Redbull ohne koffein?

sweetmama88
19.12.2009 | 9 Antworten
gibts sowas? bin so verrückt auf den geschmack, aber is ja net so toll wenn ich 3-4redbull am tag trink, drum wollt i euch mal fragen ob es sowas gibt, das so ähnlich schmeckt nur ohne koffein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hi
mir würde bei dem zeug das koffein am wenigsten sorgen machen sondern der inhaltsstoff taurin der nachweislich früher oder später gesundheitliche schäden hervorrufen kann..allein deswegen trink ich das zeug nich
gina87
gina87 | 19.12.2009
2 Antwort
@sweetmama88
nee denk das gibts net . nur zuckerfrei :-/ lg
mainecoon666
mainecoon666 | 19.12.2009
3 Antwort
ich versteh dich...
Trinke das auch voll gerne.immer wenn wir einkaufen gehe ich immer ganz deprimiert wieder raus.weil ich das nichtz trinken darf.aber weiß ja das ich es für den kleinen Zwerg mache . Eine schöne Kugelzeit noch
PuppePb
PuppePb | 19.12.2009
4 Antwort
xx
Wenn du auf den Geschmack stehst, aber kein Koffein willst, dann kannst dir auch Gummibärchen in Wasser auflösen- das kommt aufs selbe raus! Ich finde das Zeug voll IIHHGGITTTT! Mein Mann fährt auch so drauf ab- kann das gar nicht verstehen! Aber koffeinfrei gibts das glaub nicht!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark und Norwegen verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher, vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren. Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen: Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren. Derartige Warntexte sind auf den in den USA oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.
gina87
gina87 | 19.12.2009
6 Antwort
...
Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird. Ein Test der Zeitschrift Öko-Test kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft.[15] Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse für Sportler ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert. Red Bull belastet wie auch andere zuckerhaltige Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten.
gina87
gina87 | 19.12.2009
7 Antwort
hihi ich
könnte auch 3-4 dosen am tag trinken. finde es auch so legga. nur gehts echt ins geld
TracyHoney91
TracyHoney91 | 19.12.2009
8 Antwort
@gina87
das glaub ich nur zu gern. hatte gestern abend 3 dosen getrunken und mir war schlech sau. trinke kein alkohol, mach auch kein sport, aber trotzdem is es ja net gut. aber wie gesagt, der geschmack macht voll süchtig
sweetmama88
sweetmama88 | 19.12.2009
9 Antwort
...
naja wie gesagt . der koffeingehalt einer dose is der gleiche wie bei einer tasse kaffee bzw einem guten mokka was ja nich so schlimm is wenn man ss is..kaffee darfste ja trinken in gesundem maße.. nur eben die anderen inhaltsstoffe würden mir bedenken geben . wie ichs schon geschrieben habe woanders wird taurin als medikament ausgelegt was man nur nach absprache eines arztes nehmen soll . taurin an sich gilt als aufputschmittel..der menschliche körper produziert davon selber geringen mengen in galle, herz und gehirn . zusätzliche zuführung dieses stoffes verursacht dieses gefühl man is aufgeputschter . der geschmack selber in diesem getränk kommt von den massen an zucker die da drin sind . wie schon gesagt wurde..lös paar gummibärchen in zuckerwasser auf..hast das gleiche und sogar noch günstiger ;-)
gina87
gina87 | 19.12.2009