bin ich eine schlechte Mutter?

kleine-lina
kleine-lina
20.12.2009 | 16 Antworten
ich liebe meine Tochter (11 Monate), aber manchmal raubt sie mir den letzten Nerv :) also sie hat manchmal tage an denen sie nur nörgelt und nicht weiß was sie eigentlich will. deswegen bin ich dann öfter bei meiner Mutter. sie wohnt nur ein paar Häuser weiter und dann schläft sie auch manchmal da ..

oder ich geh rüber weil mir zuhause einfach die Decke auf den Kopf fällt und ich gar nicht weiß was ich mit ihr spielen soll. am liebsten würde sie alle schränke immer ausräumen :)

ich bin ja eigentich gar nicht allein zuhause, aber mein Freund ist entweder arbeiten (das ist ja in Ordnung) oder vorm PC und zockt irgend so ein Spiel .. das nervt mich total! aber wenn ich was sage dann will er entweder sich von der arbeit entspannen oder nur kurz dran (und das dauert dann den ganzen nachmittag .. )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
also
das mit dem freund kann dir ganz gut verstehen macht mein mann auch bei letztemal habe auch abend ausgegangen und die kleine war allein bei ihr, finde es ok , meine mutti hat es sehr genossen.
mamina08
mamina08 | 20.12.2009
15 Antwort
Hallo
kauf Dir doch vielleicht mal ein Buch mit Spielanregungen für Kleinkinder, wenn Dir nichts einfällt. Alber mit ihr herum, spiele mit ihr "Kuckkuck da bin ich" das liebt jedes Kind oder mach ihr doch einen Schrank mit Sachen voll die sie immer wieder ausräumen darf, wo nur ungefährliche Sachen darin sind. Sie wird dies lieben und lernt vernünftig mit Schränken umzugehen. Spiel "Kochen" mit leeren Töpfen und Quirl... Ich liebe es mit meinem Sohn zu spielen. Suche etwas was Dir auch Spass macht, wenn Du gerne singst - dann tu das. Ich empfehle Dir das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger", da sind echt viele Spielanregungen drin. Und der Winter geht ja auch wieder vorbei, dann kann man wieder länger raus und mein Sohn liebt es einfach nur draussen zu sein.
Nana255
Nana255 | 20.12.2009
14 Antwort
schlechte mutter
Vielleicht solltest Du Dir eine Mutter-Kind-Gruppe suchen, dann kommt ihr 2 mal raus und Du lernst neue Freunde für Dich u Deinen Zwerg kennen und Ihr bekommt auch Spielanregungen. Mutter sein und Hausfrau ist auch ein Job, versuch das Deinem Partner klar zu machen und legt feste Zeiten fest, damit jeder Mal eine Auszeit nehmen kann, man aber auch etwas als Familie zusammen macht.
glockenblume
glockenblume | 20.12.2009
13 Antwort
Wenn ich "genervt" bin.
Dann reiß ich mich zusammen und denke mir, die kinder können nichts dafür. Dann setz ich mich hin und baue z.b. mit ihnen einen "turm" oder so. Das lenkt uns alle ab und nimmt die -spannung-
susepuse
susepuse | 20.12.2009
12 Antwort
schlechte mutter ... darüber wird hier niemand urteilen können
wir kennen dich nicht. aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass man von seinem kind so genervt ist, dass man es zur oma abschiebt. und so wie du es schreibst, ist es nichts anderes . und man sollte doch die zeit mit seinen kindern sinnvoll nutzen können. dass ich nicht wusste, was ich mit meiner tochter spielen soll, sorry, aber das ist mir noch nie passiert!
julchen819
julchen819 | 20.12.2009
11 Antwort
@kleine-lina
Beim ersten kind ist immer schwär aber das wird besser mach dir darüber keine sorgen auch ich denke das mal...und ich habe drei..in dem alter wo unsere gerade sind ist es so oder so schwär...meine schläft mir nachts immer noch nicht durch und sie zahnt...ich kann dich voll kommen verstehen...weist du was auch hielft mal die kleine für ne std bei deinem freund lassen oder bei deiner mutter und du machst was alleine das tut auch gut...damit du den kopf frei bekommst...
licata
licata | 20.12.2009
10 Antwort
du bist doch keine schlechte mutter
ich habe drei mädchen im alter von 4, fast 3 jahren und 6 monaten was denkste was hier manchmal abgeht so wie gerade auch wieder mal hier ist dann auch wie bei den beklopten ich rauche wieder das ist meine auszeit die ich mir dann nehme ich rauhe ja nicht in der wohnung nur draussen im garten ich geh dann raus ! du machst doch schon, eine schlechte mutter ist etwas ganz ganz anderes aber nicht das!
cherry1982
cherry1982 | 20.12.2009
9 Antwort
@licata
lina ist mein erstes Kind! also sie war nicht geplant, aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin direkt ein WUnschkind. Mein Freund hat sich sogar in der Zeit noch mehr gefreut als ich und deswegen habe ich mir auch das Familienleben irgendwie anders vorgestellt.
kleine-lina
kleine-lina | 20.12.2009
8 Antwort
Nein
...das hat nix damit zu tun das du ein"schlechte" Mutter bist/seist oder sonst was. Es gibt nun mal Tage und monente da möchte man alles hin schmeißen, ich kenns selber. Meiner wird in 2 monaten 3jahre alt und ich sags dir manchmal könnt ich an die decke springen. Du hast noch dein Freund, tritt ihm doch mal in den Hintern .... Ich bin ganz allein..... aber du packst das
KleineMami22
KleineMami22 | 20.12.2009
7 Antwort
Ich finde, wenn man merkt, dass man jetzt ein eigenes Bedürfnis hat
und dem auch nachgeht, ist man eine sehr gute Mutter. Niemand sagt, dass Mütter immer alleine mit ihren Kindern sein sollten und das dann auch noch lieben müssen! Ist doch super, wenn du deine Mutter zur Unterstützung hast. Und die Kleine kann von der Oma nur profitieren. Eine Ausszeit ist ganz wichtig ... denn dann kannst du dich ja frisch erholt wieder ganz deiner Tochter widmen! Du bist eine gute Mutter und auch eine Frau ... also kein schlechtes Gewissen. Aber vielleicht lässt sich dein Freund ja auch mal wieder davon überzeugen, dass du eine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
6 Antwort
blödsinn!!!
meine hatte auch so phasen die dauerten wochen....zur zeit ist sie zum glück einigermaßen erträglich. ich habe auch tage da kann ich nicht zuhause sein, weil es mir zu anstrengend ist.fahre dann zu einer freundin oder zu oma. es gibt zeiten da ist man einfach überfordert, das heißt aber nicht das du eine schlechte mutter bist!wenn andere mamas ehrlich sind, haben alle das gefühl mal!!!
florabini
florabini | 20.12.2009
5 Antwort
hm...
dein freund sollte das schlechte gewiessen haben und sich ein wenig besser um euch kümmern!!! hm, das ist alles menschlich, bitte mach dir keine vorwürfe, aber rede doch mal mit deinem freund, denn dieses verhalten ist nicht richtig!!
Maleeya
Maleeya | 20.12.2009
4 Antwort
Hallo
allso meine ist auch 11mot und ich mache das gleiche durch sie reumt mir alles aus wo ich putze macht sie schmutzig aber ich genisse es sie ist meine kleinste meine zwei grossen sind 9 und 7jahre ich habe einen strängen tages ablauf damit ch für jeden zeit habe und ich auch mein haushalt machen kann..da mein mann meistens auf montage ist...aber das man mal denkt das man eine schlächt mutter ist kommt vor...hast du nur sie???
licata
licata | 20.12.2009
3 Antwort
nur weil du manchmal genervt bist...
bist du keine schlechte mutter. bei uns ist es sicher auch ab und an der fall, dass sophia den bogen überspannt . muss allerdings sagen, dass ich heute in der 37+0 ssw bin und sowieso alles anstrengend wird. ich denke, dein kind nervt dich weniger, es ist mehr dein mann. damit käme ich nicht klar. mein mann kümmert sich sobald er von arbeit kommt um die kleine und nimmt sie mir ab. das war schon immer so. entweder hab ich dann den haushalt gemacht oder konnte einfach mal abschalten und mich ausruhen. oftmals gehen wir dann zusammen mit ihr raus. pc gibt es bei uns nur, wenn die kleine im bett ist...
Susi0911
Susi0911 | 20.12.2009
2 Antwort
keine
sorge du bist keine schlechte mutter, tritt deinem freund mal in den a**** das er für euch da ist.
katrin0502
katrin0502 | 20.12.2009
1 Antwort
"bin ich eine schlechte mutter?"
nein, du bist ein mensch! und der mensch ist nun mal keine maschine, die tag für tag gleichbleibend ihre arbeit macht. ein schlechtes gewissen - forget it! das sollte vielleicht eher dein freund haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

streite ständig mit meine mutter!
19.06.2012 | 4 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten
SCHLECHTE MUTTER
11.06.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading