abstillen - wie geht das?

frannilein1980
frannilein1980
29.11.2009 | 4 Antworten
also, ich möchte jetzt abstillen und frage mich, wie es funktioniert, ohne dass ich einen milchstau bekomme!
ich muss dazu schreiben, dass ich meine maus nur noch morgens stille und dann mittags, nachmittags und abends abpumpe. Mein arzt sagte, ich solle dann einfach einmal weniger abpumpen! aber woher weiss ich, wann ich aufhören kann mit abpumpen?

wie habt ihr es gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ich habe einfach jede woche eine malzeit
durch die flasche ersetzt ich hatte garkeine probleme...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
3 Antwort
warum denn???
ich weiß es is deine entscheidung, aber wenn du noch genug milch hast warum stillst du denn dann ab dein zwergi is ja noch soooo klein?? also ich hab emely dann nur mehr am morgen gestillt und sonst ausgestrichen ausgestrichen ausgestrichen und wenn das zu schwer war, ab unter die warmen dusche gehts am besten, hab aber teilweise auch noch abgepumpt, also nur ganz leicht angesaugt und dann auch ausgestrichen damit di milch halt endlich weniger wird......hatte aber auch sehr viel! für den fall das es gar nicht weniger wird/nicht klappt gibt es aber auch tabletten! lg
tanjaschnuck
tanjaschnuck | 29.11.2009
2 Antwort
abstillen
nur soviel abpumpen bis der druck nachläßt.wichtig ist auch das du einen passenden bh an die höchste stelle stellst und damit die brust hochbindest.trage diesen tag und nacht....echt nervig und unbequem.... wenn die brust weht tut, mache dir quarkumschläge. bei mir dauerte es ca ne woche dann war alles vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2009
1 Antwort
ich habe meinen sohn zum schluß nur noch nachts gestillt
und dann wollte er aufeinmal nicht mehr..und das wa ok..habe keine schmerzen nichts gehabt
big-family
big-family | 29.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten
Abstillen wegen zu wenig Milch
16.03.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading