würde gerne wissen wieviele,?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.12.2009 | 14 Antworten
wie weit ist weichnachten bei euch in hinsicht fenster beleuchtung verbreitet?
lf
(also wenn ihr aus dem fenster guckt und euch mal umschaut, hängt da viel drin oder eher nicht?)lf

bei uns kannste sagen es gibt nicht ein fenster in der region was nicht beleuchtet ist.

würde mich über antworten freuen. :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@hariboenchen
ok, dann fange ich mal so an. letzte november woche schmücke ich alles, zum 1ten advent werden die lichter angemacht. es werden regelmäßig plätzchen gebacken und im kinderkalender ist jedentag was anderes drin. zu jedem advent wird gelesen, filgeschaut, gesungen und gelichtelt, aber auch kaffee, plätzchen und lebkuchen gegessen. einen tag vor weihnachten wird dann der baum auf gestellt und wenn die kinder im bett sind wird er geschmückt. zu weihnachten dann werden die gerichtet verputzt und zum abend hin, müssen die kinder in zimmer, da die geschenke zum weihnachtsmann gehn und auch ein paar unterm baum landen, wenn der weihnachts mann sich ankündigt kommen die kinder aus dem zimmer und müssen dem weihnachts mann ein lied oder gedicht vortragen, dann bekommen sie es und ein danke schön ist vorraussetzung. und dann wenn es vorbei istdarf es ausgepackt werden, ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
13 Antwort
@Snowball3
und ich meinte eher, wie du es drinnen handhabst....
hariboenchen
hariboenchen | 15.12.2009
12 Antwort
@Snowball3
komme auch aus sachsen....hihihi oberlausitz - da ist es ebenfalls sehr gemütlich.... lg
hariboenchen
hariboenchen | 15.12.2009
11 Antwort
Also
ich komm ursprünglich ausm Erzgebirge und kann es daher jedes Jahr kaum abwarten mein ganzes Weihnachtsgebimmel aufzustellen. Räuchermännel, Pyramiden, Schwippbogen an jedem Fenster, Nußknacker und und und ABER nu wohne ich in München und wenn ich ausm Fenster schaue is es echt deprimierend. Entweder sind die Fenster alle dunkel oder es hängen da diese geschmacklosen wild bunt blinkenden Sterne. Das ist dann die Zeit in der man die Heimat vermißt
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 15.12.2009
10 Antwort
@Luki151
ja räuchermännel, heist das hihihi. immer kopf hich halten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
9 Antwort
hi
bei uns sind nur wenige die beleuchtung haben . ich hab auf meinen balkon ein rentier mit schlitten, eine beleuchtete tuje, einen weihnachtsmann, und so schneeflocken , lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
8 Antwort
....
jetzt fällt es mir wieder ein in einer laterne ist die kerze looool wir haben das somit übernommen find das noch eine schöne idee, ansonsten haben wir räuchermenschen und einen nussknacker überall verteilt ansonsten hab ich nicht weiter weil mir weihnachten vergangen ist für dieses jahr aber egal,
Luki151
Luki151 | 15.12.2009
7 Antwort
@hariboenchen
habe ich doch oben geschrieben , dachte ich. naja. bei uns sind alle fenster beleuchtet mit schippbogen und einer leuchten glocken und auch sternen. bei uns ist alles weiß und wir haben elbstgebasteltet kalender und gestecke. ich meine ich lebe im erzgebirge und hier ist weihachten so ziehmlich zuhause, kannste sagen. hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
6 Antwort
also i unserer siedlung
fühl ich mich wie im Weihnachtsdorf .... Grell - Hell und jeder versucht den anderen zu übertrumpfen .... bei uns gibt's nen Adventkranz im Wohnzimmer und im Kinderzimmer Abziehbilder am Fenster - Pinguine im Schnee, Sterne, Weihnachtsmänner .... ein wenig weihnachtlich aber mehr wär mich zuviel - abgesehen von den Stromkosten ;o)
Noah2007
Noah2007 | 15.12.2009
5 Antwort
hallo
ich habe was in fenster, aber sonst bei uns in de strasse ist nicht so viel, wie lechtes jahr, keine ahnung warum die belechtung muss mann ja nicht jeds jahr neue kaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
4 Antwort
@Luki151
cool, das habe ich auch noch nicht gesehn, gehört. hihi ich bin aus dem erzgebirge. da ist es eigentlich normal das hier soviel los ist, gerade tourismus und so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
3 Antwort
also hier ist ...
.... fast überall etwas zu sehen. wobei ich bei manchen denke, dass das nichts mehr mit weihnachtlicher deko zu tun hat. aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.... ich persönlich hab nur einen herrnhuter stern im fenster hängen und einen kleinen "schwedischen" schwippbogen.auch drin hab ich nur ein großes selbstgebasteltes gesteck auf dem esstisch. das reicht mir an deko.... und bei dir?? glg
hariboenchen
hariboenchen | 15.12.2009
2 Antwort
also
hier in der schweiz wird es immer ein wenig mehr ab schwibbogen ist nicht so sehr verbreitet, was sie hier sehr viel machen ist das haus ausen mit lichterketten schmücken... und adventsfenster da kann man sich eintragen und an jeden tag hat ein anderer ein adventsfenster was sie mit zweigen usw. geschmückt haben.... vor der tür haben sehr viele eine kerze in so einem ding drin komm grad net drauf wie das heisst
Luki151
Luki151 | 15.12.2009
1 Antwort
Fast nichts zu sehen
Ich frage mich bloss, warum.Es gibt doch nun schon lange LEDs, die sind so sparsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviele kinder habt ihr?
27.05.2012 | 41 Antworten
Insemination - Wieviele Versuche?
02.12.2011 | 5 Antworten
Ich würde gerne eure
21.10.2009 | 11 Antworten
Würde gerne was wissen
18.06.2009 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading