Wie kann man ihm mehr dazu bringen das er mehr für seine Familie da ist?

Daniel_Mum
Daniel_Mum
01.03.2010 | 6 Antworten
Ich frage diese Frage für eine gute Freundin von mir weil sie nicht mehr weiter weiß was sie tun soll.

Sie hat seit 3 Jahren einen Freund .. sie haben zusammen einen 2 jährigen Sohn und einen gemeinsamen Haushalt (eine Wohnung zusammen aber erzahlt alles sie muss nur für Essen aufkommen) so seit gräumiger Zeit streiten die zwei echt viel .. wie gestern .. sie haben mehr diskutiert als gestritten und er ist wieder mal abgehauen mit seinem Auto zu Freunden .. dann 2 stunden später kam er wieder und meinte die Streiterein könnten weiter gehen, so sie hat ihm dann gesagt er soll bitte den den rest des Tages was alleine machen oder zu Freunden gehn aber sie mag ihm nicht mehr sehen für den rest des Tages .. so statt das er abends wieder kam meldete er sich nicht mehr, die ganze Nacht kein zeichen von ihm, handy aus, alles. So nun hat meine Freundin dann in der Nacht seinen guten Freund angerufen weil sie sich tierisch sorgen machte .. er wüsste auch nicht wo er sei. Naja heute in der früh kam er dann wieder ganz normal zu arbeit (sein bester freund arbeitet zusammen mit ihm und von dem weiß sie es) so um 8 uhr war das Handy wieder an .. sie ruf ihm an .. hebte nicht ab .. schrieb ihm an und bekamm eine sms zurück das er im auto geschlafen hat und sein aku leer war und das autoladekabel in der firma in lkw liegt..hm naja sie kann ihm das nicht so recht glauben aber naja..so das eigentliche anliegen ist wie kann sie ihren Freund dazu bringen das er sich mehr in die Familie miteinfügt?

1. er haut bei jeder Kleinigkeit ab zbs. wenn sie streiten oder diskutieren!

2. er kümmert sich fast garnicht um den gemeinsamen Sohn der sehr am Papa hängt!

3. er hat kaum Zeit für seine Freundin und den Sohn weil er fast nur Arbeitet und 80% der Freizeit bei seinen Freunden ist!

4. Seine Freundin und Sohn stehen an letzter Stelle 1. er selber
2. Freunde
3. Arbeit
4. Mama
5. Freundin
6. Sohn

5. Wenn er abends heim kommt fragt er weder nach seinen Sohn wie es ihm geht geschweige den am Handy unterm Tag mal wie es ihm geht, nichts!

6. er kann fast nichts tun mit dem kleinen weil er nicht mit kleinen Kinder n umgehen mag .. wenn er dann mal im Zimmer spielt mit ihm dann auf seine art zbs. sie tun gemeinsam Holzbausteine bauen .. Papa baut eine Burg obwohl dr Zwerg einen Turm bauen mag, es geht alles nach ihm!

7. Er ist ein egoist alles gehört ihm (er hat alles in der wohnung bezahlt an möbeln und zahlt so auch alles) aber wenn man eine Familie ist sagt man doch es ist unseres "gemeinsames" oder?

Es gibt noch Sachen was sie an ihm stören aber das sind mal ein paar .. ich bin der Meinung er ist noch in der Phase "Party, Freunde, Arbeit, Freiizeit" aber das kann er eben jetzt nicht mehr so oft machn wie kann man ihm zu einem Familienvater machen bzw das er sich mehr einfügt?

Meine Freundin denkt sonst über eine trennung von ihm nach.

Habt ihr tipps?

Bitte kein sie soll ein paar Tage weg fahren zu mama, eltern, oma, freunde .. sie hat kein Auto und eltern, oma wohnen alle nur 2-3 min enfernt )=
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ja
sie soll ihm das schreiben vondem das sie denkst das es erstmal die wichtigsten dinge sind die sich unbedingt ändern müssen!!!
TracyHoney91
TracyHoney91 | 01.03.2010
5 Antwort
??
Reden über sowas hilft bei den zwein nicht weil sie immer laut dabei werden und immer ein streit daraus wird. Aber er ist ja nun in der ARBEIT und sie hat ihm ein sms geschrieben das sich einiges ändern muss schnell da sie sonst mit dem kleinem ausziehen wird so jetzt hat er ihr geschrieben was sich ändern muss...hmmm was soll sie ihm den jetzt sagen bzw schreiben???
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 01.03.2010
4 Antwort
hmmm
echt schwierige situation. meiner hat manchaml den drang auch so zu sein aber trotzallem ist er ein super vater und eine familienmensch. was glaub ich bei dem mann/freund deiner freundin nicht der fall ist. ich kenn das wenn man sich streitet und aufeinmal haut er einfach ab mit dem auto. man selbst kann nicht abhaun, seis weil man kein auto/führerschein hat oder weils kind ebend da ist und jemand da sein muss. ich HASSE das wenn meiner sich immer verpisst, da werd ich richtig agressiv. sie soll sich in schnappen in ner ganz ruhigen minute und mit ihm in aller ruhe ohne laut zu werden reden. das hilft manchmal wahre wunder. manchmal muss es aber auch erst so richtig krachen bis man kapiert was man einander hat. ich fürchte ausser reden hilft da nix. wünsch deiner freundin viel kraft und glück ...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 01.03.2010
3 Antwort
Hi
Also ganz ehrlich sie sollte ihn vergessen denn bevor ihr Kind mit einem schlechten Vater aufwächst ist es besser er wächst ohne auf. Sie kann sich ja nicht 100 auf ihr Kind konzentrieren wenn sie ständig nur fertig ist weil er so ein Arsch ist. Man kann keinen Mann dazu zwingen ein liebevoller Vater zu sein. Denke er ist einfach noch nicht so weit sich um ein Kind zu kümmern weiß nicht wie sie das erst nach 2 Jahren merken kann aber gut .... Vielleicht merkt er was er hatte wenn er es verloren hat .. ist oft so..... Aber ehrlich gesagt kommt es mir so vor als hätte er eine neue ... Sorry aber so denk ich mir das Lg alles gute
Papilein20
Papilein20 | 01.03.2010
2 Antwort
tja
er wird wohl absolut überfordert sein mit der situation das er familie hat... sie muss mal klartext mit ihm reden ob ihm was dran liegt an der betiehung u an der familie... sonst muss sie ihm wohl ein zeit einräumen in dem er sich ändern kann sonst hat es meiner meinung nach keinen sinn... da is man dann ohne mann besser dran weils ruhiger wird u man nich immer streiten muss is ned gut fürs kind.... lg
jacky_06
jacky_06 | 01.03.2010
1 Antwort
huhu
hmm das hört sich ja schlimm an. ich würde mal mit dem männe reden oder am besten mal mit seinem besten freund ob er ihm das nich mal ein wenig klar machen kann. aber ich geb trotzdem mal den tip einfach mal weggehen zur oma oder mutter aber mal alleine na ja er macht nich viel aber immer hin fragt er öfters ob er helfen kann was er vorher nich gemacht hat und seit neusten kocht er abends wenn er von der arbeit kommt lg Spielmaus un vg
Spielmaus28
Spielmaus28 | 01.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburt in den Gang bringen?
08.05.2012 | 20 Antworten
wie wehen in schwung bringen?
25.01.2012 | 5 Antworten
baby ins bett bringen
15.03.2011 | 8 Antworten
Bringen Dampfbesen was auf Teppichen?
31.10.2010 | 2 Antworten
Familie mischt sich zu sehr ein Hilfe
26.04.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading