Geht ihr alle wirklich jeden Tag raus mit den Kindern bei der Kälte?

mum21
20.12.2009 | 26 Antworten
Seid mal ehrlich.

Ich lese im anderen Forum das sie bei Wind und Wetter rausgehen. Giesst das aus Eimern gehen sie raus, schneit es das man kaum was sehen kann gehen sie raus, sind das -20°C gehen sie raus. Ich glaub ich könnt diese Liste ewig weiter führen!

Geht ihr auch bei solchen Sachen JEDEN Tag raus!?

Oder bleibt ihr auch mal Heim?

Bin ich die einzigste die bei solchem Wetter nicht rausgeht?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

1 Antwort
Da meine große und mein Mann am Tag nicht im Haus
sind. Muß ich ja mit dem Hund gehen. Da lässt es sich nunmal nicht vermeiden die Kinder nicht mitzuehmen.
susepuse
susepuse | 20.12.2009
2 Antwort
klar geh ich jden tag raus!
bekommt man ja sonst nen wohnungskoller. außerdem. wie kaufst du denn sonst ein und bringst den müll raus?
Nightangel
Nightangel | 20.12.2009
3 Antwort
hallo
ja, mein kleiner ist jeden tag draussen für 15 min . dann wird es ihm zu kalt hier sind es -14grad
harmony-chantal
harmony-chantal | 20.12.2009
4 Antwort
Nein
Wenn es regnet oder so kalt war wie die letzten Tage hier das einem die Backen einfrieren dann nicht, ich habs einmal versucht und hatte nur ein schreiendes Kind .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Also
mein wurm ist 7 wochen und ich werde bestimmt nicht bei den minus temeraturen mit ihm raus gehen.Er ist sowieso schon erkältet und das tue ich ihm nicht an.War gestern noch in der stadt, nicht mal da habe ich ihn mit genommen.Ist einfach zu kalt.
sandy05
sandy05 | 20.12.2009
6 Antwort
wir...
. hatten gestern "nur" -15°c, aber waren auch bei den temperaturen draußen. meiner ist jetzt zwei jahre alt und da er wirklich jeden tag raus kommt ist kann er das schon ab . warum auch nicht, es gibt doch warme klamotten . achja, einziges wetter, bei dem wir wirklich drinnen bleiben ist strömender dauerregen, ansonsten hält uns nichts ab. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 20.12.2009
7 Antwort
@Nightangel
Müll bringen wir immer dann weg wenn es sein muss. Das ist meist alle 2 Tage der Fall! Einkaufen gehe ich 2-3 mal die Woche und das macht mein Mann meistens wenn er von Arbeit kommt! Müll nimmt er morgens mit. Also sowas bleibt nicht immer an mir hängen! Ach ja und Sophie will meist nach 5 Minuten wieder rein. Das macht dann auch keinen Spass wenn man nur ein quengeliges Kind dabei hat!
mum21
mum21 | 20.12.2009
8 Antwort
Also ich gehe
jeden Tag min eine halbe Std mit den Kids raus . alleine schon deshalb weil mein Großer sonst Amok läuft :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.12.2009
9 Antwort
...
also es soll tage geben da sind wir zu faul vor die tür zu gehen, da bleiben auch mal zuhause um lümmeln auf dem sofa rum! das darf auch mal sein!
nora1502
nora1502 | 20.12.2009
10 Antwort
wir gehen fast jeden tag raus,
aber wenn es so kalt ist und die Kinder sowieso angeschlagen sind, gehen wir auch mal einen oder zwei tage nicht raus. ausser man muss, wie z.b. die grosse in den kiga bringen. warengestern bei -13 grad auch nicht draussen. habe gestern auch die frage gelesen ob man mit den kindern raus geht und alle haben JA geschrieben. habe mich dann auch nicht getraut zu schreiben das wir bei den temperaturen auch mal enen tag zuhaue bleiben. lg
Engel
Engel | 20.12.2009
11 Antwort
-------
Bin gezwungen rauszugehen da wir einen hund haben, aber gab auch schon bestimmt tage an denen wir mit unserern sohn nicht raus sind, zb. bei regen! Wieso soll man da ehrlcih sein? Ist das halt schlimm mal nicht raus zu gehen? Oft kommt mir vor das es den kleinen mehr stresst wenn wir draussen sind, ich merke immer wie sehr er sich aufs zu hause sein freut!
Kilian09
Kilian09 | 20.12.2009
12 Antwort
da wir einen großen
Hund haben müssen wir jeden Tag raus u da nutz ich die Gelegenheit u geh mit meinem Mann mit . so ist er jeden Tag mind ne halbe Std draussen bei solch kaltem Wetter..aber manchmal bleiben wir auch zuhause u lümmeln rum . da geh ich mit ihm mal auf den Balkon aber mehr auch nicht, warum auch nicht ist auch mal schön .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@mum21
naja . wenn das kind keine lust hat ist das natürlich doof. an mir bleibt von haus aus alles hängen. bin alleinerziehend mit 3 kindern und ohne auto. da gibts immer was zu tun und man muß raus. müll muß jeden tag raus. der kleine macht noch in die windeln nachts .
Nightangel
Nightangel | 20.12.2009
14 Antwort
Ich muss jeden Tag und bei jedem Wetter raus
da meine Maus sonst durchknallt den ganzen Tag in der Wohnung.Sie ist es gewöhnt immer raus zu gehen und deshalb wird das auch so bleiben. Schadet auch nicht und bei uns hier in der Stadt sind viele Mamas die auch immer unterwegs sind. Klar gibt es evtl mal nen Tag wo wir Zuhause bleiben, wenn einer von uns krank ist oder ich mehr im Hauhalt zu tun habe
saliha-tara
saliha-tara | 20.12.2009
15 Antwort
...aber am wochenende
