offenbar gibts bald ne neue Düsseldorfer Tabelle:

thereallife
thereallife
26.12.2009 | 4 Antworten
Schaut mal her, hab ich grad im Netz gefunden:

Trennungskinder erhalten ab Januar offenbar mehr Unterhalt

Auf einem SpielplatzDüsseldorfer Tabelle wird im Januar veröffentlicht
Der Unterhalt für Trennungskinder soll ab dem 1. Januar um durchschnittlich 13 Prozent steigen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf werde eine entsprechende Tabelle Anfang Januar veröffentlichen, berichtet der "Focus". Die Regelung ist den Angaben zufolge vorläufig, da im Sommer 2010 eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts erwartet wird. Darin solle festgelegt werden, wie viel einem Unterhaltspflichtigen von seinem Einkommen als Selbstbehalt zusteht.

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) machte unterdessen deutlich, dass auch bei den Hartz-IV-Sätzen für Kinder zusätzliche Änderungen vorgesehen seien. "Die Auszahlung wird neu organisiert", sagte er der Zeitung "BZ am Sonntag". Kauder fügte hinzu: "So sollten wir die Pauschale für Kinder nicht nur erhöhen, sondern möglichst nach den jeweiligen Bedürfnissen ausrichten, so wie das früher durch Hilfen in besonderen Lebenslagen geregelt war."

Erstellt: 26. Dez 2009 12:44
Berlin (AFP) © 2009 AFP
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ob verheiratet oder nicht...
Das wird nicht berücksichtigt. Ob ihr es ja ward oder er / sie nach der trennung nochmal heiraten.
susepuse
susepuse | 26.12.2009
3 Antwort
............................
es ist doch bei der aktuellen tabelle so das das nicht relevant war ob die eltern verheiratet sind oder nicht......
timmy2102
timmy2102 | 26.12.2009
2 Antwort
@Blumenfee28
das stand da leider nicht. Aber, bei mir wäre das ja auch so der Fall. Da muss man denke ich einfach mal abwarten wann und wie dieses Gesetz rauskommen soll und was das Bundesverfassungsgericht sagen wird. Aber, es gibt eh wieder Väter die sich bis nach Brüssel streiten;-)))
thereallife
thereallife | 26.12.2009
1 Antwort
Hm Trennungskinder
zäheln da alle Trennungskinder auch die, bei denen die Eltern nicht verheiratet sind/waren? Der Papa von meinem kleinen und ich waren ja nicht verheiratet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gibts doch nicht.
24.07.2012 | 8 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
(hunger) was gibts zu Essen? :)
21.02.2012 | 26 Antworten
was gibts
30.01.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading