Mami aus Wü gesucht - Windelnotfall!

Gelöschter Benutzer
25.12.2009 | 19 Antworten
Hallo zusammen,
wir haben einen ganz besonderen Notfall. Wir sind hier in Würzburg über Weihnachten bei meinen Eltern zu Besuch und haben unsere Windeln für die Zwillinge zu Hause vergessen. Wir haben nun alles abgeklappert (Notapotheken, Tankstellen, Bahnhof, Krankenhäuser) und bekommen nirgendswo Windeln. Wenn nun kein kleines Wunder geschieht, müssen wir heute Abend schon die Heimreise antreten. Ich hoffe nun, dies liest eine Mami aus Würzburg, die uns heute noch mit 10 Windeln (Größe 4 oder 5) aushelfen kann. Damit könnten wir den morgigen Tag überbrücken bevor wir abends nach Hause fahren.
Also wir erwarten einen kleinen Engel online .. :-)

Liebe Grüße
Crsitina und Ralph
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
meinst du in
hallo meinst du im KH haben die sowas nicht ? Ruf doch an und frag mal sag du gibst denen auch etwas kaffee oder etc. ich wohne leider in dortmund hätte dir gerne geholfen! wie siehst aus mit nachbarn bei deinen letern?
cherry1982
cherry1982 | 25.12.2009
2 Antwort
ihr seid leider ein einhalb stunden von uns weg!
sonst hätten wir geholfen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Krankenhaus
war leider auch erfolglos. Die haben nur ne Säuglingsstation und da können wir unsere beiden leider nicht mit Gewalt reinquetschen :-) . In der Nachbarschaft hat leider keiner Kids . wo wir herkommen kennen wir spontan ca. 10 Eltern, die uns aushelfen könnten, aber hier sind alle die wir kennen leider kinderlos bzw. die Kinder schon sauber. Na selbstverständlich gibts was für die Kaffeekasse :-) . Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Sonst basteln wir uns aus dem übrigen Geschenkpapier der Bescherung per Origami noch Windeln :-) . Aber danke für Deine Antwort :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hm
und wenn ihr stoffwindeln nimmt?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@cricri84
du kannst doch kleinere windeln nehmen und ein schlüpfer drum machen hab ich auch schon gemacht und hat supi geklappt!
cherry1982
cherry1982 | 25.12.2009
6 Antwort
huhu
also ich ahtte mal das gleiche problem und hab in einen hotel angerufen, weil ich kein rat mehr wusste . und die hatten welche da.probiert doch mal euer glück, vielleicht ist ja sogar ein familienhotel in der nähe?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
also ich ahtte mal das gleiche problem und hab in einen hotel angerufen, weil ich kein rat mehr wusste . und die hatten welche da.probiert doch mal euer glück, vielleicht ist ja sogar ein familienhotel in der nähe?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
huhu
also ich ahtte mal das gleiche problem und hab in einen hotel angerufen, weil ich kein rat mehr wusste . und die hatten welche da.probiert doch mal euer glück, vielleicht ist ja sogar ein familienhotel in der nähe?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Stoffwindeln,
also die Spucktücher sind bis auf eines auch alle zu Hause :- .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
es müssen ja nicht unbedingt spucktücher sein
frag mal eure eltern ob sie vielleicht tücher oder ähnliches haben
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo
hast du mal in ner Kinderklinik angerufen, oder im Kinderheim?Meine Schwester arbeitet in ner Kinderklinik, die haben Windeln in allen größen. LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
krankenhäuser haben auch groessere windeln fuer die 1-3jaehrigen patienten
ich wuerde mich mal bei der kinderstation durchverbinden lassen
Decker
Decker | 25.12.2009
13 Antwort
ich weiss es da meine nichte im krankenhaus lag und meine schwester brauchte keine windeln mitnehmen
versuch es mal
Decker
Decker | 25.12.2009
14 Antwort
ich würde
da persönlich im kh auuftauchen da ist die bereitschaft zu helfen größer als wenn sie eure stimme nur am tel. hören .. nächste idee die mir einfällt wäre:in manchen bahnhöfen gibt es drogerie märkte versucht es auch dort.. wir wohnen leider zu weit .. wünsch euch viel glück
iki0176
iki0176 | 25.12.2009
15 Antwort
uniklinik
die haben welche geben die aber nicht kostenlos her, weiß es von der in würzburg. würde gern welche geben, bist aber paar km weg von uns
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 25.12.2009
16 Antwort
Oki Doki!
Ok, vielen Dank für Eure Tipps. Hotelstichprobe war leider erfolglos, aber sowas wie Familienhotels haben wir hier auch nicht. Kinderklinik ist etwas außerhalb, aber ich denke auch, dass das noch ne Chance ist. Die KH in der Stadt haben alle nur Säuglingsstationen. -- > Plan A: Ne Wü-Mami tauch auf, Wahrscheinlichkeit 5 % -- > Plan B: Kinderklinik anrufen -- > 90 % -- > Plan C: Wir basteln uns was aus Tüchern :-) -- > 4 % -- > Plan D: Wir setzen undsere Kinder morgen den ganzen Tag in die Badewanne -- > 1%
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Bahnhof Würzburg
hat leider keinen Drogeriemarkt. Den Haben wir schon abgeklappert .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
weiß
aus eigener erfahrung das die uniklinik welche hat. oder apotheke und nach windeln für erwachsene fragen gr. s und oben den bund umklappen. das geht auch. wie alt sind die beiden??
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 25.12.2009
19 Antwort
Die beiden sind
jetzt 1 1/2. Ok Uniklinik war ich nicht, war bisher nur Theresien- und Julisiusspital Uniklinik werd ich dann versuchen.