gehen die kinder alleine raus in den garten..toben, schaukeln, gestern mit dem schlitten. Ich bin nicht so für die kälte. Da darf dann mein mann mit dem hund los ziehen . Und er tut sich das mit den kindern nat. nicht an . Ist manchmal ziemlich stressig.
susepuse
susepuse | 20.12.2009
16 Antwort
hi
als es wärmer war, war ich fast jeden Tag draussen mit der Kleinen , aber jetzt bei der Kälte nicht, ab und zu gehe ich mit ihr auf den Balkon so 10-15min frische Luft schnappen .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo
ich schau schon das ich mit Mia jeden tag raus gehen. es gibt auch mal nen tag da sind wir nicht draussen aber das kommt sehr selten vor u da hab ich dann auch immer ein schlechtes gewissen. Selbst jetzt wo es so kalt is schau ich das wir raus gehen, grad is sie zum beispiel mit papi draussen bleiben zwar nur so 20 min aber immer hin. Wir sind meist bei dem wetter so 45-90 minuten draussen. geh meist zu meinen eltern u das is ein weg von 45 minuten u dann noch ab und zu mit mutti u hund spazieren . wenns mal wieder wärmer is dann geht auch wieder länger . schau einfach das du wenigstens ne halbe std täglich mit ihr rauskommst
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
ja
hallo meine kinder sind es auch gewöhnt jeden tag raus zu gehen.wenn wir dies nicht tun würden dann nimmt mir meine tochter die wohnung auseinander und ausserdem ist es gut für das immunsystem . es sei denn das ich mit fieber im bett liege oder die kinder dann natürlich nicht . aba sonst nicht. bei uns sind im moment -12°c und nach dem essen wollen wir raus gehen und eine schneeballschlacht machen da es der erste richtige schnee ist den mein sohn sieht . glg manu
timmy2102
timmy2102 | 20.12.2009
19 Antwort
wir sind wirklich
jeden tag draussen! 1. weil mein mann und ich richtige frischluft-fanatiker sind und 2. weil es elias mittlerweile so gewöhnt ist. er veranstaltet ein riesen theater wenn wir vormittags nicht schon draussen waren und ich ihn nach dem nachmittags nicht gleich zum rausgehen anziehe. wir hatten gestern auch -12°C und waren trotzdem vormittags schon über 2 std. draussen beim schneeschippen, am wertstoffhof und schneeburgbauen mit den nachbarsjungs. und nachmittags waren wir dann schlitten fahren. wir gehen auch bei dauerregen raus. es gibt für ihn nichts schöneres als gummistiefel, matschklamotten und ab in die pfützen. ich hab auch gummistiefel und nen schirm und ne regenjacke. das einzige wo wir nicht rausgehen ist wenn er über 38, 5°C fieber hat. da muss er drinn bleiben. aber sonst, weiß ich nicht wo das problem ist.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
wir gehen eigentlich auch
jeden tag raus, e rfährt ja noch kiwa, schön eingepackt geht da auchma 2std spazieren . die richtigen klamottenan u schon geht das. nur bei dauerregen ode rmassiv schnee bleibenw ir daheim .
FrauNicole
FrauNicole | 20.12.2009
21 Antwort
Also bei dem momentanen Wetter geh
ich mit meiner Tochter NICHT raus. Waren gestern für 10 Minuten und da wars ihr zu kalt. Heute schneit es ohne Ende, da gehen wir auch nicht raus. Wir haben seit Tagen hier den ar . kalten Ostwind, da bin ich ja froh, dass ich wieder drinnen bin. Das tu ich ihr nicht an, frische Luft hin oder her. Aber was soll so ein Zwerg davon haben, außer nen eiskaltes Gesicht, was irgendwann auch weh tut. Bißchen Regen hält uns auch nicht davon ab, rauszugehen, wofür gibts Regenkleidung oder Regenabdeckung für den Buggy. Normal geh ich jeden Tag zum Einkaufen oder einfach nur so spazieren, aber momentan tu ich ihr damit keinen Gefallen. Normal meckert sie, wenn wir mal nen Tag nicht gehen, aber momentan ist sie echt lieber zu Hause.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
...
Also wenn es gießt gehen wir nciht raus bzy. nur ganz kurz ansonsten gehen wir immer raus . zu kaltes wetter gibt es nciht nur schlechte kleidung:-)
zeecke
zeecke | 20.12.2009
23 Antwort
¨-
Ich gehe jeden Tag raus wenn es regnet gibt es regenklamotten und stiefel und jetzt wo es -8 grad ist gehe ich auch raus so ca ne halbe stunde man kann ja die Kiddies warm anziehen..aber -20 grad ist es hier nicht dann würde ich wahrscheindlich nur 5 min rausgehen aber friesche Luft tut jedem gut!
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
ich geh nicht jeden tag raus
ich geh nicht jeden tag raus mit den kids , da mach ich es mir zuhause gemütlich lieber plätzchen backen, buch vorlesen, spiele spielen .
cherry1982
cherry1982 | 20.12.2009
25 Antwort
wenn...
. das wetter zu arg ist, schieb ich die zwilli´s bei offenem fenster in den hwr. haben sie auch frische luft, stehen aber geschützt.
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Hallo
Also wir sind jeden Tag draussen durch Kindergarten und Hort. :) Also wir gehen so gut wie es geht immer raus . und wenn es mal ne Stunde ist bei richtigen schlechten Wetter.Den Kindern tut das gut:) Und im Sommer sind iwr immer draussen auch Frühling meine 2 lieben es:)