Was tun wenn man einfach keine Wohnung findet?

Gelöschter Benutzer
04.02.2010 | 6 Antworten
hallo,
ich erklär es mal kurz, ich wohne mit meiner Mama zusammen in einer großen Wohnung auf zwei Etagen. Nun ist das Problem sie will diesen Monat die Wohnung kündigen und jeder soll sich was eigenes suchen. Ich bekomme ergänzendes Harz4 (Elternzeit) und demnach ist mir der Mietpreis vorgegeben. Es ist aber wirklich ein unding zu diesem Preis eine Wohnung zu finden, kommt noch dazu das mom. einfach nicht viele frei sind. Das problem hab nicht nur ich. Ja was soll ich nun machen wenn ich in 3 Monaten nichts finde?
ich meine sitz ich dann auf der Straße? Oder geht die ARGE vielleicht etwas höher mit ihrem Mietspiegel?
LG DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hi
wenn du keine wohnung für dich in dem mietpreis findest kannst du dennoch eine anmieten. du bekommst dann aber nur eine pauschale und den differenzbetrag zur miete musst du selber zahlen. vor anmietung einer teureren wohnung musst du aber eh mit dem amt sprechen. wo wohnst du dass du keine wohnung findest? vielleicht musst du dich dann einfach anderorts umgucken.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
warum will deine mama raeumliche trennung
Decker
Decker | 04.02.2010
3 Antwort
wohngeld gibts doch auch fürs kind!
zumindest war das früher mal so. und bekommst du denn den wohnberechtigungsschein? es gibt ja auch günstigere sozialwohnungen auf den schein. und die sind gar nich mal übel .
sommergarten
sommergarten | 04.02.2010
4 Antwort
@sommergarten
Wohngeld bekomm ich nicht, WEIL meine Mama mit hier wohnt. Und Sozi Wohnungen sind keine frei, da kommste dann auf ne liste.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@amysmom
Landkreis Erding. Ansderswo ist gut gesagt, klar schau ich eigentlich überall, es sollte halt ein Supermarkt im Ort sein. Das wäre nicht das Problem und hier außerhalb sind die Wohnungen auch billiger, ABER die Mietgrenze geht dann auch nach unten. voll blöde. Ich finde das is echt knapp berechnet. Die qm währen nicht das problem, das sind für mich und die zwei Kinder 75qm, aber die Miete sprengt einfach mein budge.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Decker
irgendwann vertragen sich 3 Generationen einfach nicht mehr