Muss mich immer wieder über meinen bruder aufregen!

lauras_mama24
24.11.2009 | 3 Antworten
er nutzt meine mutter total aus! sie weiß schon nicht mehr wo ihr finanziell der kopf steht! sie weiß nicht mehr weiter!
folgendes: mein bruder ist seit 6 jahren arbeitslos. nun hatte er vor 3 jahren die glorreiche idee zither zu lernen und das beruflich zu machen. er hatte erst von meinem opa die zither, die noch in nem sehr guten zustand ist. nun hatte er letztes jahr den einfall sich eine neue zu kaufen. 3000 euro auf raten natürlich und gleich noch nen passenden tisch dazu 700 eur. mutti soll das natürlich alles bezahlen denn er bekommt ALG2 und hat den offenbarungseid geleistet. wenn meine mutter das nicht macht setzt er sie unter druck dass sie ihm die zukunft verbauen würde und er sie sonst nicht mehr einkaufen fährt (er wohnt noch bei ihr im haus) .. meine mutter bekommt dann angst und macht es. vor paar monaten hat dann mein bruder einfach einen Plasma-TV bestellt weil der alte angeblich kaputt gewesen ist - wieder 800eur auf raten.
nun kommt ja das beste:
meine mutti wird im februar 65 und wir wollten eine richtige schöne feier machen! was macht mein bruder? lädt einen profesionellen zitherlehreraus bayern zu sich nach hause zu nem privat-seminar ein. das wochenende kostet dann mal leicht 300-400eur! meine mutter muss die feier abblasen, sie macht nur ein kaffeetrinken! nu haben wir hin und her überlegt ob wir meiner mutter nicht doch ne schöne feier machen können aber es klappt finanziell nicht. so viel geld haben wir ja alle auch nicht und außerdem kommen wir uns doof vor wenn mein bruder ständig ne neue anschaffung macht und wir das alles bezahlen sollen dann.
meine mutter ist zwar stark aber man merkt, dass es ihr weh tut!
sie hat schon fast ihr haus verloren weil sie vor einigen jahren für ihn gebirgt hat dass er sich ein auto kaufen kann. er hatte die raten nicht bezahlt und da wollte die bank an das haus! sie war kurz davor sich das leben zu nehmen! sie hat jahre, bzw. jahrzehntelang das haus abgezahlt und erkämpft als alleinerziehende 6-fache mutter mit der eigenen pflegebedürftigen mutter (PS3) zuhause.
er macht nicht auf dem grundstück, ab und an mäht er mal rasen im sommer aber nur wenn wir schwestern ihn mal straff drauf ansprechen. im haus macht er nichts, weder mal renovieren noch aufräumen.. das ist ne richtige faule sau- ein schmarotzer!
das ist so unfair meiner mutter gegenüber! sie hat das leben lang gearbeitet und uns kinder aufgezogen und er nutzt sie so aus.

sorry musste ich mal loswerden.. bin so sauer!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
...
boah ist der bescheuert sowas wie ein gewissen hat er nicht oder deine mutter sollte ihn vor die tür setzen mein bruder ist auch ein scheisskerl hat meine mutter wie den dreck behandelt und was war sie hat ihn den laufpass gegeben gott sei dank
Petra1977
Petra1977 | 24.11.2009
2 Antwort
hi
warum wohnt er überhaupt noch bei ihr? den würd ich achtkantig rausschmeissen . auch wenns ihr kind is aber irgendwo hört der spaß auf .
gina87
gina87 | 24.11.2009
3 Antwort
so blöd wie es jetzt auch klingt
aber da ist sie selber schuld. sie macht sich selbst zum opfer weil sie keine grenze setzt.
Cathy01
Cathy01 | 24.11.2009