Biblische Taufsprüche, welchen habt ihr genommen?

Gelöschter Benutzer
19.02.2010 | 6 Antworten
Hallo! Da ich für April die Taufe meiner Maus plane, bin ich auf der Suche nach einem wunderschönen Taufspruch, der ev. mit Engeln zu tun hat! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen, wäre sehr dankbar! Ich habe mir gestern den Film "In den Schuhen meiner Schwester" angeschaut, da kommt am Schluss ein so wunderschönes Gedicht vor, das werde ich auf jeden Fall rückseitig auf die Einladungen schreiben, das gefällt mir echt so gut: Für dich

Ich trage dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen,
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst du meine Teure
und was auch nur von mir allein gemacht wird,
ist dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal,
weil Du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine Schöne,
meine Welt bist, meine Liebste.

Hier ist das tiefste Geheimnis,
um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel,
und die Knospe der Knospe
und der Himmel des Himmels
eines Baumes namens Leben,
der hoher wächst, als unsere Seele hoffen,
unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder,
das den Himmel zusammen hält.
Ich trage dein Herz.
Ich trage es in meinem Herzen.

lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
....
Es sollen wohl berge weichen und hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen das ist collins taufspruch die sprüche die du gechrieben hast fid ich zu lang als taufspruch und auch nicht bilblisch
mamaspatz
mamaspatz | 19.02.2010
2 Antwort
Taufsprüche...
Wir haben diesen Taufspruch für Felix ausgesucht: „Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ aber es gibt so viele schöne: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt <
bambi_1981
bambi_1981 | 19.02.2010
3 Antwort
noch mehr Taufsprüche...
Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. Josua 1, 9: Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. Psalm 121, 3: Gott lässt deinen Fuß nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht. 2. Timotheus 1, 7: Gott hat dir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
bambi_1981
bambi_1981 | 19.02.2010
4 Antwort
@mamaspatz
nein, den nehme ich eh nicht als Taufspruch! Aber ich werde den rückseitig auf die Einladungen schreiben, weil mir der so gut gefällt! Dein Taufspruch gefällt mir auch sehr gut! Danke! lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@bambi_1981
mir hat unser Pfarrer gleich gesagt, dass die meisten Psalm91 nehmen, ob ich mir nicht einen anderen überlegen will! ;-) bin auch beim googeln, aber mich interessierts halt auch, für was ihr euch entschieden habt! mir gefallen da eigentlich alle, die du mir geschrieben hast, mh, wird eine schwierige Enscheidung
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@_Carmen_
„Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ ^^ das ist Felix' Taufspruch . fand es auch so schwierig was schönes zu finden . hab auch ewig gesucht und gegoogelt . Psalm 91 ist wirklich wunderschön, aber den haben wirklich soo viele, daher wollte ich den nicht nehmen . LG
bambi_1981
bambi_1981 | 19.02.2010