist unter Experten noch umstritten. Die Brustwarze der Frau wächst ebenso wenig mit. Und Kinderkiefer wachsen nicht in dem Maße, dass ein kleinerer Schnuller seinen Zweck nicht erfüllen könnte. "
ketaiws
ketaiws | 03.03.2010
3 Antwort
Ich habe gerade gelesen,
dass ein zu großer Schnuller gerade schädlich für den Kiefer ist. Also über Größe 2 soll man gar nicht hinaus gehen. Wenn er jetzt noch den kleinen möchte und das Schild so groß ist, dass er ihn nicht komplett in den Mund bekommt, ist das bestimmt OK.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
babys dürfen ruhig bei den kleinen schnullern bleiben. das schadet ihrem kiefer nicht.
Noobsy
Noobsy | 03.03.2010
5 Antwort
meine will den großen auch nicht
aber so zum drauf herrum kauen hat sie die gerne :-)
Merlepups
Merlepups | 03.03.2010