warum schläft mein Baby nur auf dem Bauch?

claudi58
claudi58
26.11.2009 | 4 Antworten
Hallo Ihr lieben,

mein Sohn ( 11 Wochen) schläft nachts nicht mhr auf dem Rücken oder der Seite so wie am Anfang. Er schläft nur noch auf meinem Bauch. Wenn ich ihm nach dem Stillen so auf dem Rücken liegen lasse, döselt er nur so bissl und will dann gleich wieder bei mir auf dem Bauch schlafen.
Gibt es jemanen dem es auch so geht wie mir und wie kann ich das ändern ohne das er dann ständig weint?
Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
achja
zum warum: bauchlage ist für viele bei bauchweh etc. angenehmer, auch haben einige babys auf dem rücken so einen reflex, sie glauben sie würden fallen wenn sie auf dem rüccken liegen. oder eben einfach vorliebe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
3 Antwort
lass ihn
wenn er nur so schläft, dann lass ihn auf dem bauch liegen. auch alle meine 3 neffen waren/sind bauchschläfer. die empfehlung lautet zwar rückenlage, aber wenn so keiner von euch schläft ist das doch keine option.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
2 Antwort
manchmal ist das so ...
hallöchen warscheinlich mag er den leichten druck auf den bauch, meine tochter mochte das mit 9 wochen auch sehr gerne, dass war bei ihr aber nur eine phase... da ich angst um sie hatte... wegen der luft zufur ich wüsste leider auch nicht wie du das ändern kannst, sorry
alex4487
alex4487 | 26.11.2009
1 Antwort
normal
meiner hat am anfang auch sehr oft auf meinem bauch oder von seinem daddy geschlafen.. sie hören ja auch da das herzklopfen das hatten sie 10 monate im bauch ich denke das ist beruhigend für sie
Taylor7
Taylor7 | 26.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 9 Monate schläft immer schlechter
19.07.2012 | 4 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading