Haushalt was macht ihr alles alleine?

kaeferbraut87
14.02.2010 | 14 Antworten
hallo leute ich wollte mal wissen wie ihr so euer haushalt und alles schafft ich habe am tag oft das gefühl ich brauch 5 stunden extra um alles zu schaffen und wenn ich dann andere sehe die schaffen es über tag zu duschen sind immer top gestylt haus super sauber und so weiter. also ich habe 2 kinder und wohne bei mein freund mit im haus das hat 5 zimmer und dann halt küche bad und so. stehen die alle um 5 auf und gehen erst um 23 uhr ins bett oder wie? bitte helft mir ich würde echt mal mehr zeit für mich und die kinder haben aber dann bleibt die hausarbeit liegen. schreibt mir doch wie in welcher reihenfolge ihr so euer tag managet. lg meike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
haushalt
ein Teamwork ist das Zauberwort, d.h. Zusammen mit Deinem Freund die Wohnung putzen und weitere Aufgaben aufteilen. Ich weiss nicht, ob Du arbeitest, aber auch wenn nicht- die Zeit am Tag mit den Kindern reicht nie. Bei uns ist auch der Tagesablauf sehr wichtig, d.h. die Mahlzeiten von der Kleinen, Spaziergang usw. dadurch kann man besser planen. Am besten kann ich alles schnell erledigen, wenn ich Maja für paar Stunden bei der Tagesmutti habe. Denn wenn sie daheim ist, ist immer was . Und . ich habe aufgehört ständig zu putzen und AUFRÄUMEN- hauptsache sauber. Es muss aber nicht immer aufgeräumt werden, zu viel Stress, unnötig- eine Wohnung mit Kind sieht eben so aus, es "lebt" .
Jowita
Jowita | 14.02.2010
2 Antwort
...
hi ich habe einen sohn, der ist 7 monate alt. mein mann arbeitet und ich bin zu hause, wir haben 4 zimmer wäsche auf- und abhängen usw. bei uns ist es immer so das ich jemanden rein lassen kann, aber es ist auch so das niemand angst haben muß was dreckig zu machen. es gibt auch tage da mache ich garnichts, muß auch mal sein, dann bin ich nur mit meinem kleinen beschäftigt. oft gehen viele handgriffe ineinander über, ich mache mich aber nicht tot.
ani1983
ani1983 | 14.02.2010
3 Antwort
...
also wir stehen erst ab 8 auf.. danach frühstücken ect. die kleine spielt dann im wohnzimmer, solange mache ich schnell ihr bett, lüfte und räum das bisschen spielzeug zurück in die kiste. Danach noch schnell mein bett und fenster. Je nachdem ob meine kleine dann lust hat beschäftige ich mich für ca ne halbe std mit ihr. dann mach ich küche wenns nötig ist. zwischendrin renn ich schnell in keller und stell die waschmaschine an. Dann nehm ich mir zeit für meine kleine bis ich mittagessen koche. Danach geht sie dann schlafen, so ab 1. Da räum ich alles vom mittagessen auf, ihr spielzeug im wohnzimmer bisschen zusammen schieben und geh dann duschen.Danach in keller und wäsche in trockner stopfen. Wenn dann noch zeit ist geh ich eine rauchen und hock mich für en paar minuten entweder voren fernseher oder an pc. um 3 rum steht sie dann wieder auf. dann spielen wir und essen ne kleinigkeit. Um 7 ab ins bett. dann räum ich das spielzeug ganz weg und stell die spüle an. danach bin ich für mich
schlummerin
schlummerin | 14.02.2010
4 Antwort
ich schaff auch nicht immer alles
habe 1 kind mach ich schnell mittag und noch ne maschine in die wäsche dann gibt es mittag und dann den ganzen nachmittag spielen rausgehen oder so aber wenn ich einen termin habe vormittags wirds schon bissel schwierig oder wenn meine kleine an dem tag bissel quengelig
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi also
bei uns ist das so das mein freund fast nichts macht und ich mit 2 kleinen kindern alleine vor allem stehen ich muss schnee schieben müll an die straße stellen und der rest auch alles. also wäsche waschen mache ich meist alle 2 tage ne maschiene und geschierspüler regalmäßig ein oder ausräumen fegen in der küche meist ein mal am tag und auch im wohnzimmer da die kleine mit fast 11 monate halt viel aufn boden ist was oft liegen bleibt ist sowas wie fenster putzen oder feudeln und mal eben zwischendurch duschen kann ich auch nicht
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 14.02.2010
