Christkind oder Weinachtsmann?

maresia86
23.12.2009 | 11 Antworten
Da wir ja Nachwuchs erwarten und grade die zeit ist haben mein schatz und ich vor kurzem eine lange diskusion gehabt .. er wurde mit dem weihnachtsmann groß und bei mir kam immer das christkind. können uns da nicht so ganz einig werden. wollte nun fragen, was ihr denn so euren kindern erzählt? kommt bei euch das christkind oder der weihnachtsmann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
bei uns kommt...
der weihnachtsmann. war auch schon immer so ;o) lg und schöne weihnachten, susi
Susi0911
Susi0911 | 23.12.2009
2 Antwort
bei uns kommt das christkind!
der weihnachtsmann iss doch was amerikanisches . da gabs vor 2 jahren so ne nette story . nic damals 7 in der schule . sein klassenkamerad hat ihm gesagt . er sei ja dumm, den weihnachtsmann den gibt es nicht . die eltern bringen die geschenke . dazu meinte mein sohn . das wisse er schon . er glaube aber, seine eltern seien dumm . warum die denn die sachen selbst kaufen, wo doch jeder weiß, dass man nur nen wunschzettel ans christkind schicken muss
bineafrika
bineafrika | 23.12.2009
3 Antwort
hi
bei uns kommt am 6 dezember der nikolaus und knecht ruprecht, also 2verkleidete männer! :D und am 24. kommt das christkind! :) weiß jetzt auch nicht wie ihr das machen sollt! ?? mein mann kennts komplet anders, aber wir machen das jetzt so!^^
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
bei uns kommt beides lach da die krutze im kika was vom christkind erzählt bekommt und wir sagen immer weihancats mann naja da haben wa einfach gesagt dan kommt halt beides daher lach ist doch auch mal was hehe
sabbi20
sabbi20 | 23.12.2009
5 Antwort
Das Christkind...hier mal eine kurze Gechichte:
Das Christkind ist eine vor allem in Österreich, der Schweiz, in katholischen Regionen Deutschlands sowie in der Region um Nürnberg verbreitete Symbolfigur des Weihnachtsfestes.[1] Erwachsene erzählen Kindern, dass zu Weihnachten das Christkind kommt und heimlich die Weihnachtsgeschenke bringt. Es wird häufig als blondgelocktes Kind mit Flügeln und Heiligenschein dargestellt. Umgangssprachlich wird das Christkind häufig mit dem Christuskind, der Darstellung des neugeborenen Christus, verwechselt. http://de.wikipedia.org/wiki/Christkind
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 23.12.2009
6 Antwort
....
bei uns kommt der weihnachtsmann. und bei ner freundin in Österreich das christkind. da müsst ihr euch einigen oder es kommen beide
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also
bei uns kommt das christkind. der weihnachtsmann ist amerikanisch. hab ne freundin aus südamerika und bei ihr und allen anderen dort kommt der weihnachtsmann. der kommt aber erst in der nacht vom 24.12. auf den 25.12. durch den kamin gerutscht :) und am morgen des 25.12. gibts dann geschenke :)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 23.12.2009
8 Antwort
bei uns kommt der weihnachtsmann am 6 dezember und "arbeitet" mit dem christkind zusammen hihihi
und morgen kommt dann das christkind . der weihnachtsmann bringt allen kindern bei uns am 6ten ein kleines geschenk und testet gleichzeitig ob die kinder alle artig sind und teilt das dem christkind mit . das christkind möchte alle belohnen und kommt dann am 24
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
bei uns
kommt am 24. am abend das christkind und am 25. in der früh der weihnachtsmann da mein mann aus kroatien kommt und bei ihnen der wm kommt
danik28
danik28 | 23.12.2009
10 Antwort
bei uns
kommt am 24. am abend das christkind und am 25. in der früh der weihnachtsmann da mein mann aus kroatien kommt und bei ihnen der wm kommt
danik28
danik28 | 23.12.2009
11 Antwort
@Berrybuzz
hui! ihr habt die geschichte ja völlig umgekrempelt ;-) dabei gabs doch den, der am 6.12 kommt wirklich . der nikolaus iss ja gar keine fiktive sache . mein junior hat mal aufm krämermarkt, der bei uns in der gegend immer am 6. ist weil alle nen roten mantel und ne rote mütze anhatten, und keiner ein bischoffsgewand :- (
bineafrika
bineafrika | 23.12.2009