6 Antwort
habe
aber nur ein Kind *gg* und nur eine 3Zi Wintergarten Badund Küche. Also ich mache es so ich gehe Abends 23 /24 Uhr ins Bettchen stehe so gegen 6.30 Uhr Morgens auf. Mache mir dann Tee und Jay Jay seine Milch. Mein kleiner weckt mich so gegen 7 UHr. Dann Trinken wir was und Kuscheln wir eine Std, gehe Duschen etc mache den kleinen fertig der Spielt dann eine Std im Laufstall wo ich mich dann um die Wäsche und um die Betten kümmer. Ich habe mir einen genauen Plan gemacht jeden Tag ein Zimmer. Monatgs immer Grosseinkauf. Es läuft iwie alles nach Plan sonst würde ich es wohl auch nicht schaffen. ich sauge jeden Tag durch da ich 2 Katzen habe Abwasch machen mein Mann und ich jeden Abend zusammen. Für mich ist es am wichtigsten das ich mit meinen kleinen die Zeit verbringen kann darum mache ich jeden Tag ein bissel und Sonntags mache ich nur noch das nötigste da ist Familientag. Komme ganz gut so zurecht . Aber wie gesagt dein Haushalt ist grösser und ein Kind mehr. Lieben Guss
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
es geht weiter hehe
ist dann mach ich das halt abends aber mein mann hilft mir auch mal wo er dann die küche macht oder paar sachen wegräumt aber bei uns bleibt manchmal auch was liegen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hausarbeit
Ich habe 3 Kids! Um 5.45 stehe ich auf, mache für die Zwillis frühstück und Jausenbrote, von 6-7 bin ich für die beiden da! Inzwischen kommt die kleine Lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hallo
Ich stehe morgens immer um 6:00 Uhr auf dann waschen, Zähne, Schminken . um 6:30 uhr bin ich fertig und mache unsere Maus wach. 5 Min.kuscheln die kleine anziehen helfen und dann muß sie sich waschen . wärend die kleine sich fertig macht , mache ich ihr frühstück, und die Betten und trinke Kaffee . Gegen 7:15 Uhr bringe ich die kleine zur Kita und gehe zur arbeit . Meißt habe ich um 12:00 uhr feierabend, dann einkaufen, kochen, Haushalt . Um 15 uhr kleine au der Kita abholen, nach hause oder zum sport die kleine bringen. Zeit für die kleine nehmen . und auf Mann warten. Das übliche was man am abend macht wenn Mann da ist . essen machen, Kleine Bettfertig machen und die lütte gegen 19:30 Uhr schlafen legen, geschichte vorlesen dann guten Nacht. Danach zeit für mich und mit Mann.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ach so,
in der Woche mache ich alles alleine, da mein mann spät von der arbeit kommt.Am WE bekomme ich dann auch hilfe. Schaffen kann ich aber auch nicht immer alles ;-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
noc ein bissel
wenn mein Mann nicht Nachtschicht oder Uni hat . hilft er mir auch wo er kann.. wir sprechen es gut ab. Uns ist die Gemeinsame Zeit mit unserm kleinen wichtig.. Spaziergänge mit ihm spielen, regelmässig essen das ist für uns Wichtig . I wie schaffe ich es und mache mich auch nicht verrückt . :O)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
achso und sonst die grossen sachen
wie badezimmer komplett putzen staupwischen und so mach ich einmal die woche saugen jeden tag wegen der kleinen und wischen alle zwei tage aber mein mann hilft mir auch oft und zb müll nimmt er immer mit runter und er räumt immer den einkauf aus wenn wir einkaufen waren
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
und....
Ich mache alles zu fuß oder mit der Bahn
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
nee...
ick nehm mia mit absicht die zeit um mich auch schick zu machen . wen ich natürlich nur einkaufe odda schnell zur kita geh dan schmink ich mich nich . abba ich steh jeden tag um 6 uhr auf . dan geht als erstes der papa arbeiten und dan gehn cherie´und ich zur kita so c.a. gegen 9 uhr . danach komm ich home mach mir noch nen käffchen und rauch noch eine und dan wird musik angemacht und los geschrubbt cherie´wird so meist gegen 14 uhr abgeholt und dan gehts mit ihm endweder einkaufn odda woanders hin . ya wen er schläft wisch ich meistens noch weills sonst kein sinn hat .
dahotmomy
dahotmomy | 15.02.2010